HVB - Nachhaltige Produkte

Nachhaltige Finanzprodukte

Wir lassen Geld Gutes tun. Für unsere Kunden und eine nachhaltige Entwicklung.

Geldanlagen mit Sinn

Wir bieten ein breites Spektrum an nachhaltigen Geldanlagen sowie Beratung rund um nachhaltige Finanzierungslösungen — für Privat- wie Unternehmenskunden. Die Basis dafür ist unsere  Nachhaltigkeitsstrategie.

Nachhaltige Geldanlagen erwirtschaften ebenso gute oder sogar bessere Renditen als herkömmliche Produkte. Zugleich leisten sie einen Beitrag zum Umweltschutz und zu einer nachhaltigeren Gesellschaft.

Bei der Konzeption unserer nachhaltigen Anlageprodukte arbeiten wir unter anderem mit der Nachhaltigkeits-Ratingagentur ISS-ESG zusammen. Unser Angebot reicht von klassischen Geldanlagen über Vermögensverwaltung bis hin zur Altersvorsorge.

Unternehmen und institutionelle Investoren erkennen zunehmend den Wert nachhaltiger Finanzlösungen. Ob Green Bonds  oder Stiftungsmanagement — wir beraten und betreuen individuell und mit jahrzehntelanger Erfahrung.

Weitere Informationen zur nachhaltigen Geldanlage finden Sie in unserer aktuellen Broschüre - Wie ich in Zukunft mein Vermögen anlege? Mit gutem Gewissen.

H2 – Der Stoff, aus dem Träume sind!

Wasserstoff gilt Vielen als Energieträger der Zukunft. Er soll Industrie, Verkehr und den Wärmesektor klimafreundlich machen. Die Erwartungen sind hoch. Der Global Hydrogen Index (Net Return) (EUR) bildet die Kursentwicklung der Aktien von bis zu 20 Unternehmen ab, die im Bereich der Entwicklung und Produktion von (grünem) Wasserstoff, Wasserstoffantrieben und Brennstoffzellen engagiert sind.
Zum Zertifikat