Firmenkonto online eröffnen

Geschäftskonto eröffnen: Die HVB ist Ihr erfahrener Bankpartner

Nutzen Sie unsere schnelle, bequeme Online-Kontoanfrage - in ca. 30 Minuten ist alles erledigt.

Geschäftskonto jetzt anfragen

3 Elemente unseres Kontopakets

Passendes Firmenkonto

Jedes Unternehmen ist einzigartig und jedes Geschäft anders.

Verschiedene Firmenkreditkarten

Sie können direkt Karten für sich selbst, Ihre Partner und Angestellten anfragen.

Sichere eBanking-Lösungen

Moderne eBanking-Lösungen sind zusätzlich buchbar.

Starten Sie Ihre Kontoeröffnung jetzt digital. Die automatische Erfassung Ihrer Unternehmensdaten und die digitale Identifizierung erleichtern Ihnen den Kontoantrag. Natürlich sind wir als HypoVereinsbank auch persönlich für Sie da.

Jetzt neu: Für eingetragene Firmen der Rechtsform GmbH oder UG (ohne zwischengeschaltete Unternehmen in der Eigentümerstruktur) ermöglichen wir die Kontoeröffnung Online in weniger als 30 Minuten!

Stellen Sie sich Ihre Produkte individuell aus Konto, Kreditkarten und eBanking-Lösung zusammen:

Kontomodell – Wahl aus einem der 3 Firmenkonten passend für Ihren Bedarf

Jedes Unternehmen ist einzigartig und jedes Geschäft anders – deshalb bieten wir Ihrem Unternehmen für jeden Zweck das passende Geschäftskonto.
Schnell-Überblick
      7 EUR
      0,35 EUR pro Posten
      6 Kreditkarten zur Auswahl
      0,12 EUR pro Posten
    • Kreditkarten
      6 Kreditkarten zur Auswahl (teilweise kostenfrei)
      40 EUR
      0,04 EUR pro Posten
    • Kreditkarten
      6 Kreditkarten zur Auswahl (teilweise kostenfrei)

Firmenkreditkarten & Ihr digitales Kostenmanagement

Firmenkarten
Unsere HVB Firmenkreditkarten bieten Ihnen eine Rundumversorgung aus einer Hand und ein breites Spektrum an Funktionalitäten von der Kostensteuerung und Kostenreduktion, im E-Commerce für B2B-Transaktionen, über Versicherungsschutz & Reisekostenplanung Ihrer Mitarbeiter auf Geschäftsreisen bis zum Export dieser Daten in Ihre Buchhaltungsprogramme.
Informationen zu weiteren Kreditkarten

Unser multibankfähiges Electronic-Banking können Sie individuell an Ihre technologischen und administrativen Anforderungen anpassen und mit Ihrem ERP-System verbinden!

StarMoney Business-HypoVereinsbank Edition: Die multibankfähige FinTS/HBCI eBanking-Software für Ihr Unternehmen.

Die plattformunabhängige multibankfähige EBICS Portal-Lösung.

Online Beratung
Wir beraten Sie gerne individuell zu Ihrem passenden Firmenkonto. Rufen Sie uns an.
Das passende Firmenkonto zu finden, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Wir finden mit Ihnen die optimale Lösung für Sie und unterstützen Sie dabei Schritt für Schritt.

Business Extras: Beleben Sie Ihr Business.

Als Nutzer von HVB Konto4Business profitieren Sie nicht nur von einem leistungsstarken Geschäftskonto, sondern auch von besonderen  Extras, die Sie für Ihren Geschäftserfolg nutzen können.

• Extra 1: Fördermittel bringen Ihr Business voran
    Profitieren Sie als Inhaber eines HVB Konto4Business von einer Energieeffizienzberatung zu Vorzugskonditionen durch unseren Kooperationspartner B.A.U.M. Group.

• Extra 2: paydirekt - eine innovative Zahlungslösung für Ihren E-Commerce.
    paydirekt ist ein Online-Bezahlverfahren der deutschen Kreditwirtschaft für Internet- und mobile Zahlungen. Als Inhaber eines Konto4Business entfallen in den ersten 3 Monaten die Entgeltzahlungen an die HypoVereinsbank für Ihren paydirekt-Zugang.

• Extra 3: Mit der richtigen Technik Kosten reduzieren.

Die POS Terminals der HVB passen sich Ihren Bedürfnissen an. Sie legen bspw. fest, welche Kartenarten (Debit / Kredit) bei der bargeldlosen Bezahlung unterstützt werden sollen. Als Inhaber des HVB Konto4Business erhalten Sie ein POS Terminal 3 Monate gratis zum Testen.

Alle Details zu den Business Extras können Sie hier nachlesen.

Fragen Sie jetzt Ihr passendes Geschäftskonto an.

Starten Sie Ihre Kontoeröffnung jetzt digital. Die automatische Erfassung Ihrer Unternehmensdaten und die digitale Identifizierung erleichtern Ihnen den Kontoantrag.

Nachgefragt: Was Sie über HVB Konto4Business wissen müssen.

Was ist in meinem Geschäftskonto enthalten?

All unsere Geschäftskonten bieten Ihnen die komplette Bandbreite des unternehmerischen Zahlungsverkehrs an:

• beleglose Überweisungen und Lastschriften im SEPA Raum
  • verschiedene Möglichkeiten der Bargeldver- und Bargeldentsorgung
  • komplette Bandbreite des Auslandszahlungsverkehrs sowie
  • innovative und schnelle Echtzeitüberweisung im SEPA Raum.

Selbstverständlich sind verschiedene Firmenkreditkarten und Debitkarten und sichere innovative eBanking-Lösungen im Paket enthalten.

Das für Sie passende Geschäftskonto empfehlen wir Ihnen anhand der Anzahl Ihrer Buchungen/ Transaktionen. Darüber hinaus bieten alle Geschäftskontomodelle weitere Business Extras .

Für welche Rechtsformen kann ich ein Geschäftskonto bei der HypoVereinsbank eröffnen?

Unsere Geschäftskonten richten sich an Personen- und Kapitalgesellschaften sowie Einzelunternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler. Bei den Personen- und Kapitalgesellschaften sind die häufigsten Rechtsformen die GmbH, UG, GmbH & Co. KG, KG, PartG und AG. Falls Ihr Unternehmen eine andere Rechtsform besitzt, wählen Sie online Ihre gewünschten Produkte aus und vereinbaren anschließend einen Rückruftermin mit uns.

Welche Unterlagen werden benötigt, um ein Geschäftskonto zu eröffnen?

Für die häufigsten Rechtsformen von Personen- und Kapitalgesellschaften, welche in einem Register in Deutschland eingetragen sind, benötigen wir keine Unterlagen von Ihnen. Wir übernehmen das für Sie. Bei weiteren nicht im Register eingetragenen Unternehmen klären wir dann in einem persönlichen Gespräch, welche Unterlagen wir von Ihnen benötigen.

Wie lange dauert die Eröffnung eines Firmenkontos?

Sie haben eine GmbH oder UG mit einer einfachen Struktur, also ohne zwischengeschaltete Unternehmen in der Eigentümerstruktur? Dann können wir Ihr Konto sofort online in 30 Minuten eröffnen.

Ansonsten hängt die Dauer der Kontoeröffnung von der Komplexität Ihrer Unternehmensstruktur ab. Das Wichtigste ist zunächst, dass Sie gleich die benötigten Produkte auswählen und uns die relevanten Unternehmensdaten, wie z.B. Ihre Unternehmensart, Ihren Firmennamen oder Ihre Branche online nennen. In dem anschließenden persönlichen Gespräch können wir dann schnell die notwendigen Formalitäten klären.

Wir arbeiten daran, für immer mehr Rechtsformen, eine noch schnellere Eröffnung zur Verfügug zu stellen.

Können mehrere Geschäftskonten online eröffnet werden?

Sie können selbstverständlich mehrere Konten – von Geschäftskonten über Währungskonten bis zu virtuellen Unterkonten (Virtual Accounts) – bei der HypoVereinsbank eröffnen. Dafür müssen Sie zunächst nur das erste Geschäftskonto online anlegen und sprechen uns anschließend persönlich an, um weitere Konten für Sie zu eröffnen.

Kann ein Geschäftskonto online eröffnet werden, wenn ich bereits Kunde bei der HypoVereinsbank bin?

Sind Sie bereits Kunde bei der HypoVereinsbank? Dann reicht eine kurze Info an Ihren persönlichen Ansprechpartner bzw. Ansprechpartnerin und die gewünschten Konten werden für Sie schnell und unkompliziert eröffnet.

Wer kann über mein Geschäftskonto verfügen?

Alle Vertretungsorgane Ihres Unternehmens erhalten automatisch Zugriff auf die Geschäftskonten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, weitere Personen zu berechtigen z.B. für den eBanking-Zugang. Selbstverständlich können wir auch die Verfügungsberechtigung mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch klären.

Kann mehr als eine Kreditkarte online bestellt werden?

Beantragen Sie zunächst ein Kreditkarten-Produkt aus unserem vielseitigen Angebot über die Online-Kontoantragsstrecke. Im Anschluss kann Ihr persönlicher Ansprechpartner bzw. Ansprechpartnerin bei der HypoVereinsbank Ihnen weitere Kreditkarten bestellen.

Welche weiteren Produkte können im Rahmen der Eröffnung eines Firmenkontos beantragt werden?

Im Rahmen der Kontoeröffnung können Sie ebenfalls folgende Produkte abschließen:

Mit einem Firmenkonto der HypoVereinsbank haben Sie außerdem Zugriff auf unser komplettes Angebot von:

• Außenhandelsgeschäften
  • Finanzierungen inkl. Förderkrediten
  • Working-Capital-Analysen
  • u. v. m.

Welche weiteren Produkte kann ich als Firmenkunde der HypoVereinsbank nutzen?

Als Firmenkunde haben Sie vollen Zugriff auf unser umfangreiches Angebot – von Außenhandel über Finanzierung bis zur Working Capital Analyse. Sie denken über eine Automatisierung und Optimierung der Abläufe in Ihrem Unternehmen nach? Auch hier bieten wir Ihnen Lösungen zur Anbindung bestehender betriebswirtschaftlicher Softwarelösungen - ERP-Systeme.

Unsere SpezialistInnen finden im persönlichen Gespräch die richtigen Lösungen für Sie. Des Weiteren haben Sie bei uns auch immer Ihren persönlichen Ansprechpartner bzw. Ansprechpartnerin, der sich um Ihre alltäglichen finanziellen Belange kümmert.

Steht mir nach einer Online-Kontoeröffnung eine persönliche Beratung zur Verfügung?

Bei der HypoVereinsbank haben Sie die Möglichkeit, sich persönlich beraten zu lassen. Ihr Ansprechpartner bzw. Ansprechpartnerin bei der HypoVereinsbank ist gerne für Sie da. Bei Bedarf binden wir weitere Spezialistinnen und Spezialisten zum Thema eBanking , Working Capital , Förderkredite usw. ein.

Wie sehen die Preise für Geschäftskonten und Kreditkarten aus?

Auf folgenden Internetseiten können Sie alle Informationen zu den Konditionen und Preisen einsehen:

• Konto-, Kredit- und Bankkarten Link
  • Preis- und Leistungsverzeichnis Link

Welche Übertragungsformen bietet die HypoVereinsbank an?

Ob als Einstiegsvariante - klassisches Online Banking über unsere Homepage - oder die multibankfähigen Standards HBCI / FinTs und EBICS – mit Ihrem neuen Firmenkonto stehen Ihnen viele Zugangswege zu Ihrer Bank zur Verfügung. Mit Eröffnung Ihres Kontos erhalten Sie auch automatisch den Eintritt in die umfangreiche Produktwelt der HypoVereinsbank wie z.B. unsere exklusive Portallösung für Firmenkunden UC Corporate Portal. Mit dem UC Corporate Portal können Sie neben Ihren klassischen Bankgeschäften auch andere Produkte und Services individuell und flexibel zusammenstellen.

Bietet die HypoVereinsbank Echtzeitüberweisung für Geschäftskonten an?

MIt einem HVB Geschäftskonto können Sie natürlich auch Echtzeitüberweisungen (Instant Payments) nutzen. Binnen weniger Sekunden wird die Zahlung initiiert und ist auf dem Empfängerkonto verfügbar und das 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag, auch an Feiertagen und Wochenenden.

Weitere Kontolösungen für Unternehmen:
HVB Währungskonto: die Zahlungsverkehrslösung für Fremdwährungen

Über das HVB Währungskonto können Sie Ihre bargeldlosen Devisentransaktionen in den meisten gängigen Währungen unkompliziert abwickeln. Hier verbuchen Sie Ihre Gutschriften von Deviseneingängen oder tätigen Überweisungen in alle Welt.

Zusätzlich können Sie über dieses Konto auch Ihre Devisentermin-, Devisenkassa- und Devisenoptionsgeschäfte kostengünstig erledigen. Die Ausgestaltung hängt ganz von Ihren Wünschen ab: Sie bezahlen nur die Leistungen, die Sie auch nutzen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Unkomplizierter Zahlungsverkehr im In- und Ausland
  • Tägliche Verfügbarkeit der Gelder
  • Umrechnungsverluste möglichst vermeiden
  • Keine Kündigungsfristen
  • Ausstattungsmerkmale ganz nach Ihren Wünschen
  • Flexible Preisgestaltung
HVB Insolvenzverwalter Treuhandkonto: die schnelle und flexible Lösung für Insolvenzverwalter

Ein Treuhandkonto unterstützt Sie am besten, wenn es schnell verfügbar und jederzeit nutzbar ist. Dafür haben wir alle denkbaren Hindernisse aus dem Weg geräumt. Das Treuhandkonto der HypoVereinsbank senkt Ihren Verwaltungsaufwand. So sparen Sie Kosten und gewinnen Zeit für Ihre Kernaufgaben.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Professionelle und schnelle Bearbeitung am Standort (taggleiche Eröffnung)
  • Kontoverbindung am Sitz der Kanzlei oder des Insolvenzverwaltergerichts
  • Auf Wunsch Vorlage einer Kontonummernliste