Online Bezahlen mit giropay

Online einkaufen – sicher zahlen.

giropay/paydirekt freischalten
Google Play Store Apple App Store

Aus paydirekt wird das neue giropay!

Mit paydirekt zahlen Sie einfach, sicher und direkt vom Girokonto. In Zukunft wird aus paydirekt giropay – das gemeinsame digitale Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Sie bezahlen (mit paydirekt oder später giropay) einfach mit Benutzername und Passwort oder Fingerabdruck – direkt von Ihrem Girokonto. Und die Zahlung Ihres Einkaufs ist mit Käuferschutz abgesichert. Das geht überall, wo sie das paydirekt-Logo oder das kombinierte Logo sehen. Sie können sich für die Bezahlung mit giropay/paydirekt einfach in Ihrem Onlinebanking freischalten: Benutzername und Passwort vergeben, einmalig bestätigen und schon können Sie online sicher bezahlen.

Einfach

Mit Benutzername und Passwort oder Fingerabdruck bezahlen – direkt von Ihrem Girokonto.

Schnell

Geld an Freunde und Bekannte senden.

Sicher

Die anerkannt hohen Sicherheits- und Datenschutzstandards des Onlinebankings bei jeder Zahlung geniesen.

4 Steps zur Freischaltung.

Log-In

Loggen Sie sich in Ihr Online Banking ein.
Online Banking

giropay/paydirekt

In Ihrem Online Banking finden Sie unter Konto den Bereich Kontoführung, dort klicken Sie auf Services und Einstellungen.

Zugangsdaten festlegen

Legen Sie dort Ihre Zugangsdaten und ein Passwort fest.

Anmelden

paydirekt App herunterladen und mit den vergebenen Nutzerdaten anmelden.

Nachgefragt: Was Sie über giropay wissen müssen.

Was ändert sich für mich als Käufer durch den Markenwechsel?

Für Sie als Kunde ändert sich abgesehen vom neuen Markenbild nichts. Die deutschen Banken und Sparkassen bündeln Ihre Bezahlmethoden paydirekt, giropay und Kwitt zukünftig unter der Marke giropay. Im Zentrum dieser Überlegungen steht hierbei, dass Ihnen als Bankkunde sämtliche Services des Girokontos für ein optimales Nutzererlebnis aus einer Hand angeboten werden. Dieses Bestreben starten wir mit dem Markenwandel hin zum neuen giropay.

Ändern sich meine Zugangsdaten oder Passwörter?

Nein, es wird keine Änderungen geben. Sie können mit Ihren bekannten Zugangsdaten weiterhin bezahlen.

Ändert sich etwas an der Leistung oder dem Service von paydirekt?

Das bekannte Produktversprechen von paydirekt ändert sich nicht.

Kostet mich eine Zahlung mit giropay oder paydirekt etwas?

Nein. Bezahlen mit giropay ist kostenlos.

Gilt der Käuferschutz auch weiterhin (alte giropay Kunden, alte pd Kunden)?

Der Käuferschutz gilt für jede Bezahlung mit dem paydirekt-Verfahren (Benutzername und Passwort). Bei einer Autorisierung mit dem bewährten giropay, über das TAN Verfahren Ihrer Bank, gilt der Käuferschutz nicht.

Ich benutze die paydirekt App zum Bezahlen. Geht das weiterhin?

Ja. Mit der paydirekt-App können Sie weiterhin auf gewohnte Art und Weise bezahlen.

Meine Freunde und ich senden uns mit der paydirekt App Geld. Geht das weiterhin?

Ja. Sie können weiterhin die Geld senden-Funktion über die paydirekt-App nutzen.

Wieso finde ich mein Institut nicht in der Bankensuche?

Sofern dir Ihre Bank nicht in der Bankensuche angezeigt wird, nimmt dieses Institut noch nicht am giropay-Bezahlverfahren teil.

Weitere Angebote & Services
Sie haben eine Frage zu paydirekt? Kontaktieren Sie die paydirekt-Hotline.
+49 89 378 488 88
Montag bis Freitag: 8-20 Uhr