Sorten – Geld für Ihren Urlaub

Fremdwährungen für den Urlaub online bestellen und nach Hause liefern lassen.

Nutzen Sie unseren Online-Bestellservice.

Starten Sie Ihre Reise gut vorbereitet mit Bargeld in der jeweiligen Landeswährung. Bestellen Sie die Fremdwährung ganz bequem im Online Banking oder wechseln Sie Ihr Geld in einer Filiale.

Sortenbestellung im Online Banking.

• Ab 200 Euro.

• Bestellen Sie alle wichtigen Währungen online: montags bis freitags 8:30 Uhr - 17 Uhr.

• Bis zu einem Bestellwert von 5.000 Euro ist der Versand für Sie kostenfrei.

Unsere Sortenkurse:

• Aktuelle Sortenkurse

• Ihre Sortenbestellung rechnen wir zum tagesaktuellen Verkaufskurs ab. Für eine spätere Rückgabe an die Bank ist der Ankaufskurs maßgeblich.

• Seit Euro-Einführung in Mengennotierung: Der Kurs gibt an, wie viel eine inländische Geldeinheit (1 Euro) in Fremdwährung wert ist.
    Beispiel: Der Kurs zwischen Euro und US-Dollar liegt aktuell bei 1,230. Dies bedeutet, dass man 1,230 US-Dollar bezahlen muss, um 1 Euro zu erhalten.

Rückkauf:

• Tauschen Sie nach Ihrer Rückkehr aus dem Urlaub übrig gebliebene Banknoten zurück.*

• Entsorgen Sie kleine Mengen ausländischer Münzen z. B. über Spendenkisten am Flughafen und tun Sie damit noch ein gutes Werk.

Hilfreiche Downloads

Über 20 verschiedene Währungen ganz einfach nach Hause bestellen.

Wir verschicken Ihre Sorten an eine von Ihnen gewünschte Adresse im Inland.

Wenn es besonders schnell gehen soll:
In ausgewählten Filialen können Sie die wichtigsten Reisewährungen erwerben und sofort mitnehmen.

TIPP:  Bestellen Sie Sorten am besten eine Woche vor Reisebeginn.

Lassen Sie sich Ihr Geld für Ihren Urlaub nach Hause liefern.

• Die Lieferung erfolgt per Kurierdienst an Ihre (Wunsch-)Adresse in Deutschland.

• Mit persönlicher Übergabe (keine Nachbarschaftszustellung oder Aushändigung an andere Personen, die unter der Empfängeradresse angetroffen werden).

• Bis 12 Uhr eingegangene Bestellungen mit einem Bestellwert über 500 Euro erhalten Sie bereits am nächsten Tag (montags – freitags).

• Bestellungen bis 500 Euro sind i.d.R. innerhalb von vier Werktagen bei Ihnen (den genauen Zustellungstag können Sie über eine Sendungsverfolgung herausfinden.).

• Ab einem Bestellwert von 5.000 Euro fallen Versandkosten an (27,50 Euro pro Sendung).
    Liegt der Bestellwert darunter ist die Lieferung für Sie kostenfrei.

Informationen zu Ihrem Reiseland – unser Tipp für Sie.

Wenn Sie wissen möchten, welche Währung ein Land hat, in welchem Umfang Sie Bargeld ein- und ausführen dürfen oder wie es mit Geldautomaten aussieht, finden Sie eine Reihe von Antworten beim Auswärtigen Amt.

Pärchen im Cafe mit Tablet

Bargeld abheben

Nutzen Sie verschiedene Möglichkeiten, um schnell und einfach Bargeld zu erhalten.
Bargeld abheben
Die perfekte Reisebegleitung

Freiheit für Ihre Reise:

mit den Kreditkarten der HypoVereinsbank.