FlixBus Erfolgsstory

Mobilität aus München - echt abgefahren.

International wachsen. #DasIstMirWichtig
Flixbus Unternehmenszahlen

Wer kennt FlixBus nicht. Das Unternehmen ist mit hohem Wachstumstempo in nur fünf Jahren zu einer Weltmarke geworden. Das digital getriebene Mobilitätsunternehmen aus München ist mit seinen grün-orangen Bussen mittlerweile in 30 Ländern Europas und USA unterwegs.

Mit einer individuellen Plattformstrategie vernetzt FlixBus Busflotten, Fahrpläne und Reisende, sorgt für den Ticketverkauf und den einheitlichen Markenauftritt. Unabhängige – meist regionale mittelständische – Busunternehmer fahren die Reisenden und sie erhalten dafür zwei Drittel der Fahrscheinerlöse.

Wir brauchen eine Bank, die sich mit Wachstumsunternehmen und Digitalisierung auskennt - und wir erwarten unternehmerisches Denken und enorme Geschwindigkeit bei Entscheidungen.
Jochen Engert, CEO FlixBus
FlixBus-Chef Jochen Engert und Jörg Frischholz, Leiter Region Nord & Tech-Team, Unternehmerbank HVB, der das Technologieteam der HVB aufgebaut hat, sprechen über die hohe Lösungskompetenz, die ein digitales Wachstumsunternehmen von einer Bank fordert.
Das ist der Anspruch von FlixBus:
  • Ein Partner, der die Strategie und Vision versteht und teilt.

• Experten, die bei Investitionen in Technologien aber auch bei Übernahmen, Krediten und Working Capital unterstützen.

• Strategen, die rasch unsere Besonderheit begreifen und reaktionsschnell unser sprunghaftes, internationales Wachstum mitgehen.

• Kurze Wege zum Berater, mit dem die Chemie stimmt

•  Bankenpartner, mit Zugang zu globaler Länderexpertise und tiefen Insights vor Ort

Damit haben wir FlixBus überzeugt:

Knowhow

Das HVB Tech-Team kennt alle Facetten digitaler Geschäftsmodelle.
Schnelligkeit
Kurzfristige Entscheidungen, selbst bei agilem Tempo und sprunghaftem Wachstum.

Internationales Netzwerk

Auf allen Kontinenten präsent mit weltweiten Finanzlösungen und Länderexpertise.
Sprechen Sie mit unserem Finanzexperten.

Wir sind Ihr Sparringspartner, der die unternehmerischen Besonderheiten der Digitalisierung kennt und das dynamische Wachstum von Tech-Unternehmen kompetent begleitet.

FlixBus #DasIstMirWichtig
Blicken Sie hier hinter die Kulissen von FlixBus und erfahren Sie, wie das Unternehmen wächst und wächst und wächst.
Zur Erfolgsstory FlixBus
Auch für Sie wichtig: