Hidden Champions #gemeinsam verändern

Erfolgstories - In Nachhaltigkeit investieren

Unsere Kunden sind nicht nur meist Vorreiter in ihren Branchen sondern auch besonders im Thema Nachhaltigkeit. Lernen Sie Deutschlands Champions kennen und erfahren Sie hilfreiche Insights auch für Ihre Nachhaltigkeitsstrategie.

Kärchers Nachhaltigkeitsziele 2025

Mit hohen Investitionen in mehr Nachhaltigkeit macht Kärcher-Chef Hartmut Jenner den schwäbischen Reinigungsspezialisten fit für die Zukunft.

Zur Erfolgsstory von Kärcher
Kohle aus der Kakaoschale herstellen

Auf 13 Hektar recyclen die "Grünen Engel" Abfälle

Erfahren Sie, wie die Dettmer Group aus Bremen ihr Wachstum finanziert und warum der Nachhaltigkeitsgedanke dabei eine große Rolle spielt.

Zur Erfolgsstory von Dettmer Group
Kohle aus der Kakaoschale herstellen

Kohle aus der Kakaoschale!

Das Würzburger Startup-Unternehmen Circular Carbon produziert aus biologischen Abfallstoffen landwirtschaftlich nutzbare Pflanzenkohle und grüne Energie.

Zur Erfolgsstory von Cicular Carbon
Wo steht Ihr Unternehmen in Bezug auf Nachhaltigkeit?

Diese Fragen beantwortet Ihnen das HVB ESG Branchenbarometer - Das Beratungstool speziell für die Firmenkunden

19 Branchen stehen im HVB ESG Branchenbarometer aktuell zur Verfügung. Anhand der detaillierten Branchenanalysen können Unternehmen im Gespräch mit ihrem Berater schnell herausfinden, wie nachhaltig ihr Geschäftsmodell ist und welche Chancen und Risiken sich aus dem nachhaltigen Umbau der Wirtschaft für sie ergeben. Ein ausführlicher Fragenkatalog stellt sicher, dass alle wichtigen Aspekte berücksichtigt werden, die für das Unternehmen jetzt und in Zukunft relevant sind. Das Ergebnis ist eine individuelle Unternehmensbewertung, die die Stärken und Schwächen des Unternehmens aufzeigt und deutlich macht, an welchen Stellen Handlungsbedarf besteht

Erfahren Sie mehr hier