Wealth Management & Private Banking: Was uns wichtig ist – für Sie

Carsten Kahl

Leiter Wealth Management & Private Banking

Hochspezialisiert, engagiert, nachhaltig

Zu den unverrückbaren Eckpfeilern unserer ganzheitlichen HVB-Beratungsphilosophie zählen die individuelle Beratung, maßgeschneiderte Strategien und Lösungen.

Am Anfang stellen wir immer die Frage „Was ist Ihnen wichtig?“. Denn komplexe Vermögen bedürfen nicht nur einer erstklassigen Verwaltung: Im Zentrum unserer Beratung stehen immer Ihr Wohlergehen und das Ihrer Familie. Eine ausgezeichneter Transfer Ihrer geschäftlichen Ambitionen und persönlichen Ziele, und die angemessene, nachhaltige Weiterentwicklung Ihres Vermächtnisses.

Wir verbinden die Spezialisierung eines Wealth-Management- und Private-Banking-Anbieters mit den Leistungen und der internationalen Expertise einer paneuropäischen Bankengruppe. Dank unseres integrierten Geschäftsmodells „One Bank, One UniCredit“ profitieren Sie von der engen Zusammenarbeit der unterschiedlichen Bereiche innerhalb der Gruppe, einschließlich Corporate, Investment & Commercial Banking.

Unsere Kunden

Mit unserem Leistungsspektrum sind wir in besonderer Weise für die Gestaltung Ihres Vermögens aufgestellt – von Beratung über Strategie- und Lösungsentwicklung bis hin zu Umsetzung und Begleitung von Gestaltungsmaßnahmen. Wir unterstützen sowohl vermögende Privatkunden mit unternehmerischem Hintergrund (insb. Firmeneigner, Gesellschafter, Single- und Multi-Family Offices) als auch professionelle Kunden (insb. Versorgungswerke, Stiftungen, Pensionskassen oder kirchliche Einrichtungen).

Nachhaltigkeit Wachstum

Nachhaltig wirksam sein – der ureigene Anspruch an unser Tun

Nachhaltigkeit ist mehr als eine gesellschaftliche, politische oder wirtschaftliche Herausforderung für uns. Sie prägt unser Handeln nicht erst seit heute oder gestern. Wir als Unternehmen sehen Sustainability seit jeher als integralen Geschäftsbestandteil und setzen daher zahlreiche ESG-Maßnahmen um, etwa in den Bereichen Treibhausgasemissionen und erneuerbare Energien, Verzicht auf Plastik und Papier, Responsible Banking oder Unternehmenskultur.

Ihre Ziele sind unser Maßstab

Wir schützen unser natürliches Kapital und unsere Umwelt – und erachten umfassende Lösungen für nachhaltiges Investieren für unverzichtbar. Nachhaltige Vermögensverwaltung ist eine tragende Säule unserer Bank, unsere Experten sind durch die EBS zertifiziert. Wir legen Wert darauf, Ihnen, ganz Ihren persönlichen Zielvorstellungen entsprechend, unterschiedlichste ESG-zertifizierte Investment-Lösungen anbieten zu können. „Sustainable“ und „green“ sind keine Mode-Vokabeln – wir setzen auf Impact.

Wealth Management

Komplexe Vermögen stellen entsprechend große Ansprüche. Nicht nur an die Unternehmer:innen selbst. Sondern auch an unsere Wealth-Management-Spezialisten. Wir richten unser ganzes Können und Know-how auf die besonderen Bedürfnisse unserer unternehmerisch denkenden Kunden aus. Absolut individuell. Und das mit einem breiten Spektrum an intelligenten Investitionsmöglichkeiten.

Private Banking

Das Leben bringt Veränderungen mit sich. Deshalb braucht Ihre Vermögensplanung mehr als nur Weitblick. Unsere Private Banking Spezialisten begleiten Sie bei der ganzheitlichen Strukturierung Ihrer Finanzen und richten Ihre Anlagestrategie nachhaltig auf Ihre Ziele aus. Inklusive Beteiligung, Immobilien und Nachfolgeplanung. Damit Ihre Vermögenswerte nicht nur sicher sind, sondern sich langfristig kontinuierlich entwickeln.

Insights

Kernkompetenzen

Unser Leistungsspektrum für Sie – Beratung, Verwaltung, Lösungen, und die Ansprechpartner, die Ihr Familienunternehmen erfolgreicher und Ihre Unternehmerfamilie stärker machen

Monthly Outlook

Die monatliche Konjunktur- und Markteinschätzung bietet Ihnen eine ausführliche Analyse der Ereignisse an den Kapitalmärkten und der Weltwirtschaft. Neben einer Beschreibung unserer Anlagestrategie wird zusätzlich ein aktuelles Fokusthema tiefgreifend analysiert.

onemarkets Blog & Magazin

Topaktuelle Informationen zu den Märkten – von unseren Experten auf den Punkt gebracht. Alles Wichtige zu DAX, Dow Jones, Aktien und Rohstoffen. Plus Chartanalyse und passenden Investmentmöglichkeiten für Ihr erfolgreiches Trading.

Münster
Ausgezeichnet

Zum 8. Mal in Folge ausgezeichnet.

Der Elite Report prämiert jährlich die „Elite der Vermögensverwalter“ in Deutschland. 2021 erhielt das HypoVereinsbank Private Banking zum achten Mal in Folge das Spitzen-Prädikat „summa cum laude“.

Quelle: Elite der Vermögensverwalter 2021

3 Mal "Sehr gut" im Bankentest.

Wo werden vermögende Kunden bei der Geldanlage am besten beraten? Die HypoVereinsbank erhielt gleich drei Mal die Bestnote „Sehr Gut“.

Quelle: Focus Money Ausgabe 48/2020

Lesen Sie den FOCUS-MONEY Artikel

Gespräch mit dem Bankberater

Beratung für gehobene Ansprüche – nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Lassen Sie sich von unseren Experten im Wealth Management & Private Banking einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Vorschlag unterbreiten.
Jetzt Termin vereinbaren