Podcast: HVB Markt-Briefing.

Der Ausblick auf Wirtschaft und Märkte.

Montag, 13.12.2021: "2022: Kommt die wirtschaftliche Normalisierung? Welche Chancen bietet der Kapitalmarkt?"

Überblick über wichtige volkswirtschaftliche Themen

Lieferketten, Inflation, Notenbanken, China

Was ist von China für Unternehmer zu erwarten

Interessante Entwicklungen an den Finanzmärkten im letzten Jahr

Auf was gilt es als Anleger zu achten

00:00

Finanzjournalist Titus Kroder interviewt unsere Experten Dr. Andreas Rees, Chefvolkswirt Deutschland und Dr. Philip Gisdakis, Chefanlagestratege. Jeden zweiten Montag informieren sie zu aktuellen volkswirtschaftlichen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die Finanzmärkte. In den Podcast-Sonderausgaben „In Nachhaltigkeit investieren“ unterhalten sich unsere Experten Julian Kreipl und Thomas Kruse (Amundi) zusätzlich zu relevanten Themen rund um Nachhaltigkeit.

Jetzt Podcast "HVB Markt-Briefing" abonnieren.

Sie finden uns auf allen bekannten Podcast-Plattformen.

Unsere Experten erläutern Ihnen das aktuelle Marktgeschehen.

• Dr. Philip Gisdakis

Chefanlagestratege (Chief Investment Officer - CIO) der HypoVereinsbank.
    20 Jahre Erfahrung im Kapitalmarktgeschäft und seit 15 Jahren bei der UniCredit beschäftigt. In dieser Zeit war er im Bereich UniCredit Research tätig mit einer entsprechend breiten und tiefen Expertise in den Bereichen Finanzmärkte und Anlagestrategie.

• Dr. Andreas Rees

Chefvolkswirt Deutschland, in Frankfurt tätig. Seine Themenschwerpunkte sind deutsche und internationale Konjunktur und Wirtschaftspolitik. Vorher war er Ghostwriter für den Vorstand der HypoVereinsbank und arbeitete im Zins- und Währungsresearch. Dr. Andreas Rees hat mehr als 23 Jahre Berufserfahrung als Volkswirt.

• Julian Kreipl

Kreditanalyst für Supranationals, Sub-Sovereign und Agencies (SSA) sowie Nachhaltigkeitsthemen bei der UniCredit Bank. Er verfügt über 10 Jahre Erfahrung im Kapitalmarktgeschäft in den Bereichen Research und Portfoliomanagement und ist seit 3 Jahren bei der UniCredit tätig.

• Thomas Kruse

Geschäftsführer und Chief Investment Officer der Amundi Deutschland GmbH. Er leitet zudem als Fondsmanager den Pioneer Funds – Global Multi-Asset Target Income am Investmentstandort München. Zuvor verantwortete der studierte Betriebswirt den Bereich Risk Overlay and Income Strategies. Thomas Kruse ist seit 1995 in der Investmentbranche tätig.

• Titus Kroder

Ökonom und langjähriger Wirtschafts- und Finanzkorrespondent, arbeitete unter anderem für Handelsblatt, Financial Times Deutschland und ARD.

Sie haben Anregungen oder Ideen für Podcast-Themen?

Einen verpasst? Alle Folgen können Sie auf den bekannten Podcast-Plattformen nachhören. Die letzten 4 gibts hier:

Unsere Kapitalmarktpublikationen für schnelle und umfassende Analysen

Podcast vom 29.11.2021 zu „Nachhaltige Anlagen boomen – kann der Kapitalmarkt die Welt grüner machen?"

Titus Kroder im Gespräch mit Julian Kreipl und Dr. Philip Gisdakis

Podcast vom 15. 11. 2021 zu "Hohe Inflation – bleibt sie länger als gedacht?"

Titus Kroder im Gespräch mit Dr. Andreas Rees und Dr. Philip Gisdakis.

Podcast vom 2.11.2021 zu „Ende der Nullzinsphase in Sicht? – Was heißt ein nachhaltiger Renditeanstieg für das Portfolio?"

Titus Kroder im Gespräch mit Dr. Andreas Rees und Dr. Philip Gisdakis.

Podcast vom 18.10.2021 zu „Abkühlung in Fernost – spürt Europa bald etwas von den wachsenden China-Risiken?"