• Podcast HVB Markt-Briefing

HVB Markt-Briefing

Die Topthemen: Das Ende der Globalisierung durch Corona? +++ Gibt es mehr Protektionismus durch die Wirtschaftspolitik? +++ Europäische Unternehmen profitieren stark von globaler Erholung.
    Zum Podcast HVB Markt-Briefing
  • Voting Euromoney
    20. Euromoney Cash Management Survey 2021
    Bis zum 04. Juni 2021 können Sie abstimmen!
    Zum Voting

Was ist der Beratungsbedarf zum Thema Nachhaltigkeit?

Christine Weininger, Firmenkundenberaterin & Sustainable Finance Expert, Stuttgart

Zu den Experten Interviews

HypoVereinsbank: Die Bank für Unternehmen.

Zeit ist kostbar - besonders für Sie als Unternehmer. Wir kümmern uns um Ihre täglichen Bankgeschäfte, unterstützen Sie bei Ihren strategischen Finanzentscheidungen sowie geschäftlichen Investitionen und beraten Sie bei Ihren privaten Vermögensentscheidungen.

In vielen Branchen zuhause.

Unsere Spezialisten verfügen über fundierte Branchenkenntnisse, z.B. im Bereich Automotive, Baugewerbe, Gesundheit oder Technologie. Deshalb verstehen sie nicht nur Ihr Unternehmen, sondern auch das Umfeld, in dem Sie agieren. Wir verstehen Ihre Herausforderungen und unterstützen Sie mit passenden Finanzierungslösungen.

Im strategischen Dialog mit Ihnen entwickeln wir branchenspezifische Lösungen für Ihr Unternehmen.

Heilberufe

Ärzte müssen oft nicht nur gute Mediziner, sondern auch gute Unternehmer sein. Damit Sie sich stärker auf die medizinische Arbeit konzentrieren können, helfen wir Ihnen dabei, das Finanzielle zu regeln.

Beratende Berufe und Insolvenzverwalter

Freiräume schaffen. Sich aufs Wesentliche konzentrieren. Dafür benötigen Sie einen kompetenten und verlässlichen Bankpartner an Ihrer Seite.

Commercial Real Estate

Die HypoVereinsbank gehört zu den erfahrensten Finanziers am Immobilienmarkt. In Deutschland beraten Sie unsere Experten an sechs Standorten individuell zu allen Fragen rund um Ihr Immobilienprojekt.

Global Shipping

Die UniCredit ist seit über 30 Jahren strategischer Partner für Schifffahrtsunternehmen weltweit.

Unsere Schifffahrtsexperten unterstützen Sie bei Ihren Projekten und sind Ansprechpartner für

• strukturierte Finanzierungen
  • Cash- und Liquiditätsmanagement
  • Finanzierung von M&A Transaktionen
  • Kapitalmarktlösungen
  • Risikoabsicherungen (Hedging).

Global Shipping (EN)

HVB Tech

Based in Berlin: HVB Tech - die Spezialisten für aufstrebende Tech-Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur passgenaue finanzielle Lösungen, sondern sprechen Ihre Sprache: Im Denken, im Handeln, im Tagesgeschäft.

Public Sector

Der öffentliche Sektor bildet das Grundgerüst unseres Zusammenlebens. Unsere Spezialistinnen und Spezalisten sind bestens vertraut mit den daraus resultierenden finanziellen Herausforderungen und helfen Ihnen, maßgeschneiderte Lösung zu finden.

Strategischer Finanzpartner für Ihr Unternehmen.

Die HypoVereinsbank ist einer der größten Finanzierer deutscher Unternehmen. Viele multinationale und mittelständische Unternehmen, Finanzinstitute und öffentliche Institutionen vertrauen unserer Kompetenz und Erfahrung. Als kapitalstarke Universalbank bieten wir Ihnen die gesamte Produktpalette des Corporate und Investment Bankings sowie einen exklusiven Rundum-Service auf höchstem Niveau.

In Europa zuhause, weltweit vernetzt

Profitieren Sie von den Vorteilen einer gesamteuropäischen Geschäftsbank:

• Als Teil der UniCredit sind wir in 13 europäischen Kernmärkten und 16 weiteren Ländern weltweit präsent.
  • UniCredit verfügt über einen weltweit einzigartigen Zugang zu den west-, mittel- und osteuropäischen Märkten.
  • Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir für Sie der richtige Partner für Ihr internationales Geschäft.
Betreuung mit Premium-Anspruch

Als Unternehmenskunde der HypoVereinsbank bieten wir Ihnen den höchsten Beratungsstandard:

• Beste Beratung: Als Kunde der HypoVereinsbank haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner, der Sie und Ihre Anliegen genau versteht und gemeinsam mit Ihnen die besten Lösungen erarbeitet. Dieser wird unterstützt durch erfahrene Spezialisten aus unterschiedlichen Fachbereichen wie z. B. Cash Management, Trade Finance, Zins- und Währungsmanagement oder auch Unternehmensnachfolge.
  • Großes Netzwerk : Unsere erfahrenen Berater arbeiten eng mit global agierenden Spezialisten mit einem exzellenten Marktzugang zusammen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die passenden Lösungen für Ihre individuellen Anliegen.
  • Langfristige Zusammenarbeit: Wir sind spezialisiert auf anspruchsvolle Firmenkunden und legen großen Wert auf eine vertrauensvolle und nachhaltige Zusammenarbeit mit Ihnen.
  • Digitale Services : Als moderne Bank tun wir alles, um Ihre Bankgeschäfte so einfach und effizient wie möglich zu machen. Unsere modernen online-Lösungen sind stets auf dem neuesten Stand der Technik und genügen höchsten Sicherheitsstandards.
Alle Lösungen aus einer Hand

Unsere dauerhafte Platzierung unter den Top-3 der League Tables bei kumulierten Unternehmenskrediten und -anleihen in Euro unterstreicht unsere führende Position als Unternehmens- und Handelsfinanzierer. Als strategischer Finanzpartner bieten wir Ihnen die gesamte Lösungspalette des Unternehmensbankings und stellen uns auch komplexen Herausforderungen.

• Im Kapitalmarktgeschäft bei Finanzierungen mit Fremd-  oder Eigenkapital.
  • Als Advisor bei der strategischen Unternehmensentwicklung.
  • Und im klassischen Tagesgeschäft, zum Beispiel als Experte für Ihren internationalen Zahlungsverkehr.
Corporate & Investment Banking - führend in Europa

Beheimatet  in  ganz  Europa  haben  wir  uns  als  Partner  erster  Wahl  etabliert  für  die  stetig  komplexeren  Kundenbedürfnisse hinsichtlich klassischem Firmenkundengeschäft, Transaction Services, maßgeschneiderten strukturierten Finanzierungen bis hin zu Kapitalmarkt- und Anlage-Produkten.

Wir bieten lokale Expertise ebenso wie internationales Knowhow und begleiten unsere Kunden  weltweit.  Mit  über  EUR  290  Mrd.  an  ausgereichten  Krediten  gelten  wir  als  führende  europäische  Kredit-  und Konsortialbank.

Wir sind bereits seit 2012 der aktivste Marktteilnehmer bei EMEA Unternehmenskrediten und -anleihen in Euro. Das unterstreicht unsere führende Rolle als Unternehmens- und Handelsfinanzierer.

Local Roots.European LeadershIP - Best of

In Nachhaltigkeit strategisch investieren

Für Unternehmer wird es zunehmend wichtiger, sich mit Fragen rund um Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen. Die Diskussion um zukunftsfähige Wertbeiträge von Unternehmen für die Gesellschaft geht damit in eine neue Phase. Nachhaltigkeit ist dabei aber kein Einzelbaustein. Sie ist Teil einer integrierten Gesamtstrategie.

Eine Bank – viele Vorteile:
  • Die HypoVereinsbank ist eines der führenden deutschen Finanzinstitute mit einer hohen Finanzsicherheit.

• Die HypoVereinsbank ist Teil der  UniCredit , einer erfolgreichen paneuropäischen Bankengruppe mit dem einfachen Geschäftsmodell einer Geschäftsbank und voll integriertem Corporate & Investment Banking.

• Wir bieten unseren Kunden ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Wir verbinden profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite und sind somit ein idealer Partner für Ihr internationales Geschäft.

• Ob persönlich vor Ort oder Online rund um die Uhr – unsere hochspezialisierten Berater sind für Sie da.

Wir begleiten Sie bei wichtigen Themen:
Zahlungsverkehr

Einfach und sicher: Zahlungsverkehr innerhalb und außerhalb des SEPA-Raums.
Zahlungsverkehr

Unternehmensfinanzierung

Wir sind ein starker Finanzierungspartner für Ihr Unternehmen und Zukunftsinvestitionen.
Finanzierungen
Unternehmensübergabe
Spezialisten sind auf die besondereren Bedürfnisse des Übergebers und des Übernehmers eingestellt.
Unternehmensübergabe

Die HypoVereinsbank bietet individuelle Finanzierungslösungen für deutsche mittelständische Unternehmen an, die unter negativen Auswirkungen der aktuellen Coronavirus-Situation leiden. "Als im deutschen Markt fest verankerter zuverlässiger Partner des Mittelstands stehen wir unseren Kunden selbstverständlich mit unserem ganzen Finanzierungs- und Strukturierungs Know-how zur Seite – auch in dieser außergewöhnlichen Situation.“
Zur Unterstützung der Unternehmenskunden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an, darunter beispielsweise Zwischenfinanzierungen, Überbrückungskredite oder verlängerte Rückzahlungsfristen.

Fragen Sie Ihre Ansprechpartner der HypoVereinsbank nach geeigneten Maßnahmen für Ihre individuelle Situation. Sie werden gemeinsam mit Ihnen pragmatische Lösungen erarbeiten und anschließend zügig umsetzen.

Ausgezeichneter Service von UniCredit!

EuroMoney Best Service 2019
Bester Trade Finance Service Provider 2019
Die UniCredit-Gruppe ist zum besten Trade Finance Service Provider 2019 in Deutschland und CEE gewählt worden. Basis der Auszeichnung ist eine Umfrage bei mehr als 7.000 europäischen Unternehmen.
Weitere Details
Corona Beumer

"Wir reagieren schnell und entschlossen, um unsere Mittelstandskunden zu unterstützen, die derzeit aufgrund von Corona vor Herausforderungen stehen."

Markus Beumer, Vostandsmitglied der HypoVereinsbank und verantwortlich für das Unternehmenskundengeschäft

Montag bis Freitag: 8–20 Uhr