Wenn man voll in seinem Element ist

Erfahren Sie, wie die CF Group Nachhaltigkeit in konkrete Projekte umsetzt und warum Wasser für das Unternehmen so wichtig ist.

Studie: Ökonomie der Nachhaltigkeit

9 Thesen, wie Unternehmen die nachhaltige Transformation gezielt für ihren wirtschaftlichen Erfolg nutzen können.

Nachhaltigkeit ist Teil unserer Kultur

So leisten wir unseren Beitrag als nachhaltige Bank.

Nachhaltigkeit im Unternehmen: Chancen eröffnen

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt für viele Mittelständler:innen mit Blick auf Kund:innen, Geschäftspartner:innen, Investor:innen und Mitarbeiter:innen stark an Bedeutung. Und dabei geht es für Unternehmen um weit mehr als Reputationsgründe. Klimaschutz und Energieeffizienz sind dabei wesentliche Themen, aber auch soziale Komponenten gewinnen zunehmend an Bedeutung. Eine grüne Transformation ist Teil der Unternehmensstrategie – und diese geht einher mit einem erhöhten Finanzierungsbedarf.

Die HypoVereinsbank unterstützt Sie dabei mit einem nachhaltigen Banking für Unternehmer. Für Ihre nachhaltigen Investitionen in eine „grüne“ Zukunft bieten wir Förderkredite und passende Nachhaltigkeits- und Investitionsstrategien.

Nachhaltigkeitsstrategien unserer Unternehmenskunden

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt für viele Mittelständler:innen mit Blick auf Kund:innen, Geschäftspartner:innen, Investor:innen und Mitarbeiter:innen stark an Bedeutung. Eine grüne Transformation ist Teil der Unternehmensstrategie. Erfahren Sie, welche spannenden Projekte und Strategien unsere Kund:innen umsetzen und wie wir sie dabei unterstützt haben.

• Nachhaltigkeit Unternehmenskundenerfolge

Nachhaltigkeitsstrategien unserer Kunden

• Wer groß denkt, übersieht keine KLEINIGKEIT.

Lesen Sie hier wie die Oldenburger VIEROL AG nachhaltige Mobilität vorantreibt, um auch in Zukunft mit dem Familienunternehmen auf der Überholspur zu bleiben.

• Neuer Podcast mit Felix Neureuther

Im Interview mit Felix Neureuther erklärt Flix-Mitgründer Jochen Engert warum die Marke Flix nicht umsonst grün ist, den besten CO2 Fußabdruck hat und die Busflotte frühzeitig mit einem Technologiemix emissionsfrei unterwegs sein wird.

• Mit frischen Ideen zu mehr Nachhaltigkeit

Was man bei FRoSTA unter einer echten, natürlichen Küche versteht und warum sich nachhaltiges Wirtschaften und Ertrag nicht ausschließen müssen erfahren Sie hier in dieser Erfolgsstory.

• Nachhaltige Liquidität für Trockenkräuter

Erfahren Sie, wie der Nahrungsmittelhersteller Steinicke Förderprogramme für seine innovativen Projekte nutzt.

• Baumeister der Nachhaltigkeit

Erfahren Sie, wie die Zech Group, eines der erfolgreichsten Bauunternehmen und Immobilienentwickler Deutschlands, auf Nachhaltigkeit baut.

• Wenn man voll in seinem Element ist

• Nachhaltigkeits-Podcast mit Felix Neureuther

Felix Neureuther spricht mit Hartmut Jenner, CEO von Kärcher, zum Thema Umweltschutz, soziale Verantwortung und den Einsatz von Recycling-Materialien beim Weltmarktführer für Reinigungstechnik.

• Fiege: Nachhaltigkeit braucht MACHER

Das Beste an nachhaltigen Zielen und Ideen ist immer noch der Mut und die Entschlossenheit, sie in die Tat umzusetzen. Felix Neureuther im Gespräch mit Felix Fiege, FIEGE Logistik.

• Kärchers Nachhaltigkeitsstrategie

Kärcher-Chef Hartmut Jenner macht mit hohen Investitionen in CO2-Reduzierung, weniger Rohstoffverbrauch und mehr Umweltschutz den schwäbischen Reinigungsspezialisten fit für die Zukunft. Erfahren Sie, was Jenner antreibt und warum sich das Engagement unterm Strich für das Unternehmen auszahlt.

• Nachhaltigkeitsstrategie der Dettmer Group

Erfahren Sie, wie die Dettmer Group aus Bremen ihr Wachstum finanziert und warum der Nachhaltigkeitsgedanke dabei eine große Rolle spielt.

• Circular Carbon & Kohle aus Kakao

Das Würzburger Startup-Unternehmen Circular Carbon produziert aus biologischen Abfallstoffen landwirtschaftlich nutzbare Pflanzenkohle und grüne Energie.

• Werden auch Sie ein Nachhaltigkeits-Champion

Wie Sie sich nachhaltig aufstellen können und was es dazu benötigt erklären Ihnen unsere Sustainable Finance Expert:innen. Unsere Berater:innen sind bestmöglich auf die neuen Herausforderungen vorzubereitet und flächendeckend in allen Regionen Deutschlands für Sie da.

Christine Weininger, Sustainable Expert Finance, HypoVereinsbank
Christine Weininger, Unternehmensberaterin & Sustainable Finance Expertin, HypoVereinsbank