Von zuhause z.B. in Echtzeit überweisen
z.B. sekundenschnell Karte sperren
Schnell über Geld verfügen
Bequem nach Hause liefern lassen
Immer Zugriff auf alle Kontoauszüge
SSL-Verschlüsselung und TAN-Verfahren nach neuestem Standard.
Voraussetzung ist, dass Sie zum HVB Online Banking angemeldet sind. Dann können Sie jederzeit nach dem Log-in ins Online Banking Ihre persönliche Daten mit dem von Ihnen gewählten TAN-Verfahren aktualisieren bzw. mittels mit dem von uns bereitgestellten Formular beauftragen.
Für die Verwaltung Ihres HVB Online Bankings benötigen Sie eine aktive Mobilfunknummer. Nur so können Sie sich für ein TAN-Verfahren registrieren. Diese Mobilfunknummer kann unabhängig von anderen Nummern sein, wie z.B. für den Kontakt mit Ihrem Berater oder Ihrer Beraterin sowie für weitere Services. Zur Sicherheit müssen Sie sich für eine Änderung eindeutig identifizieren mittels Online-Ausweisfunktion (eID) oder VideoIdent.
Bleiben Sie handlungsfähig mit dem passenden TAN-Verfahren
Alle Details zu den TAN-Verfahren
Verwaltung Ihres TAN-Verfahrens
Sie können jederzeit im HVB Online Banking unter „Sicherheit / TAN-Verfahren / TAN-Verfahren verwalten“ Ihr derzeitiges Verfahren zurücksetzen. Anschließend können Sie sich erneut registrieren und dabei auch eine neue Wunsch-PIN festlegen.
Sie haben Ihr Passwort (Direct Banking PIN) vergessen und können sich einfach nicht mehr daran erinnern? Hier können Sie jederzeit Ihre PIN zurücksetzen. Zur Sicherheit müssen Sie sich für eine Änderung eindeutig identifizieren mittels Online-Ausweisfunktion (eID) oder VideoIdent.
Ihre Sicherheit im Online und Mobile Banking hat für uns oberste Priorität. Falls Dritte Ihre Zugangsdaten zum HVB Online Banking oder zur HVB Mobile Banking App missbräuchlich nutzen, ersetzen wir Ihnen im Rahmen der gesetzlichen Haftung den finanziellen Schaden. Damit Schäden gar nicht erst entstehen, beachten Sie bitte unsere Sicherheitshinweise.
Für Fragen oder zur Meldung von Schäden stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung unter : + 49 89 378 23939
Welches Passwort muss beim Login erfasst werden?
Bitte geben Sie beim Login die 6-10 stellige Direct Banking PIN ein. Erfassen Sie nicht die appTAN PIN (Zahlenkombination), diese wird nur z.B. zur Freigabe von Transaktionen benötigt. Bei Verwendung der App achten Sie bitte darauf nicht die Direct Banking Nummer einzugeben, diese ist bereits hinterlegt.
Passwort (HVB Direct Banking PIN) gesperrt und noch bekannt?
Unser Onlineservice unter
089 378 48888
oder Ihr:e zuständige:r Berater:in kann ihr Passwort einmalig zurücksetzen. Bitte loggen Sie sich anschließend auf Ihrem Desktop (oder Laptop/Tablet) in das HVB Online Banking ein. Sie erhalten automatisch einen entsprechenden Hinweis und können sich einmalig selbst entsperren.
Anleitung zur PIN-Entsperrung im HVB Online Banking
Passwort vergessen?
Online können Sie Ihre HVB Direct Banking PIN selbst zurücksetzen. Zum Zurücksetzen ist zur Sicherheit eine Identifizierung über die Online Ausweisfunktion (eID) oder VideoIdent notwendig. Bitte beachten Sie, dass die Freischaltung ggf. nicht sofort erfolgen kann.
Tipp:
Nutzen Sie in der HVB Banking App den biometrischen Login bzw. Freigaben über Touch ID, Face ID oder Fingerprint. Einfach in den App-Einstellungen mit Klick auf Ihr Profilbild oben rechts > Einstellungen > Biometrie einschalten.
Tipp: Log-in bzw. Freigaben über biometrische Daten können Sie einfach in der HVB Mobile Banking App einrichten. Klicken Sie hierzu in der App auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen oben rechts. Wählen dann unter "Einstellungen" den Punkt "Biometrie".
Voraussetzung ist ein Girokonto, sbSparkonto oder Immobilien-Darlehenskonto bei der HypoVereinsbank. Mit der Anmeldung zum Online Banking erhalten Sie eine Direct Banking Nummer sowie eine PIN. Daneben benötigen Sie einen PC, Laptop oder ein Tablet mit Internetanschluss sowie ein Mobiltelefon für die Verwaltung Ihres Online Banking Zugangs sowie, abhängig vom TAN-Verfahren, ein Smartphone für das appTAN-Verfahren oder ein photoTAN-Lesegrät für das photoTAN-Verfahren.
Auf Smartphones nutzen Sie bitte die HVB Mobile Banking App , um die wesentlichen Funktionalitäten unseres HVB Online Bankings nutzen zu können. Sollten bei Tablets technische Probleme auftauchen, wenden Sie sich bitte an die Serviceline „Onlineservices für Privatkunden“, Tel. 089 378 48888 bzw. „Onlineservice für Firmenkunden“, Tel. 089 378 48888 . Diese stehen Ihnen montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr zur Verfügung.
Wir präsentieren Ihnen einen Überblick und die wichtigsten Funktionalitäten und Services in How-to-Videos sowie in den FAQs. Des Weiteren steht Ihnen unsere Serviceline montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie samstags 8 bis 14 Uhr zur Verfügung: für Privatkunden unter Tel. 089 378 48888 , für Firmenkunden unter Tel. 089 378 48888 .
Die Freigabe von Aufträgen im HVB Online Banking ist nur mit dem HVB appTAN- oder dem photoTAN-Verfahren möglich. Bitte prüfen Sie im HVB Online Banking im Bereich Sicherheit unter der Option "TAN-Verfahren verwalten", welches TAN-Verfahren bei Ihnen hinterlegt ist. Um unser Online Banking vollumfänglich nutzen zu können, aktivieren Sie bitte entweder das appTAN-Verfahren in der HVB Mobile Banking App oder das photoTAN-Verfahren direkt im Online Banking. Detaillierte Informationen dazu erhalten Sie unter hvb.de/tan .
Dazu müssen Sie ein aktives TAN-Verfahren auswählen und es einrichten. Es stehen Ihnen 2 TAN-Verfahren zur Verfügung: Das appTAN-Verfahren sowie das photoTAN-Verfahren. Das appTAN-Verfahren ist für Kunden mit Smartphone und einem Online Banking Zugang am besten geeignet. Für Kunden, die keine App nutzen wollen oder mehrere Online Banking Zugänge verwalten, eignet sich das photoTAN-Verfahren. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Verfahren und deren Registrierung erhalten Sie hier: hvb.de/tan .