Antworten zu den wichtigsten Fragen
FAQ
Frau telefoniert vor Gebäude

Flexibel, sicher, persönlich: unser neues Banking für den Mittelstand.

Erleben Sie die ideale Kombination aus moderner Technologie und individueller Beratung.

Die perfekte Kombination aus digitalem Self-Servicekompetenter Unterstützung in alltäglichen Anliegen und persönlicher Beratung

Als Pionier in der digitalen Beratung haben wir unser Angebot stetig weiterentwickelt und erfolgreich etabliert. Um Ihnen ein nahtloses Kundenerlebnis zu bieten, kombinieren wir das Beste aus beiden Welten: Effiziente digitale Services und persönliche, individuelle Beratung.

Unser Corporate Portal ermöglicht Ihnen mit nur einem LogIn jederzeit schnellen und sicheren Zugang zu unseren digitalen Services. Während Routineprozesse automatisiert ablaufen, kann Ihr:e Betreuer:in sich ganz auf Ihre individuellen, strategischen Bedürfnisse konzentrieren. So sparen Sie Zeit und erhalten maßgeschneiderte Lösungen. Ihre Daten sind durch eine zweistufige Authentifizierung stets geschützt – für eine sichere und unkomplizierte Beratung.

Höhere Erreichbarkeit gepaart mit persönlicher Betreuung.

Schneller Sofortservice für standardisierte Geschäfte und kontinuierliche Betreuung durch spezialisierte Expert:innen bei komplexen Themen.

Skalierbarkeit und Flexibilität für wachsende Anforderungen.

Unser hybrides Modell ist darauf ausgelegt, mit Ihrem Unternehmen zu wachsen. Die digitale Plattform bietet Lösungen, die sich an veränderte Geschäftsanforderungen anpassen lassen.

Nahtlose Verbindung von persönlicher Expertise und Technologie.

Sie können sicher Nachrichten und Dokumente mit der Bank austauschen. Zudem können sie Bankgeschäfte rechtsverbindlich unterzeichnen, Dank digitaler Signaturen.

"Kompetente persönliche Beratung ist unser höchstes Gut. Um diese in modernster Form anbieten zu können, haben wir ein neues Banking entwickelt – digital und persönlich. Dies ist sowohl ein Versprechen als auch unser Anspruch."
Martin Brinckmann
Martin Brinckmann
Head of Small and Medium Corporates
Mitglied der Geschäftsführung der HypoVereinsbank

Als Bank sehen wir es als unsere Kernaufgabe an, Sie als Entscheider:in in einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt bestmöglich zu unterstützen und zukunftsorientiert zu beraten. Wir verstehen die Herausforderungen, denen Sie gegenüberstehen, und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt sind. Konkret bedeutet das: Sie haben eine:n persönliche:n Firmenkundenbetreuer:in für jedes individuelle Anliegen. Zudem stellen wir Ihnen eine digitale Banking Plattform sowie Ansprechpartner:innen für eine schnelle, effiziente Abwicklung Ihrer Anforderung im Business Alltag zur Seite. Wir verstehen uns als starker Partner an Ihrer Seite und bieten Ihnen branchenspezifische Expertise.

Die 1 für alles.

Corporate Portal: Ein Login. Viele Services.

Das Corporate Portal ist die zentrale Lösung für Firmenkunden und Freiberufler, um ihre Bankgeschäfte nahtlos online abzuwickeln und die Kommunikation mit der Bank effizient zu gestalten. Unser Portal bietet Ihnen ein umfassendes Ökosystem, in dem Sie sämtliche Produkte und Dienstleistungen rund um Ihre Bankgeschäfte bequem und zentral verwalten und zubuchen können. 

Unsere Kunden profitieren von einem Zugang, der eine Vielzahl von Dienstleistungen bündelt: Zahlungsverkehr, sichere Abwicklung nationaler und internationaler Transaktionen, flexibles Cash Management, Währungsmanagement, übersichtliches Kontenmanagement, sichere und verschlüsselte Kommunikation inklusive den Austausch von Dokumenten sowie digitaler Signatur, und vieles mehr. Zudem bieten wir eine speziell für geschäftliche Anforderungen entwickelte eBanking-Lösung PayGate an.

Hier ein Überblick einiger Corporate Portal Funktionen:

Hier finden Sie hilfreiche Informationen für Ihren Start in unser neues Banking.

Wie kontaktiere ich zukünftig meine:n Betreuer:in?

Sie können Ihre:n Berater:in wie gewohnt telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Hinzu kommt die Möglichkeit, über das Corporate Portal direkt Nachrichten in der Communication Suite auszutauschen.

Dabei ist uns in jedem Kanal (Telefon, E-Mail, Portal) Ihre Datensicherheit sehr wichtig.

Ein bedeutender Vorteil für Ihr Unternehmen ist die hohe Erreichbarkeit von Ansprechpartner:innen. Neben Ihrem:Ihrer Betreuer:in können Sie stets jemanden aus dem Serviceteam erreichen.

Unser Serviceteam steht Ihnen bei alltäglichen Fragen zur Seite, während Ihr:e Firmenkundenbetreuer:in maßgeschneiderte Beratungen bietet. Diese klare Trennung spart Zeit und stellt sicher, dass Sie stets die passende Unterstützung erhalten.

Was ist meine Direct Banking Nummer?

Ihre Direct Banking Nummer ist Ihre individuelle Zugangsnummer für Ihr Banking.

Sie besteht aus 10 Ziffern, die letzten 6 Ziffern sind Ihr Geburtsdatum.

Falls Sie bereits eine Direct Banking Nummer haben, ist diese gültig für das HVB Online Banking, StarMoney und das HBCI-Verfahren. Mit dieser Nummer können Sie sich zukünftig zusätzlich im Corporate Portal und damit auch für unsere neue eBanking Lösung PayGate anmelden. 

Sollten Sie noch keine Direct Banking Nummer haben, rufen Sie Ihre:n Betreuer:in an.

Wofür brauche ich eine TAN und wie bekomme ich sie?

Zur Anmeldung Ihrer digitalen Lösungen benötigen Sie eine TAN. Diese erhalten Sie jeweils neu über das von Ihnen gewählte TAN-Verfahren. Auch zur Freigabe von Transaktionen benötigen Sie stets eine TAN.

Hierzu stehen verschiedene Möglichkeiten wie z. B. Photo- oder App-TAN-Verfahren zur Verfügung. Details zu den TAN-Verfahren finden Sie hier.

Bekomme ich auch weiterhin persönliche Beratung?

Ja, natürlich. 

Maßgeschneiderte persönliche Beratung ist unser höchstes Gut. Mit unserem neuen Beratungs- und Serviceansatz bieten wir die modernste Form des persönlichen Bankings. Wir finden die perfekte Balance zwischen effizienter Betreuung und individueller Beratung. Sie profitieren von einer nahtlosen Verbindung aus persönlichem Service und digitalen Lösungen. Wir streben eine kontinuierliche Verbesserung und Kundenorientierung an, um Ihre Erwartungen zu erfüllen und sogar zu übertreffen.

Konkret bedeutet das: für komplexe, individuelle Fragen steht Ihnen Ihr:e Firmenkundenbetreuer:in stets zur Seite.

Zudem haben Sie eine 24/7 Erreichbarkeit Ihrer Bankinganwendungen in unserem Corporate Portal. 

Ersetzt das Corporate Portal mein HVB Online Banking?

Das Corporate Portal ist unser zentraler Online-Kanal für unsere Unternehmenskunden. Hier können Sie mit nur einem Login nicht nur auf ihre digitalen Bankprodukte aus den Bereichen Cash Management und Trade Finance zugreifen, sondern auch sicher kommunizieren, Daten und Dokumente austauschen und digital unterschreiben. 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Einfacher Single Sign-On zu allen digitalen Bankprodukten
  • Sichere Kommunikation mit der Communication Suite
  • Unkomplizierte Verwaltung von Benutzer:innen und Zugriffsrechten sowie von Vertretungsberechtigungen auf Kontoebene mit der “Digital Administration”

Unsere eBanking Lösung PayGate ist ein wichtiger Bestandteil des Corporate Portals und bietet sich für alle Unternehmenskunden an, besonders die bisher das HVB Online Banking geschäftlich genutzt haben. Daneben steht Ihnen die HVB Banking App weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Mehr Informationen zu PayGate

Kann ich auch alles aus einer Hand – privat und geschäftlich beraten lassen?

Sowohl geschäftlich als auch privat – selbst bei Spezialthemen.

Wir bieten Ihnen alle Leistungen, Services und Lösungen, die Unternehmer:innen von einer klassischen Hausbank erwarten. Bei komplexen oder speziellen Fragestellungen – zum Beispiel Fördermittelfinanzierung, Cash Management oder Anlagemanagement – werden unsere Spezialist:innen hinzugezogen.

Produkt- & Serviceangebot für private Belange
Szene im modernen Büro
Skyline

Unsere Partner für einen starken Mittelstand.

 

Mit unseren erfahrenen Partnern entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Ihr Wachstum fördern und langfristigen Erfolg sichern. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und starke Partnerschaften für die Zukunft Ihres Unternehmens. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Wachstumspotenzial voll auszuschöpfen und langfristigen Erfolg zu sichern. 

Partnerlogos zu Banking Mittelstand

Unsere Auszeichnungen.

Unser Engagement für unsere Kund:innen steht im Mittelpunkt unseres Erfolgs. Wir sind stolz darauf, dass dieser Einsatz Anerkennung findet.
Dies motiviert uns, unsere Standards weiter zu erhöhen und kontinuierlich innovative und verbesserte Lösungen sowie Dienstleistungen zu entwickeln.

Sie sind kein:e Geschäftskund:in bei uns ?

Sie möchten Ihre unternehmerischen Bankgeschäfte mit uns als Partner tätigen? Dann finden Sie hier schnelle Wege zu uns.

Corporate Portal – Digital Administration.
Ihr Self-Service Bereich für Konten- und Nutzerverwaltung.

Die Digital Administration bietet eine einfache und schnelle Möglichkeit zur Verwaltung Ihrer Kontoverwaltungsberechtigungen – der Umweg über Ihre:n Bankbetreuer:in ist nicht mehr nötig:

  • Übersicht und Download aktueller Vertretungsberechtigungen.
  • Automatisierte Löschung und digitale Einrichtung von Berechtigungen.

Corporate Portal – Communication Suite.
Die Kommunikationszentrale für Ihr Banking.

Sie können sicher Nachrichten und Dokumente mit der Bank austauschen. Zudem können Sie Bankgeschäfte rechtsverbindlich unterzeichnen, dank digitaler Signaturen und OTC Handelsbestätigungen. Diese Funktionen gewährleisten die Vertraulichkeit und Rechtssicherheit der Transaktionen.

InApp Käufe:
Buchen Sie einfach Ihre Services und Produkte im Portal hinzu.

Um Ihr Portal nach Ihren geschäftlichen Bedürfnissen zu gestalten, können Sie eine Vielzahl von optionalen Erweiterungen nutzen. Folgende Produkte sind bereits direkt im Corporate Portal online buchbar:

  • UC eBanking global: Flexibler Zahlungsverkehr und Cash Management weltweit ohne Softwareinstallation.
  • UC Trade Finance Gate: Elektronischer Bearbeitungsprozess für Trade Finance Geschäfte mit Multibankfähigkeit.

Weitere Produkte folgen.

PayGate.
Das neue Online Banking für Firmenkund:innen.

Eine innovative Online-Banking-Lösung, die auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten ist. Mit PayGate bieten wir Ihnen ein Banking-Erlebnis, das Sicherheit, Effizienz und Einfachheit vereint. Sie können Ihre Finanzen prüfen, Transaktionen durchführen wie z.B. Lastschrift-Mandatsverwaltung und Erfassung von Sammeldateien. Sie haben zudem Zugriff auf aktuelle Infos aus der Finanzwelt.

Führend bei der Digitalisierung.

Der aktuelle FINANCE Banken-Survey hat auch in diesem Jahr wieder CFOs, Finanzleiter und Treasurer nach ihrer ihrer aktuellen Einschätzung zu Banken befragt. Insbesondere wurden dabei auch aktuelle Themen und einzelne Produktkategorien abgefragt.

Zum ersten Mal belegt die HypoVereinsbank dabei den ersten Platz in der Kategorie „Digitalisierung im Firmenkundengeschäft“.

Quelle: Banken-Survey 2024, FINANCE Magazin

 

Mehr zu unserem digitalen Angebot für Unternehmen finden Sie hier.

Starke Positionierung bei der ESG-Beratung.

Am FINANCE Banken-Survey 2024 haben 206 Mitarbeitende aus Finanzabteilungen in Deutschland teilgenommen. F:A:Z: Business Media I  research hat die Umfrage zusammen mit Finance im April 2024 durchgeführt.

Die Umfrage unterstützt die Nachhaltigkeitsexpertise der HypoVereinsbank mit einem zweiten Platz bei der Beratung bei nachhaltigen Finanzierungen/ESG.

Quelle: Banken-Survey 2024, FINANCE Magazin

Gemeinsam mit unseren Sustainable Finance Experts unterstützen wir unsere Kund:innen bei der nachhaltigen Transformation mit innovativen Tools wie z.B. dem ESG-Branchenbarometer