Bequem zu Ihrem neuen Konto. Unser Kontowechsel-Service.

Kontowechselservice: bequem zu Ihrem neuen Konto.

Unsere Services bei Kontowechsel und Umzug.

Sie möchten Ihr Konto zur HypoVereinsbank wechseln? Das geht in nur wenigen Minuten.

Für den Wechsel Ihres privaten oder Ihres Geschäftskontos zu uns bieten wir Ihnen unseren digitalen Kontowechsel-Service an. Voraussetzung ist, dass Sie bei der alten Bank einen Onlinebanking-Zugriff haben. Ihr Firmenkonto können Sie mit diesem Service umziehen, sofern Sie Einzelunternehmer:in sind*. Den Wechsel zu Ihrem neuen Konto übernimmt dabei unser Partner Qwist GmbH (ehemals finleap connect GmbH).
Privates Konto wechseln Geschäftskonto wechseln

*unter Einzelunternehmer:innen verstehen wir Freiberufler:innen, Gewerbetreibende oder eingetragene Kaufleute.

Entdecken Sie die Vorteile des Kontowechsel-Service:

Einfach

Ziehen Sie Ihr Girokonto bequem von Ihrem Computer, Tablet und Smartphone um. Jederzeit und automatisiert.

Transparent

Erhalten Sie sofort einen Überblick über Ihre Transaktionen und Daueraufträge.

Sicher

Der SSL-verschlüsselte Kontowechsel-Service entspricht deutschen Sicherheitsstandards.
Dieses How-To-Video beschreibt alle Schritte für den Kontowechsel von Ihrer aktuellen Bank zur HypoVereinsbank.

So einfach funktioniert der Umzugsservice:

Anmeldung durchführen

Wählen Sie Ihre bisherige Bank aus und melden Sie sich im Online Banking an. Der Kontowechsel-Service erkennt automatisch Lastschriften, Gutschriften einer Überweisung und Daueraufträge.

Konto wechseln

Wählen Sie aus, wer über Ihre neue Bankverbindung informiert werden soll. Fügen Sie dann einmalig Ihre Signatur hinzu und legen Sie fest, zu welchem Datum die Änderung vorgenommen werden sollen.

Konto schließen

Als letzten Schritt legen Sie fest, ob Ihr Restbetrag überwiesen oder ausgeglichen werden soll. Zudem kann das alte Konto geschlossen werden.

Über Qwist GmbH

Die Qwist GmbH (ehemals finleap connect GmbH) entwickelt Lösungen für digitales Banking. Mit unserem Partner Qwist GmbH wird Ihnen ein Übertrag einzelner Konten, Wertpapiere oder des Gesamtdepots zur HypoVereinsbank deutlich erleichtert.

Lächelnde junge Frau mit Tablet

Adress- und Kontaktdaten oder Namen ändern

Hier finden Sie verschiedene Möglichkeiten, Ihre Adressdaten zu aktualisieren.
Hier zur Adressänderung