HVB - eine nachhaltige Bank

Eine nachhaltige Bank

Wie wir Wert schaffen - für Kunden, Unternehmen und die Gesellschaft

Eine nachhaltige Bank

Wir schaffen greifbaren Wert für alle unsere Interessengruppen, indem wir echte Lösungen für reale Bedürfnisse anbieten. Das ist es, was wir unter dem Begriff Banking that matters verstehen. Wir sind One Bank, One UniCredit - eine einfache, erfolgreiche paneuropäische Geschäftsbank mit einer voll integrierten Corporate and Investment Bank (CIB), die unserem umfangreichen und wachsenden Kundengeschäft ein einzigartiges west-, mittel- und osteuropäisches Netzwerk zur Verfügung stellt. Im Einklang mit unseren Werten Ethik und Respekt verpflichten wir uns, das Richtige für alle unsere Aktionäre, Kunden, Kollegen, Gemeinden und die Umwelt zu tun, um sicherzustellen, dass UniCredit ein paneuropäischer Gewinner bleibt.

Nachhaltigkeit zeigt, dass Wertschöpfung bei der HypoVereinsbank mehr bedeutet, als nur finanzielle Werte zu schaffen. Im November 2019 haben wir in der Gruppe eine Reihe von Nachhaltigkeitszielen in unsere Geschäftsstrategie im Hinblick auf Humankapital, Gesellschaft und Umwelt integriert und arbeiten stetig an unserer Nachhaltigkeitsstrategie, um diese weiter zu entwickeln.

Unsere Nachhaltigkeitsstrategie

Unser Ansatz für verantwortungsvolles Handeln

Nachhaltige Produkte

Sozial- und umweltverträgliches Produktportfolio für unsere Kunden
Klima und Umwelt

Unser ambitioniertes Ziel:
-80% CO2-Emissionen bis 2030

Wir engagieren uns seit Jahren
für soziale Inklusion.
Social Impact Banking

Für eine gerechte und integrative Gesellschaft
Mitarbeiter

Fairness, Perspektive und gesundes Arbeiten - das ist unser Anspruch. Die Umsetzung gehen wir jeden Tag aufs Neue an.
Berichte und Ratings

Der integrierte Bericht der UniCredit sowie externe Ratings machen unsere Leistung transparent.