Felix Neureuther & Nachhaltigkeit

Unserem Botschafter geht es um mehr als Klimaschutz.
Wenn es um mehr geht als Banking: Nachhaltigkeit

Wir fördern das Wohlergehen jedes Einzelnen ebenso wie die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unser Tun nachhaltig auszurichten. #gemeinsamverändern ist für uns das Credo, global Verantwortung zu übernehmen – hier setzt unser Ansatz des Sustainable Finance an.

Gemeinsam können wir etwas gegen den Klimawandel tun. Investieren Sie in Unternehmen, die erneuerbare Energien fördern, effizient mit Energie und Rohstoffen umgehen, umweltverträglich produzieren und Luft und Wasser nur wenig belasten. Da geht’s dann plötzlich nicht mehr nur um Rendite, sondern um Sinn.

Top aktuell: Unsere Nachhaltigkeitsstudie

Nachhaltigkeitsstudie

Nachhaltiges Management reduziert Geschäftsrisiken und sichert Akzeptanz bei allen Stakeholdern. Erfahren Sie, wo Ihre Branche steht und was Ihr Unternehmen jetzt tun kann.

Studie Nachhaltigkeit
HVB-Gisdakis-Dax

Der Podcast mit dem Ausblick auf Wirtschaft und Märkte

In den Sonderausgaben "In Nachhaltigkeit investieren" informiert Sie zusätzlich unser ESG Reserch Experte Matthias Dax.

zur aktuellen Episode

Deutschlands Nachhaltigkeits-Champions im Interview

• Nachhaltigkeit Quiz

Wann war der erste Weltumwelttag?

• Die Antwort

Der erste Weltumwelttag (World Environment Day) fand am 5. Juni 1972 statt, als die Vereinten Nationen erstmals den UNO Weltumweltgipfel in Stockholm abgehalten haben. Seitdem beteiligen sich weltweit jährlich rund 150 Staaten am Weltumwelttag.

• Nachhaltigkeit Quiz
    Welches Motto hat der Weltumwelttag 2021?
  • Die Antwort

Dieses Jahr steht der Weltumwelttag unter dem Motto „Nein zu Wegwerf-Plastik – ja zu Mehrweg!“. Der Weltumwelttag 2021 findet am 5. Juni statt.

2019 hieß das Motto „Insekten schützen – Vielfalt bewahren!“

• Nachhaltigkeit Quiz

Welchen Wert hat unser Ökosystem eigentlich?

• Die Antwort

Rund die Hälfte des weltweiten Bruttoinlandsprodukts (GDP – gross domestic product) ist auf die Leistungen der Natur zurückzuführen, z.B. durch Bestäubung, Trinkwasser oder frische Luft. Man spricht deshalb auch von Ökosystemdienstleistungen.

Quelle:https://www.worldenvironmentday.global/did-you-know/facts-figures

• Nachhaltiger wirken. Gut für Ihre Finanzen.

Hier erfahren Sie mehr darüber, was wir für Nachhaltigkeit tun und wie wir Sie bestmöglich beraten können. Zum Beispiel, wenn Sie Ihr Geld nachhaltig anlegen möchten oder in nachhaltige Unternehmen investieren wollen.

Gemeinsam können wir viel für ein besseres Morgen tun!