Ihre Sicherheit im Online und Mobile Banking hat für uns oberste Priorität. Die Maßnahmen, die wir von Bankseite ergriffen haben, sind im Folgenden aufgeführt. Falls Dritte Ihre Zugangsdaten zum HVB Online Banking oder zur HVB Mobile Banking App missbräuchlich nutzen, ersetzen wir Ihnen im Rahmen der gesetzlichen Haftung den finanziellen Schaden. Damit Schäden gar nicht erst entstehen, beachten Sie bitte unsere Sicherheitshinweise.
Für Fragen stehen wir Ihnen von Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-14 Uhr zur Verfügung unter : + 49 89 378 48888
Am Ziel, dass unsere Bankrechner zu den sichersten der Welt gehören, arbeiten wir permanent. Mit modernsten TLS-Verschlüsselungstechnologien gewährleisten wir eine sichere Verbindung zwischen Ihrem Endgerät und unseren Systemen. Unsere HVB TAN-Verfahren bieten effektiven Schutz bei Transaktionen. Detaillierte Information zu unseren wichtigsten Maßnahmen finden Sie in den Aufklappboxen.
Im HVB Online Banking sowie in der HVB Mobile Banking App befinden Sie sich in einem so genannten „geschlossenen Bereich“. Um diesen Bereich zu betreten, müssen Sie durch eine spezielle „Einlasskontrolle“, die Firewall.
Firewalls überwachen, dass ein Zugriff nur durch Berechtigte auf dem dafür vorgesehenen Weg in einem System, z. B. auf das Online Banking, erfolgt.
Wir verhindern, dass zeitgleich über verschiedene Geräte eine Sitzung im HVB Online Banking aktiv ist.
Wenn Sie sich z.B. über ein Gerät in das HVB Online Banking einloggen und parallel über ein anderes Gerät eine Aktivität durchführen (z. B. Überweisung), werden Sie beim nächsten Versuch einer Aktion über das erste Gerät automatisch ausgeloggt.
Sie können sich also sicher sein, dass Ihr Online Banking Zugang immer nur zeitgleich von Ihnen auf einem Gerät genutzt wird.
Sind Sie länger als 5 Minuten inaktiv, so wird gemäß einer gesetzlichen Vorgabe die Sitzung vom System automatisch geschlossen.
Bereits mit ein paar einfachen Verhaltensregeln können Sie selbst für mehr Sicherheit sorgen. Im Video erfahren Sie, welche grundsätzlichen Vorsichtsmaßnahmen zu beachten sind. Die Inhalte finden Sie in ausführlicher Form darunter in den Aufklappboxen.
Prüfen Sie unerwartete E-Mails von unbekannten Absender:innen. Von uns erhalten Sie niemals E-Mails mit direkten Links auf die Login-Seite des HVB Online Bankings oder E-Mails mit Dateianhängen. Falls Sie doch eine solche E-Mail erhalten sollten, melden Sie sich bitte bei unserem Online Service unter 089 378 48888. Hier könnte es sich um einen Betrugsversuch halten. Geben Sie in so einem Fall keine Daten auf einer solchen Seite ein.
Mehr Information zu betrügerischen E-Mails.
Wir als HypoVereinsbank werden Sie niemals telefonisch oder per E-Mail nach vertraulichen Daten wie Online Banking-Nummer, Passwort (Direct Banking PIN) oder TAN fragen. Sollten Sie danach gefragt werden, handelt es sich um einen Betrugsversuch.
Niemals werden wir Sie für den BANKING LOGIN nach vertraulichen Daten wie etwa Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Telefonbanking-PIN, Kreditkartendaten oder Angaben zu Ihrem Handy bzw. Smartphone fragen. Falls Sie zu einer der genannten Eingaben aufgefordert werden, weist dies auf einen Betrugsversuch hin. Bitte informieren Sie uns in einem solchen Fall sofort darüber.
Für Sperrungen oder zur Meldung von Schäden stehen wir Ihnen gerne rund um die Uhr zur Verfügung unter: + 49 89 378 23939