Transactions & Payments Webinare

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Das „Transactions & Payments“ der HypoVereinsbank unterstützt Sie bei Ihren nationalen und grenzüberschreitenden Geschäften. Es umfasst alle Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Cash Management & eBanking, Trade Finance, Working Capital, Supply Chain Finance und Cyber Crime. In unseren Webinaren geben wir Ihnen wertvolle Praxistipps für ihr Tagesgeschäft.

Webinare zu Cash Management

Innovationen im Auslandszahlungsverkehr

  • Neuerungen beim Tracking Ihrer Auslandszahlungen
  • Ihr Konto kann mehr: alle Währungen. Echtzeitkurse. Reporting.
  • Integration Ihrer Auslandsbanken in Ihr eBanking-Tool
  • Formatänderungen: Es besteht Handlungsbedarf!
Donnerstag, 06.10.2022
10:00 - 11:00 Uhr

UC eBanking global – Neuerungen

Unsere Cloud-basierte multibankfähige eBanking Lösung

  • MultiCountry Funktionen
  • SWIFT gpi – Tracking Ihrer Auslandszahlungen
  • PayFx Widget – Real Time Konvertierung Ihrer FX-Zahlungen
  • Selbstadministration und Onboarding neuer Nutzer
  • CommSuite – Sichere digital Kommunikation und eSignatur
  • Neue CAMT Formate
Dienstag, 08.11.2022
10:00 - 11:00 Uhr

UC eBanking prime –Neuerungen Vers. 6.0

Unsere Server-basierte eBanking Lösung für Ihren professionellen Einsatz

  • EBICS 3.0 – Änderungen durch den neuen EBICS-Standard
  • Dash Board – alles auf einen Blick
  • Report Generator – individuelle Reporting Anforderungen lösen
  • Reconciliation – Erweiterungen beim Plandatenabgleich mit Kontoumsätzen
  • neue XML-Formate und Umstellung auf Kontoauszüge im aktuellen CAMT-Format
Dienstag, 22.11.2022
10:00 - 11:00 Uhr

UC eBanking prime – Grundlagen

Erste Schritte – starten Sie durch mit unserer professionellen eBanking-Lösung

  • Cash Management – die Informationszentrale rund um Ihre Bankkonten
  • Zahlungen – von der manuellen Zahlungserfassung bis zum automatischen Datenaustausch mit Ihrer Finanzbuchhaltung
  • Unterschrift – elektronische Autorisierung und Einreichung Ihrer Zahlungen (Inland, Ausland, Löhne etc.)
  • Spezialfunktionen – AWV-Meldungen, SEPA Dateiprüfung, Kreditkartenabrechnungen uvm.
Dienstag, 29.11.2022
09:00 - 09:45 Uhr

UC eBanking prime – Administration

Einfache Administration und Konfiguration von UC eBanking prime

  • Administraton – einfache und sichere Einrichtung von Usern, Konten und Banken
  • Sicherheitseinstellungen – Sicherer Umgang mit Daten, Schnittstellen und Rechten
Dienstag, 29.11.2022
10:30 - 11:15 Uhr

UC eB prime – Cash Management und Planung

Praxisbeispiele zur einfachen und effizienten Nutzung der direkten Planungsfunktionen von UC eBanking prime

  • Festlegung Planungskategorien – weniger ist mehr
  • Plandaten Generierung – einmalig, wiederkehrend oder aus dem Kontoumsatz
  • Abgleich der Plandaten mit den Kontoumsätzen – neue Funktionen effizient nutzen
  • Cash Forecast Einstellungen – Filter, Details und Zeiträume einstellen
  • Kontodisposition – manuell oder regelbasiert
  • Zinsabrechnung – mit und ohne Cash Pooling
  • Schnittstellen zu BI Systemen und Cash Management Tools – wenn‘s mehr sein darf
Dienstag, 06.12.2022
10:00 - 11:00 Uhr

Integr. Finanzplanung mit dem BusinessPlanner

Auf Krisen besser vorbereitet sein

  • Konjunkturelle Risiken und deren konkrete Übersetzung in Krisenzenarien (Inflation, Lieferketten, Ukraine…)
  • Auswirkung auf die GuV-/Bilanz-/Liquiditätsplanung
  • State of the Art Reporting (Excel integriert, Microsoft Power BI)
Montag, 26.09.2022
10:00 - 11:00 Uhr
 

Mittwoch, 09.11.2022
10:00 - 11:00 Uhr

Technische Hinweise

  • Das Webinar (Audio-Webcall) benötigt eine Internetverbindung von 150 kbit/s.
  • Bitte nutzen Sie zur Teilnahme am Webinar als Browser Mozilla Firefox (ab Version 45), Google Chrome (ab Version 56), Apple Safari (ab Version 10) oder Microsoft Internet Explorer (ab Version 11 mit Flash oder Edge ab Version 12) – auf mobilen Endgeräten ist die aktuelle Chrome- bzw. Safari-Version erforderlich.
  • Bis zum Start der Veranstaltung sehen Sie eine Begrüßungsfolie. Die Übertragung startet automatisch. Sie müssen keine weiteren Einstellungen vornehmen.
  • Der Ton wird über den Rechner übertragen. Bitte prüfen Sie Ihre Lautsprecher.

Webinare zu Working Capital Management

Lieferantenfinanzierung

  • Einführung & Marktausblick
  • Fokus: Reverse Factoring
  • Überblick FinTechs

Dienstag, 27.09.2022

09:30 - 10:30 Uhr

Geplante Webinare zu Working Capital Management

Grundlagen

  • Einführung (Definition und Marktentwicklung)
  • Interne Liquidität optimieren
  • Externe Finanzierung optimieren mit Working Capital Finanzierungen

Forderungsfinanzierung

  • Einführung & Marktausblick
  • Einzelschuldneransatz / Portfolioansatz
  • Beispiele aus der Praxis 

Technische Hinweise

  • Das Webinar (Audio-Webcall) benötigt eine Internetverbindung von 150 kbit/s.
  • Bitte nutzen Sie zur Teilnahme am Webinar als Browser Mozilla Firefox (ab Version 45), Google Chrome (ab Version 56), Apple Safari (ab Version 10) oder Microsoft Internet Explorer (ab Version 11 mit Flash oder Edge ab Version 12) – auf mobilen Endgeräten ist die aktuelle Chrome- bzw. Safari-Version erforderlich.
  • Bis zum Start der Veranstaltung sehen Sie eine Begrüßungsfolie. Die Übertragung startet automatisch. Sie müssen keine weiteren Einstellungen vornehmen.
  • Der Ton wird über den Rechner übertragen. Bitte prüfen Sie Ihre Lautsprecher.

Webinare zu Trade Finance

Trade Club Alliance

  • Das internationale Netzwerk des HVB Trade Clubs
  • Anmeldung und erste Schritte
  • Funktionen im Überblick

Mittwoch, 12.10.2022
10:00 – 11:00 Uhr

Trade Finance Gate – Tipps & Tricks

  • von A wie Adressbuch
  • über T wie Textbausteine
  • bis X wie (E)xcel Download
Mittwoch, 30.11.2022
11:00 - 12:00 Uhr

Akkreditive für Spezialisten

  • Vertiefung des Grundlagenwebinars
  • Besonderheiten
  • Komplexe Fallbeispiele

Dienstag, 25.10.2022
10:00 – 12:00 Uhr 

Garantien – Basis und Fortgeschrittene

  • Definition einer Garantie
  • Unterschiede zur Bürgschaft
  • Anwendung im Internationalem Geschäft 

Dienstag, 15.11.2022
10:00 – 12:00 Uhr

Technische Hinweise

  • Das Webinar (Audio-Webcall) benötigt eine Internetverbindung von 150 kbit/s.
  • Bitte nutzen Sie zur Teilnahme am Webinar als Browser Mozilla Firefox (ab Version 45), Google Chrome (ab Version 56), Apple Safari (ab Version 10) oder Microsoft Internet Explorer (ab Version 11 mit Flash oder Edge ab Version 12) – auf mobilen Endgeräten ist die aktuelle Chrome- bzw. Safari-Version erforderlich.
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Was uns auszeichnet

im Bereich Cash Management, Working Capital und Trade Finance:

Mit nahezu 3.000 Expertinnen und Experten in fast 50 Ländern bieten wir im Rahmen der UniCredit Group globale Lösungen vor Ort an. Von den ersten Schritten in neue Märkte bis zu den individuellen Herausforderungen bereits international agierender Unternehmen. Dank unserer Spezialistinnen und Spezialisten für Auslandsmärkte, Zahlungsverkehr und Außenhandel erhalten Sie immer die für Ihr Unternehmen passende Lösung. Unsere regionale Präsenz in Deutschland macht den Unterschied aus.

Wir unterstützen Sie bei all Ihren Fragen zu Transactions and Payments.

Managen Sie aktiv Ihren Bedarf im Bereich Cash Management, Working Capital und Trade Finance.
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CTS Veranstaltungen

Neben den bereits genannten Themen bieten wir auch Webinare zum Thema Währungs-, Rohstoffpreis-, Zinsrisikomanagement an.

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