HVB - Nachhaltige Produkte

Nachhaltige Finanzprodukte

Wir lassen Geld Gutes tun. Für unsere Kunden und eine nachhaltige Entwicklung.

Geldanlagen mit Sinn

Wir bieten ein breites Spektrum an nachhaltigen Geldanlagen sowie Beratung rund um nachhaltige Finanzierungslösungen – für Privat- wie Unternehmenskunden. Die Basis dafür ist unsere  Nachhaltigkeitsstrategie.

Nachhaltige Geldanlagen erwirtschaften ebenso gute oder sogar bessere Renditen als herkömmliche Produkte. Zugleich leisten sie einen Beitrag zum Umweltschutz und zu einer nachhaltigeren Gesellschaft.

Bei der Konzeption unserer nachhaltigen Anlageprodukte arbeiten wir unter anderem mit der Nachhaltigkeits-Ratingagentur ISS-oekom zusammen. Unser Angebot reicht von klassischen Geldanlagen über Vermögensverwaltung bis hin zur Altersvorsorge.

Unternehmen und institutionelle Investoren erkennen zunehmend den Wert nachhaltiger Finanzlösungen. Ob Green Bonds oder Stiftungsmanagement – wir beraten und betreuen individuell und mit jahrzehntelanger Erfahrung.

Weitere Informationen zur nachhaltigen Geldanlage finden Sie in unserer aktuellen Broschüre - Wie ich in Zukunft mein Vermögen anlege? Mit gutem Gewissen.

Zur Anleihe

Münchens soziale Stadtanleihe

Die Landeshauptstadt München emittiert eine soziale Anleihe namens „Münchner Stadtanleihe“ und ist damit Vorreiter bei sozialer und nachhaltiger Kommunalfinanzierung: Mit der Stadtanleihe der Landeshauptstadt München können Sie mit Ihrem Kapital vor allem bezahlbaren Wohnraum fördern. Eine Möglichkeit Ihr Geld nachhaltig anzulegen und dabei gleichzeitig etwas Gutes zu tun.
Zur Anleihe