Working Capital Management –  Sichern Sie sich finanziellen Spielraum.

Working Capital Management: Sichern Sie sich finanziellen Spielraum.

Intelligent eingesetztes Working Capital setzt Liquidität frei und führt zu einer effizienteren Nutzung Ihres Geldes. Unsere Spezialisten für Working Capital Management helfen Ihnen, Ihren Kapitalbedarf zu analysieren und den Geldfluss zu verbessern.

Webinar am 19. Mai 2021, 14.00 Uhr

Forderungsfinanzierung: Diese Optionen haben CFOs und Treasurer

Working Capital Management hat in den vergangenen Monaten erheblich an Bedeutung gewonnen. Schließlich gilt es gerade in Krisenzeiten, zusätzliche Liquidität zu generieren und die Finanzierung zu diversifizieren. Auf der Suche nach neuen Geldquellen haben etliche Unternehmen die Forderungsfinanzierung für sich entdeckt – das Spektrum reicht vom klassischen Factoring über die Forfaitierung bis hin zu ABS-Programmen.

Finanzverantwortlichen aus unterschiedlichen Branchen geben Ihnen Einblicke, warum sie sich für eine Forderungsfinanzierung entschieden haben. Welche Herausforderungen bei der Umsetzung zu meistern sind und wie die jeweiligen Programme in der Praxis funktionieren. Abgerundet wird die Diskussion durch die Markteinschätzung von Inés Lüdke, Leiterin Working Capital Sales bei der HypoVereinsbank.

Für jeden Bedarf die richtige Lösung.

Jedes Unternehmen hat individuelle Finanzierungsbedürfnisse. Unsere Experten helfen Ihnen, die passende Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

Betriebsmittelkredit

Im laufenden Geschäft müssen Kreditmittel schnell und einfach zur Verfügung stehen. Wir unterstützen Sie mit flexiblen Lösungen.

Factoring

Mit Factoring können Sie Ihre Forderungen regresslos an uns verkaufen. So sind Sie sofort liquide und schonen Ihre Kreditlinie.

Supply Chain Finance

Unsere Spezialisten optimieren für Sie die Finanzierung entlang der gesamten Lieferkette. Dabei beziehen wir auch Ihre Lieferanten und Kunden mit ein.

Forderungsverbriefung

Die großen europäischen oder globalen Forderungsportfolios Ihres Unternehmens finanzieren wir für Sie im Rahmen einer Verbriefungstransaktion.
Mann an Schreibtisch

Testen Sie Ihr Working Capital

Überprüfen Sie das gebundene Kapital in Ihrem Unternehmen. Setzen Sie Ihr Working Capital gezielt ein? Können Sie die Kapitalbindung in Ihrem Unternehmen verringern?
Zum Rechentool
Montag bis Freitag: 8–20 Uhr