Corporate Portal

Corporate Portal

Mit nur einem Log-In viele verschiedene Angebote der Bank nutzen.

Jetzt registrieren Zum Log-in

Direkt

Sichere Kommunikation und Dokumentenaustausch im Portal.

Flexibel

Produkte, User-Accounts und Berechtigungen unkompliziert selbst verwalten.

Sicher

Dank Zwei-Faktor-Identifizierung über MobileToken- oder PhotoTan-Verfahren.

Ein Log-In, viele digitale Lösungen

Das Corporate Portal ist unser Online-Kanal für Unternehmenskunden. Hier können Sie mit uns sicher kommunizieren, Daten und Dokumente austauschen und digital unterzeichnen. Ebenso finden Sie viele Services sowie die wichtigsten Angebote aus dem Bereich Cash Management und Trade Finance auf einen Blick.

  • Single Sign-On: Nur ein Log-in zu Ihren bevorzugten Anwendungen und weiteren Angeboten der Bank
  • Sichere Kommunikation: Nachrichten und Dokumente austauschen sowie Bankgeschäfte rechtsverbindlich unterzeichnen (digitale Signatur, OTC Handelsbestätigungen)
  • Nutzerfreundlich: Ihre Anwendungen und Services in einheitlichem Look im Überblick
  • Mehr Flexibilität: In der „Digital Adminstration“ Zugriffsrechte für Ihre User und Produktkonfigurationen jederzeit digital anpassen
  • Mehr Service: zahlreiche Zusatzfunktionen für Ihre täglichen Bankgeschäfte, wie z.B. Währungskursanzeigen, Market Research u.a.

Corporate Portal: Diese Services stehen Ihnen zur Verfügung

 

Das Corporate Portal umfasst zahlreiche digitale Services und Produkte, um Ihnen den Unternehmens-Alltag zu erleichtern: Zahlungsverkehr, sichere Abwicklung von nationalen und internationalen Transaktionen, flexibles Cash Management, FX Management, Nachrichten austauschen, übersichtliches Kontenmanagement etc. 

Verwaltung der Konto-Vertretungsberechtigungen

Verwalten Sie die Vertretungsberechtigungen Ihrer Konten schnell und einfach über das Corporate Portal - der Umweg über Ihre:n Bankberater.in ist nicht mehr nötig:

  • Übersicht und Download der aktuell hinterlegten Vertretungsberechtigungen

  • Löschung von Vertretungsberechtigungen voll automatisiert

  • NEU: Digitale Einrichtung neuer Vertretungsberechtigungen bzw. standardisierte Beauftragung

Communication Suite als Basis – Ihr direkter Draht zur HypoVereinsbank

Eine effiziente Kommunikation ist für Sie als Unternehmer:in und uns als Bank unerlässlich. Das Corporate Portal bietet einen sicheren, intuitiven und komfortablen Kommunikations-Service dafür: die Communication Suite. Über die Applikation nehmen Sie zeit- und ortsunabhängig direkten Kontakt mit Ihrer:Ihrem Bankberater:in auf. Sie können rechtsverbindliche Bankgeschäfte abwickeln und unterzeichnen. Dadurch werden wir noch schneller für Sie und kommen unserem Ziel der papierlosen und nachhaltigen Bank der Zukunft näher. Die Communication Suite ist bereits in der Corporate Portal Basic Edition kostenlos enthalten.

  • Sichere Kommunikation mit Ihrer:Ihrem Berater:in und Ihren Spezialisten:innen; mit Benachrichtigung per E-Mail bei Nachrichteneingang

  • Dokumente up- und downloaden sowie gesichert austauschen (inkl. dauerhaftem Zugriff)

  • Vollständig digitale Bearbeitung von OTC Geschäftsbestätigungen, Geschäftsaufstellungen und Bewertungen von Einzelabschlüssen (z.B. MyDeal Reports), Portfolioabgleiche sowie EMIR Meldebestätigungen

  • Diverse Formulare und Verträge weltweit digital unterschreiben

„Als CFO sind mir digitale und effiziente Lösungen wichtig. Das Corporate Portal bietet mir mit nur einem Log-In jederzeit und überall den Zugriff auf zahlreiche Anwendungen und einen aktuellen Überblick über meinen Finanzstatus.“
Bastian Nast-Kolb
Coffee Fellows GmbH CFO, Head of International Business
Matthias Gelmroth
Matthias Gelmroth, HypoVereinsbank, Leiter Transformation Corporate Banking

Matthias Gelmroth zu den Vorteilen von Corporate Portal

„Das Corporate Portal bietet unseren Firmenkunden einen schnellen Überblick über ihren Finanzstatus und einen sicheren Austausch von Dokumenten mit der Bank.“

Sie möchten die Vorteile des Corporate Portal nutzen.

Viele Services jederzeit, sicher und von jedem Standort aus abrufen – und das mit nur einem Log-in.
Jetzt registrieren

Fragen und Antworten zum UniCredit Corporate Portal

Wer kann sich digital zum Corporate Portal registrieren?

Die digitale Anmeldung funktioniert für alle in Deutschland eingetragenen Unternehmen, die bereits Kunden der HypoVereinsbank sind. Zusätzlich benötigen Sie ein EUR Konto. Für die Anmeldung ist die digitale Identifizierung der Geschäftsführung/des Vorstands benötigt. Dabei ist es abhängig von der Vertretungsberechtigung, ob wir einen oder zwei Geschäftsführer:innen identifizieren müssen.

Wie lange dauert die Registrierung?

Die Registrierung dauert nur wenige Minuten.

Was genau ist zu tun bei der Registrierung?

Die Registrierung erfolgt in 3 Schritten. Zunächst benötigen wir Ihr EUR Konto bei der HypoVereinsbank und zur Verifizierung den Unternehmensnamen. Anschließend erfolgt die digitale Identifizierung und Registrierung der Vertretungsorgane. Im dritten Schritt können die Vertretungsorgane dann per Klick die notwendigen Produktverträge abschließen.

Wie kann ich weitere Nutzer:innen (nicht Geschäftsführung/Vorstand) hinzufügen?

Die geschäftsführenden Personen können im Nachgang über die sog. Digital Administration weitere Nutzer:innen anlegen. Wenn erforderlich unterstützt Sie auch Ihr persönliche Ansprechpartner:innen bei der HypoVereinsbank.

Muss ich alle Anwendungen im Corporate Portal nutzen?

Nein, Sie können sich die passenden Anwendungen individuell nach ihren Bedürfnissen zusammenstellen. Sollten Sie Anwendungen aus den Bereichen eBanking, Devisenhandel und/oder Trade Finance nutzen, sind die Applikationen Digital Administration und Communication Suite immer kostenfrei enthalten.

Kann ich die Produkte sofort nutzen?

Die Corporate Portal Basic Edition steht Ihnen sofort nach erfolgreicher Selbstaktivierung automatisch zur Verfügung. Für die Bereitstellung aller weiteren Produkte kümmern sich Ihr:e persönliche:r Ansprechpartner:in bei der HypoVereinsbank.

Welche Produkte sind im Corporate Portal verfügbar?

Die Corporate Portal Basic Edition, die es Ihnen u.a. ermöglicht, sicher digital mit Ihren Ansprechpartner:innen bei der HypoVereinsbank zu kommunizieren und bei Bedarf weitere Nutzer:innen anzulegen. Darüber hinaus sind im Corporate Portal noch viele weitere Produkte aus den Bereichen eBanking, Devisenhandel und Trade Finance verfügbar.

Wofür kann ich die Communication Suite nutzen?

Die Communication Suite ist ein sicherer Kommunikationskanal, der intuitiv und komfortabel Interaktion und Dokumentenaustausch (u.a. Online-Bestätigung von Devisen Geschäftsabschlüssen) mit Ihren Ansprechpartner:innen bei der HypoVereinsbank ermöglicht.

Wie erfahre ich, wenn Neuigkeiten in der Communication Suite eingegangen sind?

Sie werden über jede Neuigkeit automatisch per E-Mail informiert. Die Einrichtung der Benachrichtigungsadresse erfolgt im Corporate Portal selbst.

Wie funktioniert der Dokumentenaustausch?

Sie können die gängigen Dateiformate einfach und bequem zu einer Nachricht hinzufügen ohne eine weitere gesonderte Verschlüsselung.

Sie haben eine Frage? Wir stehen Ihnen zur Verfügung.
Persönliche Beratung
Schreiben Sie uns Ihre Nachricht.
  • Corporate Portal

    UC eBanking global

  • eBanking ohne Zusatz-Software

    Ohne Installationsaufwand & Software-Update sind Sie stets auf dem aktuellsten Stand.

    • Plattformunabhängige Zahlungsverkehrslösung
    • Zugriff auf alle Daten/auf das Portal von jedem Standard weltweit und mit verschiedenen Endgeräten möglich
    • Zahlungen können entweder in UC eBanking global erfasst oder aus der FiBu übernommen werden
    • Datenverschlüsselung mit modernster EBICS-Technologie
    • Nationale/internationale Transaktionen dank Multibanking- und Multicountry-Fähigkeit
    • SWIFT gpi Tracker für Statusinformationen zu allen SWIFT-Zahlungen

  • Zugang via Corporate Portal

    Alle Anwendungen an einem Ort und erreichbar mit nur einem Log-in:

    Entdecken Sie UC eBanking global und weitere Services rund ums Thema Cash Management und Trade Finance im Corporate Portal – und integrieren Sie Ihre gewohnten Tools in einen effizienten, sicheren digitalen Workplace.

  • Corporate Portal

    Smart Data

  • Kosten steuern, Kosten reduzieren

    Mit Smart Data erhalten Sie ein Management-Informationssystem (MIS) zur Erfassung und Steuerung von Kosten.

    • Kombination mit allen HVB Mastercard Firmenkreditkarten möglich
    • Webbasiertes Tool ohne zusätzliche Software
    • Aggregierte Übersicht aller Ausgaben mit HVB Firmenkreditkarten zu Händler:in, Betrag, Datum und Zusatzangaben in elektronischer Form
    • Datenexport in Ihre Buchungssysteme und Einrichtung von Nutzerkategorien möglich
    • Datenbasis für Verhandlungen mit Dienstleistern: Smart-Data-Analysen der Ausgaben zeigen Potenziale für Kostenreduktionen auf

  • Zugang via Corporate Portal

    Entdecken Sie Smart Data und weitere Services rund ums Thema Cash Management und Trade Finance im Corporate Portal – und integrieren Sie Ihre gewohnten Tools in einen effizienten, sicheren digitalen Workplace.

  • Corporate Portal

    UC Virtual Accounts

  • Transparenz und Effizienz für Ihren Finanzstatus

    Ihr Unternehmen unterhält eine komplexe Struktur an Bankkonten mit einer hohen Taktung von Zahlungsströmen, Buchungen und entsprechend umfangreichen Administrationsaufwänden? UC Virtual Accounts bietet Ihnen ein vereinfachtes und optimiertes Kontenmanagement. Ihre Vorteile:

    • Reduzierung der realen Bankkonten
    • Kostenreduktion durch verringerte Administrationsausgaben
    • Verschlankung, Zentralisierung und Sichtbarmachung der Zahlungsströme
    • Eröffnung und Schließung virtueller Konten nach Bedarf
    • Liquiditätsoptimierung: Konzentration der Liquidität ohne Cash Pooling

  • Mit dem UniCredit Corporate Portal:

    Alle Anwendungen an einem Ort und erreichbar mit nur einem Log-in:

    Entdecken Sie UC Virtual Accounts und weitere Services rund ums Thema Cash Management und Trade Finance im Corporate Portal – und integrieren Sie Ihre gewohnten Tools in einen effizienten, sicheren digitalen Workplace.

  • Corporate Portal

    UC PayFX

  • Auslandszahlungen mit integrierter Währungskonvertierung

    UC PayFX direct konvertiert ausgehende Zahlungen in die Währung des Ziellandes. UC PayFX predict erlaubt die Abwicklung von real time Konvertierungen – auch in exotischen Währungen – über das Euro Konto. Die Anwendung UC PayFX Webservice wurde entwickelt, um Sie mit relevanten Informationen über Ihre Auslandszahlungen zu versorgen und bietet:

    • UC PayFX Produkt Details
    • Currency Guides
    • UC PayFX Volumina im Zeitverlauf
    • Details zu UC PayFX-Zahlungen
    • UC PayFX individuelle Einstellungen
    • Spezifische User Informationen
    • FiX den Kurs – reservieren Sie einen exklusiven Wechselkurs

  • Mit dem UniCredit Corporate Portal:

    Alle Anwendungen an einem Ort und erreichbar mit nur einem Log-in:

    Entdecken Sie UC Virtual Accounts und weitere Services rund ums Thema Cash Management und Trade Finance im Corporate Portal – und integrieren Sie Ihre gewohnten Tools in einen effizienten, sicheren digitalen Workplace.

  • Corporate Portal

    UC Trader

  • Digitale Handelsplattform für Devisen- und Rohstoffderivate

    Unsere digitale FX-Plattform für den Währungs- und Rohstoff-Handel.

    • Wettbewerbsfähige Preise
    • Schneller und einfacher Handel mit FX Spots, Forwards und Swaps als auch Commodity Produkte
    • Web-Interface mit individualisierbaren Layouts mit drag & drop, Trading-Charts-Funktion und Exportmöglichkeiten
    • Weitreichender Support durch das UniCredit eSales-Team

  • Zugang via Corporate Portal

    Alle Anwendungen an einem Ort und erreichbar mit nur einem Log-in:

    Entdecken Sie UC Trader und weitere Services rund ums Thema Cash Management und Trade Finance im Corporate Portal – und integrieren Sie Ihre gewohnten Tools in einen effizienten, sicheren digitalen Workplace.

  • Corporate Portal

    Trade Finance Gate

  • Ihre praktische Plattform für Außenhandelsgeschäfte

    Das Tool für Trade-Finance-Geschäfte mit Kund:in-Bank/Bank-Kund:in-Kommunikation ist direkt an unsere Trade-Finance-Systeme angebunden. Es bietet die komplette Kommunikation für Import und Export auf Basis aktueller Standards.

    • Digitale Eröffnung und Bearbeitung von Import- und Export-Akkreditiven, ein- und ausgehenden Garantien und Bürgschaften sowie Import- und Export-Inkassi
    • Elektronische Freigabe Ihrer Transaktionen
    • Mit innovativen Features wie Garantietext-Abstimmung online und mehr
    • Multibankfähigkeit dank Dateienaustausch im EBICS-Standard

  • Mit dem UniCredit Corporate Portal:

    Alle Anwendungen an einem Ort und erreichbar mit nur einem Log-in:

    Entdecken Sie Trade Finance Gate und weitere Services rund ums Thema Cash Management und Trade Finance im Corporate Portal – und integrieren Sie Ihre gewohnten Tools in einen effizienten, sicheren digitalen Workplace.

  • Corporate Portal

    Research

  • Research

    Diese Publikationen zu aktuellen Markt-Entwicklungen können Sie direkt im Corporate Portal abrufen:

    • Chief Economist’s Comment
    • The UniCredit Macro and Markets Weekly
    • CEE Quarterly
    • Zinsmanagement Info

  • Weitere Research-Informationen

    Wichtige aktuelle Informationen z.B. über die Folgen der Ukraine-Krise für Unternehmen finden Sie auch hier .

    Weitere Research-Publikationen finden Sie auf unserer Research-Seite .

  • Corporate Portal

    UC Hedge

  • UC Hedge

    UC Hedge bietet Ihnen folgende Funktionalitäten:

    • Erfassung Ihres Grundgeschäfts (Rechnungen und Planungen in Fremdwährung)
    • Archivierung Ihrer Hedging Instrumente
    • Analyse des Währungsrisikos basierend auf impliziten Volatilitäten
    • Abgleich mit Ihrer individuellen Hedging Policy
    • Automatisierte Ermittlung von notwendigen Hedging Beträgen – passend zu Ihrer Hedging Policy!
    • Handel von weiteren Hedging Instrumenten

  • Mit dem UniCredit Corporate Portal:

    Alle Anwendungen an einem Ort und erreichbar mit nur einem Log-in:

    Entdecken Sie UC Hedge und weitere Services rund ums Thema Cash Management und Trade Finance im Corporate Portal – und integrieren Sie Ihre gewohnten Tools in einen effizienten, sicheren digitalen Workplace.

  • Corporate Portal

    HVB Trade Club

  • Die Plattform für Ihr internationales Netzwerk

    Der HVB Trade Club ist eine digitale Networking-Plattform, die international tätige Unternehmen weltweit miteinander verbindet.

    Profitieren Sie vom exklusiven Zugang zu einem weltweiten Netzwerk in über 50 Ländern mit mehr als 22.000 potenziellen Lieferant:innen und Abnehmer:innen – mit vielen Vorteilen für Ihr Unternehmen:

    • Unterstützung für Ihren Marktzugang in neue Länder und die Realisierung von Geschäftschancen
    • Ausweitung Ihres internationalen Netzwerkes
    • Ergänzung Ihrer Messe-Aktivitäten
    • Breite Auswahl an vertrauenswürdigen Unternehmen
    • Kostenfrei für Sie als HVB Kund:in

  • Mit dem UniCredit Corporate Portal:

    Alle Anwendungen an einem Ort und erreichbar mit nur einem Log-in:

    Entdecken Sie den HVB Trade Club und weitere Services rund ums Thema Cash Management und Trade Finance im Corporate Portal – und integrieren Sie Ihre gewohnten Tools in einen effizienten, sicheren digitalen Workplace.