Podcast: HVB Markt-Briefing.

20.06.2022 - Der Ausblick auf Wirtschaft und Märkte.

Spezialausgabe zur Inflation – Wie wahrscheinlich ist eine Rezession im nächsten Jahr?

Wie wahrscheinlich ist eine Rezession im nächsten Jahr?

Welchen Einfluss nimmt die EZB auf die Kernrate der Inflation?

Ist die hohe Inflationsrate nur vorübergehend oder hält sie an?

Ist die Langfristerwartung von ca. 3% Inflation nicht zu optimistisch?

Ist die real gefühlte Inflation höher als die amtlich ermittelte?

Kommt jetzt eine Hyperinflation?

Mehr Informationen in unserer Kapitalmarktpublikation

Finanzjournalist Titus Kroder interviewt unsere Experten Dr. Andreas Rees, Chefvolkswirt Deutschland und Dr. Philip Gisdakis, Chefanlagestratege. Jeden zweiten Montag informieren sie zu aktuellen volkswirtschaftlichen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die Finanzmärkte. In den Podcast-Sonderausgaben „In Nachhaltigkeit investieren“ unterhalten sich unsere Experten Julian Kreipl und Thomas Kruse (Amundi) zusätzlich zu relevanten Themen rund um Nachhaltigkeit.

Jetzt Podcast "HVB Markt-Briefing" abonnieren.

Sie finden uns auf allen bekannten Podcast-Plattformen.

Unsere Experten erläutern Ihnen das aktuelle Marktgeschehen.

• Dr. Philip Gisdakis

Chefanlagestratege (Chief Investment Officer - CIO) der HypoVereinsbank.
    20 Jahre Erfahrung im Kapitalmarktgeschäft und seit 15 Jahren bei der UniCredit beschäftigt. In dieser Zeit war er im Bereich UniCredit Research tätig mit einer entsprechend breiten und tiefen Expertise in den Bereichen Finanzmärkte und Anlagestrategie.

• Dr. Andreas Rees

Chefvolkswirt Deutschland, in Frankfurt tätig. Seine Themenschwerpunkte sind deutsche und internationale Konjunktur und Wirtschaftspolitik. Vorher war er Ghostwriter für den Vorstand der HypoVereinsbank und arbeitete im Zins- und Währungsresearch. Dr. Andreas Rees hat mehr als 23 Jahre Berufserfahrung als Volkswirt.

• Julian Kreipl

Kreditanalyst für Supranationals, Sub-Sovereign und Agencies (SSA) sowie Nachhaltigkeitsthemen bei der UniCredit Bank. Er verfügt über 10 Jahre Erfahrung im Kapitalmarktgeschäft in den Bereichen Research und Portfoliomanagement und ist seit 3 Jahren bei der UniCredit tätig.

• Thomas Kruse

Geschäftsführer und Chief Investment Officer der Amundi Deutschland GmbH. Er leitet zudem als Fondsmanager den Pioneer Funds – Global Multi-Asset Target Income am Investmentstandort München. Zuvor verantwortete der studierte Betriebswirt den Bereich Risk Overlay and Income Strategies. Thomas Kruse ist seit 1995 in der Investmentbranche tätig.

• Titus Kroder

Ökonom und langjähriger Wirtschafts- und Finanzkorrespondent, arbeitete unter anderem für Handelsblatt, Financial Times Deutschland und ARD.

Sie haben Anregungen oder Ideen für Podcast-Themen?

Einen verpasst? Alle Folgen können Sie auf den bekannten Podcast-Plattformen nachhören. Die letzten 4 gibts hier:

Unsere Kapitalmarktpublikationen für schnelle und umfassende Analysen

Podcast vom 04.04.2022 zu „Sonderfolge mit Christian Stocker: Aktien-, Renten-, Energie- und Rohstoffmärkte – Update zur geopolitischen Lage."

00:00

Podcast vom 11.04.2022 zu „Globalisierung, Lieferketten, Investitionen: Erleben wir eine wirtschaftliche Zeitenwende?"

00:00

Podcast vom 25.04.2022 zu „Sanktionen und sinkendes Weltwirtschaftswachstum – Was sind die Folgen?"

00:00

Podcast vom 09.05.2022 zu „Hohe Staatsverschuldung vor dem Hintergrund der Energie- und Zinswende."

00:00

Podcast vom 23.05.2022 zu „Droht eine Rezession in China? + Wann Unternehmensanleihen sogar tief „durchatmen“ – und wann nicht?"

00:00

Podcast vom 03.06.2022 zu „Finanzmarkt-Check: Mit Vorsicht das Portfolio auf den Post-Pandemie-Aufschwung ausrichten."