Jobbörse - Einfach online bewerben.

Informationen zur Bewerbung

Benötigte Unterlagen

Liebe Bewerber (m/w/d),

wir freuen uns sehr, dass Sie Interesse an einem unserer Stellenangebote haben. Um den Bewerbungsprozess erfolgreich abzuschließen sind für uns folgende Unterlagen notwendig (bitte im PDF/JPG/TIFF-Format):

• Anschreiben (bitte Text in entsprechenes Feld kopieren)
  • Lebenslauf
  • Letztes Schulzeugnis
  • Aktuelle Notenübersichten (Studenten)
  • Immatrikulationsbescheinigung bzw. eine Exmatrikulationsbescheinigung (Studenten / Studienabbrecher)
  • Zeugnisse/Nachweise über absolvierte Praktika/Werkstudententätigkeiten/Nebenjobs nach Schulabschluss
    (Studenten / Absolventen)
  • Nachweis über den Studienabschluss (Bachelor/Master) bzw. aktuelle Notenübersichten
    (wenn Studium noch nicht abgeschlossen)
  • Nachweis von evtl. absolvierten Auslandssemestern (Studenten / Absolventen)
  • Ggf. Zeugnisanerkennung bei ausländischem Schulabschluss

Tipps zum reibungslosen Ablauf

Bitte verwenden Sie eine aktuelle Browserversion und deaktivieren Sie evtl. Pop-up-Blocker, um eine reibungslose Bewerbung zu gewährleisten.
Eine Registrierung ist vor der Bewerbung notwendig. Sollten Sie bereits registriert sein, so können Sie sich gerne anmelden, um eine (weitere) Bewerbung zu starten.

Kontakt

Wenn Sie Fragen zum Bewerbungsprozess haben oder technische Probleme auftreten, können Sie uns gerne hier erreichen:
Bewerber-Hotline für Schüler & Absolventen (Traineeprogramme): 089/378-22797
Bewerber-Hotline für Studenten (Praktikum, Werkstudententätigkeit): 089/378-28769
Bewerber für Professionalstellen wenden sich bitte an den auf der Stellenausschreibung genannten Ansprechpartner.

Informationen zum Pre-Employment Screening

Was versteht man unter Pre-Employment Screening?

In der HypoVereinsbank setzen wir auf Transparenz. Deswegen möchten wir Sie gerne über das bei uns obligatorische Pre-Employment-Screening informieren.

Pre-Employment Screening ist die Überprüfung relevanter Angaben, die ein externer Bewerber im Rahmen des Bewerbungsprozesses zur Verfügung stellt. Die Überprüfung erfolgt durch den zuständigen Mitarbeiter (m/w/d) in HR in Zusammenarbeit mit unserem Partner, der Firma Signum-Consulting . Der Prozess erfolgt unter Beachtung sämtlicher nationaler und internationaler Datenschutzrichtlinien und erfordert im Vorfeld die Zustimmung des Kandidaten.

Was beinhaltet das Pre-Employment Screening?

Es beinhaltet u.a. die Überprüfung des höchsten Bildungsabschlusses sowie der einzelnen Stationen im bisherigen beruflichen Werdegang.

Bei welchen Joblevels wird ein Pre-Employment Screening durchgeführt?

Grundsätzlich wir bei jedem Joblevel eine Art von Pre-Employment Screening durchführt. Unser Dienstleister Signum Consulting wird allerdings nur bei Trainees, Professionals und Führungs-/Mangement-Positionen hinzugezogen.

Wie wird meine Zustimmung zum Pre-Employment Screening eingeholt?

Der zuständige Mitarbeiter (m/w/d) in HR wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses die einzelnen Schritte im Pre-Employment Screening mit Ihnen besprechen und Ihre Zustimmung über eine schriftliche Erklärung einholen.