Sichere Kommunikation und Dokumentenaustausch im Portal.
Produkte, User-Accounts und Berechtigungen unkompliziert selbst verwalten.
Dank Zwei-Faktor-Identifizierung über MobileToken- oder PhotoTan-Verfahren.
Das Corporate Portal ist unser Online-Kanal für Unternehmenskunden. Hier können Sie mit uns sicher kommunizieren, Daten und Dokumente austauschen und digital unterzeichnen. Ebenso finden Sie viele Services sowie die wichtigsten Angebote aus dem Bereich Cash Management und Trade Finance auf einen Blick.
Das Corporate Portal umfasst zahlreiche digitale Services und Produkte, um Ihnen den Unternehmens-Alltag zu erleichtern: Zahlungsverkehr, sichere Abwicklung von nationalen und internationalen Transaktionen, flexibles Cash Management, FX Management, Nachrichten austauschen, übersichtliches Kontenmanagement etc.
Verwalten Sie die Vertretungsberechtigungen Ihrer Konten schnell und einfach über das Corporate Portal - der Umweg über Ihre Bankberaterin oder Ihren Bankberater ist nicht mehr nötig:
Übersicht und Download der aktuell hinterlegten Vertretungsberechtigungen
Löschung von Vertretungsberechtigungen voll automatisiert
NEU: Digitale Einrichtung neuer Vertretungsberechtigungen bzw. standardisierte Beauftragung
Eine effiziente Kommunikation ist für Sie als Unternehmer:in und uns als Bank unerlässlich. Das Corporate Portal bietet einen sicheren, intuitiven und komfortablen Kommunikations-Service dafür: die Communication Suite. Über die Applikation nehmen Sie zeit- und ortsunabhängig direkten Kontakt mit Ihrem Bankberater oder Ihrer Bankberaterin auf. Sie können rechtsverbindliche Bankgeschäfte abwickeln und unterzeichnen. Dadurch werden wir noch schneller für Sie und kommen unserem Ziel der papierlosen und nachhaltigen Bank der Zukunft näher. Die Communication Suite ist bereits in der Corporate Portal Basic Edition kostenlos enthalten.
Sichere Kommunikation mit Ihrem Berater oder Ihrer Beraterin und Ihren Spezialisten:innen; mit Benachrichtigung per E-Mail bei Nachrichteneingang
Dokumente up- und downloaden sowie gesichert austauschen (inkl. dauerhaftem Zugriff)
Vollständig digitale Bearbeitung von OTC Geschäftsbestätigungen, Geschäftsaufstellungen und Bewertungen von Einzelabschlüssen (z.B. MyDeal Reports), Portfolioabgleiche sowie EMIR Meldebestätigungen
Diverse Formulare und Verträge weltweit digital unterschreiben
„Das Corporate Portal bietet unseren Firmenkunden einen schnellen Überblick über ihren Finanzstatus und einen sicheren Austausch von Dokumenten mit der Bank.“
Die digitale Anmeldung funktioniert für alle in Deutschland eingetragenen Unternehmen, die bereits Kund:in der HypoVereinsbank sind. Zusätzlich benötigen Sie ein EUR Konto. Für die Anmeldung ist die digitale Identifizierung der Geschäftsführung/des Vorstands benötigt. Dabei ist es abhängig von der Vertretungsberechtigung, ob wir einen oder zwei Geschäftsführer:innen identifizieren müssen.
Die Registrierung erfolgt in 3 Schritten. Zunächst benötigen wir Ihr EUR Konto bei der HypoVereinsbank und zur Verifizierung den Unternehmensnamen. Anschließend erfolgt die digitale Identifizierung und Registrierung der Vertretungsorgane. Im dritten Schritt können die Vertretungsorgane dann per Klick die notwendigen Produktverträge abschließen.
Die Corporate Portal Basic Edition, die es Ihnen u.a. ermöglicht, sicher digital mit Ihren Ansprechpartnern bei der HypoVereinsbank zu kommunizieren und bei Bedarf weitere Nutzer anzulegen. Darüber hinaus sind im Corporate Portal noch viele weitere Produkte aus den Bereichen eBanking, Devisenhandel und Trade Finance verfügbar.