Banking4Business

Kompetent, digital, effizient: die Unternehmer Bank.
  • Unternehmensfinanzierung

Finanzierung neu gedacht!

So machen sich die Wieland-Werke fit für den Wandel.
    Zum Dossier

Wichtige Finanzierungsrisiken

Diese 8 Risiken für Unternehmen sollten Sie kennen.
    Mehr Details

HypoVereinsbank: Die Bank für Unternehmen.

Zeit ist kostbar - besonders für Sie als Unternehmer. Wir kümmern uns um Ihre täglichen Bankgeschäfte, unterstützen Sie bei Ihren strategischen Finanzentscheidungen sowie geschäftlichen Investitionen und beraten Sie bei Ihren privaten Vermögensentscheidungen.

Eine Bank – viele Vorteile:
  • Die HypoVereinsbank ist eines der führenden deutschen Finanzinstitute mit einer hohen Finanzsicherheit.

• Die HypoVereinsbank ist Teil der  UniCredit , einer erfolgreichen paneuropäischen Bankengruppe mit dem einfachen Geschäftsmodell einer Geschäftsbank und voll integriertem Corporate & Investment Banking.

• Wir bieten unseren Kunden ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Wir verbinden profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite und sind somit ein idealer Partner für Ihr internationales Geschäft.

• Ob persönlich vor Ort oder Online rund um die Uhr – unsere hochspezialisierten Berater sind für Sie da.

Strategischer Finanzpartner für Ihr Unternehmen.

Die HypoVereinsbank ist einer der größten Finanzierer deutscher Unternehmen. Viele multinationale und mittelständische Unternehmen, Finanzinstitute und öffentliche Institutionen vertrauen unserer Kompetenz und Erfahrung. Als kapitalstarke Universalbank bieten wir Ihnen die gesamte Produktpalette des Corporate und Investment Bankings sowie einen exklusiven Rundum-Service auf höchstem Niveau.

In Europa zuhause, weltweit vernetzt

Profitieren Sie von den Vorteilen einer gesamteuropäischen Geschäftsbank:

• Als Teil der UniCredit sind wir in 14 europäischen Kernmärkten und 16 weiteren Ländern weltweit präsent.
  • UniCredit verfügt über einen weltweit einzigartigen Zugang zu den west-, mittel- und osteuropäischen Märkten.
  • Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir für Sie der richtige Partner für Ihr internationales Geschäft.
Betreuung mit Premium-Anspruch

Als Unternehmenskunde der HypoVereinsbank bieten wir Ihnen den höchsten Beratungsstandard:

• Beste Beratung: Als Kunde der HypoVereinsbank haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner, der Sie und Ihre Anliegen genau versteht und gemeinsam mit Ihnen die besten Lösungen erarbeitet. Dieser wird unterstützt durch erfahrene Spezialisten aus unterschiedlichen Fachbereichen wie z. B. Cash Management, Trade Finance, Zins- und Währungsmanagement oder auch Unternehmensnachfolge.
  • Großes Netzwerk : Unsere erfahrenen Berater arbeiten eng mit global agierenden Spezialisten mit einem exzellenten Marktzugang zusammen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die passenden Lösungen für Ihre individuellen Anliegen.
  • Langfristige Zusammenarbeit: Wir sind spezialisiert auf anspruchsvolle Firmenkunden und legen großen Wert auf eine vertrauensvolle und nachhaltige Zusammenarbeit mit Ihnen.
  • Digitale Services : Als moderne Bank tun wir alles, um Ihre Bankgeschäfte so einfach und effizient wie möglich zu machen. Unsere modernen online-Lösungen sind stets auf dem neuesten Stand der Technik und genügen höchsten Sicherheitsstandards.
Alle Lösungen aus einer Hand

Unsere dauerhafte Platzierung unter den Top-3 der League Tables bei kumulierten Unternehmenskrediten und -anleihen in Euro unterstreicht unsere führende Position als Unternehmens- und Handelsfinanzierer. Als strategischer Finanzpartner bieten wir Ihnen die gesamte Lösungspalette des Unternehmensbankings und stellen uns auch komplexen Herausforderungen.

• Im Kapitalmarktgeschäft bei Finanzierungen mit Fremd-  oder Eigenkapital.
  • Als Advisor bei der strategischen Unternehmensentwicklung.
  • Und im klassischen Tagesgeschäft, zum Beispiel als Experte für Ihren internationalen Zahlungsverkehr.
Corporate & Investment Banking - führend in Europa

Wir sind Partner erster Wahl für klassisches Firmenkundengeschäft, Transaction Sales, maßgeschneiderte strukturierte Finanzierungen bis hin zu Kapitalmarkt- und Investment-Produkten. Wir bieten lokale Expertise ebenso wie internationales Knowhow und begleiten Sie weltweit; mit über 300 Mrd. Euro an ausgereichten Krediten gelten wir als führende europäische Kredit- und Konsortialbank. Zudem sind wir als leistungsstarkes Trade Finance Powerhouse in West-, Mittel- und Osteuropa anerkannt.

European Leadership (PDF)

Wir begleiten Sie bei wichtigen Themen:

In vielen Branchen zuhause.

Unsere Spezialisten verfügen über fundierte Branchenkenntnisse, z.B. im Bereich Automotive, Baugewerbe, Gesundheit oder Technologie. Deshalb verstehen sie nicht nur Ihr Unternehmen, sondern auch das Umfeld, in dem Sie agieren. Wir verstehen Ihre Herausforderungen und unterstützen Sie mit passenden Finanzierungslösungen.

Im strategischen Dialog mit Ihnen entwickeln wir branchenspezifische Lösungen für Ihr Unternehmen.

Heilberufe

Ärzte müssen oft nicht nur gute Mediziner, sondern auch gute Unternehmer sein. Damit Sie sich stärker auf die medizinische Arbeit konzentrieren können, helfen wir Ihnen dabei, das Finanzielle zu regeln.

Beratende Berufe und Insolvenzverwalter

Freiräume schaffen. Sich aufs Wesentliche konzentrieren. Dafür benötigen Sie einen kompetenten und verlässlichen Bankpartner an Ihrer Seite.

Commercial Real Estate

Die HypoVereinsbank gehört zu den erfahrensten Finanziers am Immobilienmarkt. In Deutschland beraten Sie unsere Experten an sechs Standorten individuell zu allen Fragen rund um Ihr Immobilienprojekt.

Global Shipping

Die UniCredit ist seit über 30 Jahren strategischer Partner für Schifffahrtsunternehmen weltweit.

Unsere Schifffahrtsexperten unterstützen Sie bei Ihren Projekten und sind Ansprechpartner für

• strukturierte Finanzierungen
  • Cash- und Liquiditätsmanagement
  • Finanzierung von M&A Transaktionen
  • Kapitalmarktlösungen
  • Risikoabsicherungen (Hedging).

Global Shipping (EN)

HVB Tech

Based in Berlin, Hamburg und München: HVB Tech - die Spezialisten für aufstrebende Tech-Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur passgenaue finanzielle Lösungen, sondern sprechen Ihre Sprache: Im Denken, im Handeln, im Tagesgeschäft.

Unternehmer privat
Als Unternehmer Bank liegen uns die Menschen, die mit ihrer Tatkraft und Risikobereitschaft für den Erfolg der Unternehmen einstehen, besonders am Herzen. Deshalb kümmern wir uns auch um Sie als Privatperson – mit all Ihren Finanzangelegenheiten.
Montag bis Freitag: 8–20 Uhr