Kultur & Gesellschaft

HypoVereinsbank fördert soziale und kulturelle Organisationen mit einer Spende in Höhe von 1 Mio. Euro

Mit ihrer Spende im Rahmen der gruppenweiten UniCredit-Initiative Art4Future baut die HypoVereinsbank ihr Engagement für lokale Gemeinschaften und die Förderung von aufstrebenden KünstlerInnen in Deutschland weiter aus. Damit möchte die Bank die gesellschaftsrelevanten Tätigkeiten der elf Organisationen unterstützen und ihnen bei den durch die Coronakrise verursachten Herausforderungen helfen.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung hier

Unser Kulturengagement

Als Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Bankengruppe profitieren wir von kultureller Vielfalt und fördern diese im Rahmen unserer Engagements.

Die HypoVereinsbank verbindet traditionelle Bankgeschäfte mit gesellschaftlicher Verantwortung und unterstützt aktiv die Regionen, in denen sie tätig ist. Eine lange Tradition hat die Kunst- und Kulturförderung, die die Bank als Mittel zur Förderung von sozialem und wirtschaftlichem Wachstum sowie zur Schaffung eines Dialogs über Innovation, zur Förderung des sozialen Zusammenhalts und des Zugehörigkeitsgefühls sieht.

Mit unserem kulturellen Engagement möchten wir nicht nur unseren Kunden und Mitarbeitenden außergewöhnliche Erlebnisse ermöglichen, sondern Kunst und Kultur einer Vielzahl von Menschen zugänglich machen.

Dies erreichen wir u.a. mit folgenden Engagements in den Bereichen Kultur, Bildende Kunst und Denkmalpflege:

Unser soziales Engagement

Integration zählt zu den großen Themen unserer Zeit. Teilhabe zu ermöglichen, ist uns daher ein wichtiges Anliegen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern engagieren wir uns seit vielen Jahren für die Gesellschaft, um Wege für Jugendliche und sozial benachteiligte Menschen zu ebnen.