Sichere Kommunikation und Dokumentenaustausch im Portal.
Produkte, User-Accounts und Berechtigungen unkompliziert selbst verwalten.
Dank Zwei-Faktor-Identifizierung über MobileToken- oder PhotoTan-Verfahren.
Im Corporate Portal sind die wichtigsten digitalen Angebote aus dem Bereich Cash Management und Trade Finance unter einem Dach vereint – standortunabhängig, ohne zusätzliche Software und jederzeit abrufbar. Das Portal bietet Ihnen neben einem gesicherten Kommunikationskanal inkl. Dokumentenaustausch und digitaler Unterschrift auch jederzeit den Überblick über den Finanzstatus Ihres Unternehmens. Transaktionen werden sicher und einfach abgewickelt.
Das Corporate Portal umfasst zahlreiche digitale Services und Produkte, um Ihnen den Unternehmens-Alltag zu erleichtern: Zahlungsverkehr, sichere Abwicklung von nationalen und internationalen Transaktionen, flexibles Cash Management, FX Management, Nachrichten austauschen, übersichtliches Kontenmanagement etc.
Eine effiziente Kommunikation ist für Sie als Unternehmer:in und uns als Bank unerlässlich. Das Corporate Portal bietet einen sicheren, intuitiven und komfortablen Kommunikations-Service dafür: die Communication Suite. Die Applikation stellt zeit- und ortsunabhängig einen Kommunikationskanal sicher, mit dem Sie direkten Kontakt mit Ihrer/Ihrem Bankberater:in aufnehmen und rechtsverbindliche Bankgeschäfte abwickeln und unterzeichnen können. Dadurch werden wir noch schneller für Sie und kommen unserem Ziel der papierlosen und nachhaltigen Bank der Zukunft näher. Die Communication Suite ist bereits in der Corporate Portal Basic Edition kostenlos enthalten.
Sichere Kommunikation mit Ihrem Berater oder Ihrer Beraterin und Ihren Spezialisten:innen; mit Benachrichtigung per E-Mail bei Nachrichteneingang
Dokumente up- und downloaden sowie gesichert austauschen (inkl. dauerhaftem Zugriff)
Vollständig digitale Bearbeitung von OTC Geschäftsbestätigungen, Geschäftsaufstellungen und Bewertungen von Einzelabschlüssen (z.B. MyDeal Reports), Portfolioabgleiche sowie EMIR Meldebestätigungen
Diverse Formulare und Verträge weltweit digital unterschreiben
„Das Corporate Portal bietet unseren Firmenkunden einen schnellen Überblick über ihren Finanzstatus und einen sicheren Austausch von Dokumenten mit der Bank.“
Die digitale Anmeldung funktioniert für alle in Deutschland eingetragenen Unternehmen, die bereits Kund:in der HypoVereinsbank sind. Zusätzlich benötigen Sie ein EUR Konto. Für die Anmeldung ist die digitale Identifizierung der Geschäftsführung/des Vorstands benötigt. Dabei ist es abhängig von der Vertretungsberechtigung, ob wir einen oder zwei Geschäftsführer:innen identifizieren müssen.
Die Registrierung erfolgt in 3 Schritten. Zunächst benötigen wir Ihr EUR Konto bei der HypoVereinsbank und zur Verifizierung den Unternehmensnamen. Anschließend erfolgt die digitale Identifizierung und Registrierung der Vertretungsorgane. Im dritten Schritt können die Vertretungsorgane dann per Klick die notwendigen Produktverträge abschließen.
Die Corporate Portal Basic Edition, die es Ihnen u.a. ermöglicht, sicher digital mit Ihren Ansprechpartnern bei der HypoVereinsbank zu kommunizieren und bei Bedarf weitere Nutzer anzulegen. Darüber hinaus sind im Corporate Portal noch viele weitere Produkte aus den Bereichen eBanking, Devisenhandel und Trade Finance verfügbar.