Sorten – Geld für Ihren Urlaub

Wir liefern kostenlos Ihr Geld für Ihren Urlaub – direkt nach Hause.

Nutzen Sie unseren Online-Bestellservice.

Starten Sie Ihre Reise gut vorbereitet mit Bargeld in der jeweiligen Landeswährung. Bestellen Sie Sorten ganz bequem im Online Banking, über HVB Telefonbanking oder wechseln Sie Ihr Geld in einer Filiale.

Sorten-Bestellung im Online Banking oder im HVB Telefonbanking

• Ab 100 € bis maximal 5.000 € Gegenwert

• Bestellen Sie alle wichtigen Währungen online: Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

• Nutzen Sie unser HVB Telefonbanking (Anmeldung vorausgesetzt) und bestellen Sie Ihre Sorten unter +49 89 55877 1000 .

• Der Versand ist für Sie kostenfrei.

Unsere Sortenkurse:

• Aktuelle Sortenkurse

• Ihre Sorten-Bestellung rechnen wir zum tagesaktuellen Sorten-Verkaufskurs ab. Für eine spätere Rückgabe an die Bank ist der Sorten-Ankaufskurs maßgeblich.

• Seit Euro-Einführung in Mengennotierung: Der Kurs gibt an, wie viel eine inländische Geldeinheit (1 Euro) in Fremdwährung wert ist.
    Beispiel: Der Kurs zwischen Euro und US-Dollar liegt aktuell bei 1,230. Dies bedeutet, dass man 1,230 US-Dollar bezahlen muss, um 1 Euro zu erhalten.

Rückkauf:
  • Tauschen Sie nach Ihrer Rückkehr aus dem Urlaub übrig gebliebene Banknoten zurück.*

• Entsorgen Sie kleine Mengen ausländischer Münzen z. B. über Spendenkisten am Flughafen und tun Sie damit noch ein gutes Werk.

Hilfreiche Downloads

Bestellen Sie 28 verschiedene Währungen bei Ihrem Berater oder in einer HVB Filiale.

Wir verschicken Ihre Sorten an eine von Ihnen gewünschte Adresse im Inland oder Sie holen sie in einer HVB Filiale* ab. Bestellen Sie Sorten am besten eine Woche vor Reisebeginn. Wenn es besonders schnell gehen soll: In ausgewählten Filialen können Sie die wichtigsten Reisewährungen erwerben und sofort mitnehmen.

Lassen Sie Ihr Geld für die Reisekasse direkt nach Hause liefern.

Ihre Bestellung mit einem Auftragswert über 500 €, die bis 12:00 Uhr eingeht, erhalten Sie per Kurierdienst bereits am nächsten Geschäftstag (Montag bis Freitag) zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr.
Die Auslieferung Ihrer Sorten-Bestellung bis 500 € kann bis zu vier Tage in Anspruch nehmen.
Die perfekte Reisebegleitung
Freiheit für Ihre Reise:
mit den Kreditkarten der HypoVereinsbank.