alt text

eBanking: online alles auf einen Blick.

Erledigen Sie Ihre Finanztransaktionen bequem online und behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Konten. Alle unsere eBanking-Lösungen zeichnen sich durch einfache Bedienung und ein Höchstmaß an Sicherheit aus.

• Effiziente und rationale Abwicklung Ihres Zahlungsverkehrs

• Sicherheit und Stabilität sind gewährleistet

• Ihre Systeme sind auf dem neuesten Stand

• Ein Ansprechpartner vor Ort für alle Fragen rund um Ihren Zahlungsverkehr

Einfach
Unsere eBanking-Lösungen beherrschen jede Variante des bargeldlosen Zahlungsverkehrs: beleglose Übertragung von Überweisungen, Lastschriften und Eilzahlungen oder elektronischer Schecktransfer.
Praktisch
Sie können sämtliche Zahlungsbewegungen ständig abrufen und durchsuchen. Auszüge und Avise können Sie über Schnittstellen zu Ihrem Finanzbuchhaltungsprogramm weiterverarbeiten.
Individuell
Welche Lösung für Sie die richtige ist, besprechen wir deshalb am besten persönlich. Unsere Spezialisten analysieren Ihren Bedarf und schneidern daraus eine eBanking-Lösung, die perfekt zu Ihnen passt.

HVB Mobile B@nking: Banking überall für iOS und Android.

Mobiles Banking für Freiberufler und kleinere Unternehmen – jetzt noch komfortabler mit dem neuen und besonders sicheren HVB appTAN-Verfahren!

• Überblick Finanzstatus: Einsicht in Konto-/Kartenumsätze und Ihr Depot und Durchführen von Transaktionen

• Smart Login: Anmeldung einfach per Fingerabdruck (nur iOS)

• Empfängerliste: Nutzung von Überweisungsvorlagen

• Push-Nachrichten in Echtzeit: individuelle und persönliche Benachrichtigungen zur Steuerung der Bankgeschäfte

• Kontaktmöglichkeiten: Kontakt mit persönlichem Kundenbetreuer, Online-Service-Center und Sperrhotlines

• HVB appTAN: speziell gesicherter Bereich innerhalb der HVB Mobile B@nking App zur mobilen Freigabe von Transaktionen

UC eBanking App: flexibel und unabhängig UC eBanking prime nutzen.

Die mobile Ergänzung zum Online-Zahlungsverkehr der HypoVereinsbank. Mit der UC eBanking App für iOS können Sie flexibel den Stand Ihrer Zahlungen verfolgen, sich von unterwegs einen Überblick über die Liquidität verschaffen und wichtige Transaktionen tätigen.

• Abruf und detaillierte Ansicht von SWIFT-Kontoauszügen und Avisen

• Verteilte elektronische Unterschrift (EBICS VEU

• Erfassen, Unterschreiben und Senden von SEPA-Überweisungen mit Empfängerverwaltung

• Extra-News-Anzeige (Bankinformationen)

• Weitere Details zur app

UC eBanking global App: von unterwegs einen Überblick verschaffen.

Die mobile Ergänzung zum Online-Zahlungsverkehr der HypoVereinsbank. Mit der UC eBanking Global App für iOS können Sie auch von Ihrem Mobilgerät jederzeit und von überall Ihre Konten steuern.

Weitere Details

HVB Direct B@nking – einfach, schnell, direkt.

Unsere eBanking-Lösung für Freiberufler und kleinere Unternehmen: Erledigen Sie Ihre privaten und geschäftlichen Bankgeschäfte per Mausklick zu Hause oder unterwegs!

Zum Online-Banking

• Banking: Ob Überweisungen, Daueraufträge oder Lastschriften - Services wie die Terminüberweisung bis 90 Tage im Voraus und die intelligente Empfängerliste machen Banking einfach und flexibel.

• Kontoservices: Ändern Sie Ihr ecKarten-Auslandslimit sowie Vollmachten oder erteilen Sie Freistellungsaufträge. Bei Fragen steht Ihnen immer ein persönlicher Berater per Nachrichtenfunktion zur Seite.

• Börsenhandel: Kaufen und verkaufen Sie an mehr als 30 nationalen und internationalen Handelsplätzen. Rufen Sie Depotstände und Performances ab und nutzen Sie Auswertungs- und Vergleichsfunktionen.

• Finanzmanager: Einblick in Ihre Kontostände und Umsätze, aber auch in Kontoauszüge und Bankdokumente. Der persönliche Finanzmanager ermöglicht es, Ihre Einnahmen und Ausgaben zu analysieren.

UC eBanking global: die browserbasierte eBanking-Lösung.

Ohne Installationsaufwand und Software-Updates sind Sie und Ihr Unternehmen stets auf dem aktuellsten Stand und übertragen Zahlungsdaten bequem, flexibel und sicher per EBICS-Protokoll. Ihre Daten liegen sicher verwahrt auf dem Server der UniCredit.

• Plattformunabhängige Zahlungsverkehrslösung

• Keine Installation oder Softwareaktualisierung erforderlich

• Zugriff auf alle Daten / auf das Portal von jedem Standort weltweit möglich

• Zahlungen können entweder im Portal erfasst oder aus der FiBu übernommen werden

• Datenverschlüsselung mit modernster EBICS-Technologie

• Weitere Informationen zu UC eBanking global

HVB eFIN: unsere multibankfähige Electronic Banking Software (FinTS/HBCI).

Behalten Sie jederzeit den Überblick und steuern Sie Ihren gesamten Zahlungsverkehr bei mehreren Banken ganz bequem von einem Ort aus: Unsere Banking-Software mit FinTS-Sicherheitsstandard macht’s möglich.

• Inlands-, SEPA- und Auslandszahlungsverkehr

• SEPA-Mandatsverwaltung inkl. Ausdruck Mandate und Erzeugung Migrationsschreiben

• Detaillierte Anzeige und komfortable Verwaltung von Kontoinformationen sowie Zahlungsavisen (optional)

• Umfangreiche Funktionen zur Organisation des Zahlungsverkehrs inkl. diverser Exportmöglichkeiten

• Import von Zahlungsdateien sowie in MS-Excel erstellten Zahlungen (Überweisungen und Lastschriften)

• Schnittstelle zu gängigen Finanzbuchhaltungsprogrammen

• Begleitzettelmanagement (Online-Freigabe von DTA/SEPA-Begleitzetteln für HypoVereinsbank-Konten)

• Updates auf die jeweils aktuelle Version können kostenlos durchgeführt werden

Bestellen Sie die Software HVB eFIN online über den Shop unseres  Partners REINER SCT .

Bitte beachten Sie vor dem Download der Software und der Installation auf dem jeweiligen PC unbedingt die technischen Systemvoraussetzungen und Installationsanleitung. Wichtige Hinweise und Quickguides hierzu finden Sie im Download-Center .

Download HVB eFIN Offline-Update Version 4.6.6.0

UC eBanking prime: Automatisierung und Optimierung im Zahlungsverkehr.

Freiräume schaffen. Den Blick aufs Wesentliche sicherstellen. Dazu gehören eine solide Liquiditätsplanung und klare Prozesse bei der Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs. UC eBanking prime, unsere multibank- und mehrplatzfähige Softwarelösung für Unternehmen, unterstützt Sie dabei.

• Software für Zahlungsverkehr und Cash Management

• Viele Cash-Management-Funktionen: Salden, Auszüge, Umsätze, Avise, Plandaten, Cash Forecast

• Einbindung einer großen Anzahl an Konten, Benutzern und Banken möglich

• Installation auf Ihrem Server – Ihre Daten bleiben bei Ihnen

• Laufende Weiterentwicklung durch die HVB – Ihre Software bleibt modern und immer auf dem neuesten Stand der Technik.

• TÜV-geprüfte Sicherheit: Als erste Bank hat die HypoVereinsbank für ihre eBanking-Software die TÜV-Zertifizierung in puncto Sicherheit erhalten.

• UC eBanking prime im Detail

EuropeanGate: der direkte Draht zu 15 Ländern.

Um Zinsvorteile zu sichern und Zeit und Kosten zu sparen, erfassen Sie Überweisungen und Lastschriften am besten an einem zentralen Punkt - auch wenn Ihre Auslandstöchter in ganz Europa verteilt sind. Mit EuropeanGate können Sie alle Ihre elektronischen Zahlungsverkehrsaufträge zentral mit einer Datenübertragung zur Be- und Verarbeitung weiterleiten.

Das Besondere an EuropeanGate: Es kann mit jeder vorhandenen eBanking-Lösung verbunden werden. Sie erhalten einen Zugang zu allen Banken der UniCredit Group in derzeit 15 Ländern Zentral- und Osteuropas. Die Praxis sieht dann so aus: Sie senden uns Ihre Zahlungsaufträge - wir kümmern uns um die Konvertierung in das kostengünstigere Landesformat und um die Weiterleitung.

• Geringere Kosten, da weniger Banking-Software-Lizenzen nötig sind

• Weniger Zeitaufwand durch die Vereinheitlichung von Zugang und Formaten

• Zentralisierung der Buchhaltung

• Integrierbar in jede E-Banking-Infrastruktur

• Nur ein Vertrag mit der Bank, bei der Ihr zentraler Zugang liegt

Hilfreiche Links:

Wichtige Hinweise und Quickguides zu unseren eBanking-Lösungen finden Sie im  DOWNLOAD-CENTER .

Die Anwendung GoTo-Asist finden Sie hier .

Montag bis Freitag: 8–20 Uhr