Podcast: HVB Markt-Briefing.

21.11.2022 - Der Ausblick auf Wirtschaft und Märkte.

Ausblick 2023 – Weniger Pessimismus angesagt +++ Ein hellerer Inflationshorizont gibt den Märkten Zuversicht.

Was bringt 2023 bei Wachstum, Zins und Teuerung?

Welche „Airbags“ federn die Rezession ab?

Wie stark bremst die lahmende Baukonjunktur?

Droht Deutschland die De-Industrialisierung?

Rezession: Was erwarten die Finanzmärkte?

Was erwarten Anleger bei den Firmengewinnen?

Transformationsdruck: Wer gewinnt, wer verliert?

Mehr Informationen in unserer Kapitalmarktpublikation

Finanzjournalist Titus Kroder interviewt unsere Experten Dr. Andreas Rees, Chefvolkswirt Deutschland und Dr. Philip Gisdakis, Chefanlagestratege. Jeden zweiten Montag informieren sie zu aktuellen volkswirtschaftlichen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die Finanzmärkte. In den Podcast-Sonderausgaben „In Nachhaltigkeit investieren“ unterhalten sich unsere Experten Julian Kreipl und Thomas Kruse (Amundi) zusätzlich zu relevanten Themen rund um Nachhaltigkeit.

Nachhaltige Geldanlagen: Sink- oder Höhenflug?

Jetzt zum Live-Podcast auf LinkedIn am 28.11. um 17 Uhr anmelden

Jetzt Podcast "HVB Markt-Briefing" abonnieren.

Sie finden uns auf allen bekannten Podcast-Plattformen.

Unsere Experten erläutern Ihnen das aktuelle Marktgeschehen.

• Dr. Philip Gisdakis

Chefanlagestratege (Chief Investment Officer - CIO) der HypoVereinsbank.
    20 Jahre Erfahrung im Kapitalmarktgeschäft und seit 15 Jahren bei der UniCredit beschäftigt. In dieser Zeit war er im Bereich UniCredit Research tätig mit einer entsprechend breiten und tiefen Expertise in den Bereichen Finanzmärkte und Anlagestrategie.

• Dr. Andreas Rees

Chefvolkswirt Deutschland, in Frankfurt tätig. Seine Themenschwerpunkte sind deutsche und internationale Konjunktur und Wirtschaftspolitik. Vorher war er Ghostwriter für den Vorstand der HypoVereinsbank und arbeitete im Zins- und Währungsresearch. Dr. Andreas Rees hat mehr als 23 Jahre Berufserfahrung als Volkswirt.

• Julian Kreipl

Kreditanalyst für Supranationals, Sub-Sovereign und Agencies (SSA) sowie Nachhaltigkeitsthemen bei der UniCredit Bank. Er verfügt über 10 Jahre Erfahrung im Kapitalmarktgeschäft in den Bereichen Research und Portfoliomanagement und ist seit 3 Jahren bei der UniCredit tätig.

• Thomas Kruse

Geschäftsführer und Chief Investment Officer der Amundi Deutschland GmbH. Er leitet zudem als Fondsmanager den Pioneer Funds – Global Multi-Asset Target Income am Investmentstandort München. Zuvor verantwortete der studierte Betriebswirt den Bereich Risk Overlay and Income Strategies. Thomas Kruse ist seit 1995 in der Investmentbranche tätig.

• Titus Kroder

Ökonom und langjähriger Wirtschafts- und Finanzkorrespondent, arbeitete unter anderem für Handelsblatt, Financial Times Deutschland und ARD.

Sie haben Anregungen oder Ideen für Podcast-Themen?

Einen verpasst? Alle Folgen können Sie auf den bekannten Podcast-Plattformen nachhören. Die letzten 4 gibts hier:

Unsere Kapitalmarktpublikationen für schnelle und umfassende Analysen

Podcast vom 18.07.2022 zu „Die Gaskrise – Wie geht es im zweiten Halbjahr weiter?"

00:00

Podcast vom 01.08.2022 zu „Notenbanken gegen Inflation – Die Folgen drastischer Zinsanhebungen für Wirtschaft und Märkte."

00:00

Podcast vom 12.09.2022 zu „Historischer Zinsschritt der EZB +++ Energiekrise – Wie sehen die Szenarien für Gas aus?"

00:00

Podcast vom 26.09.2022 zu „Gas- und Strompreise bleiben die Achillesferse der Konjunktur +++ Die Notenbanken haben nur noch die Inflation im Blick"

00:00

Podcast vom 10.10.2022 zu „Trotz Marktbeben steht keine neue Finanzkrise vor der Tür +++ US-Aktienmärkte halten „sanfte Landung“ noch für möglich"

00:00

Podcast vom 24.10.2022 zu „EZB: Die Phase der expansiven Zentralbankbilanz geht wohl zu Ende +++ Aktienmärkte: Thema Inflation ist vermutlich durch."

00:00

Podcast vom 07.11.2022 zu „China: Deutschlands Abhängigkeit ist im Verhältnis hoch +++ Berichtssaison gibt Aktienmärkten positive Impulse."