#DasIstMirWichtig Lapp

Die Leitung steht – in der Familie.

Die Nachfolge regeln. #DasIstMirWichtig
#DasIstMirWichtig Nachfolge regeln Lapp

Ein Kabel mit verschiedenfarbigen Adern hat wohl jeder schon mal in der Hand gehalten. Aus heutiger Sicht ein Allerweltsartikel - doch am Anfang steht immer eine kluge Idee.

Die Idee dafür stammt von Oskar Lapp, einem findigen Tüftler und Unternehmer aus Stuttgart. Ende der 50er Jahre entwickelten der Ingenieur und seine Frau Ursula Ida die ersten Kabel der Marke Ölflex - damals am Küchentisch. Sie legten damit den Grundstein für ein Unternehmen, das heute mit mehr als einer Milliarde Euro Umsatz zu den Marktführern der Branche zählt.

Zielstrebigkeit und enger Zusammenhalt – das ist es, was die Familie Lapp als Geschäftsleute und den Erfolg des Unternehmens ausmacht. Wichtige strategische Entscheidungen werden im engsten Kreis besprochen. Nach außen sprechen die Lapps mit einer Stimme. Ursula Ida Lapp, die das Unternehmen 1959 gemeinsam mit ihrem Mann gegründet hatte, war bis vor kurzem sogar selbst noch im Aufsichtsrat des heutigen Global Players aktiv.

Wir erwarten von einer Bank, dass sie versteht, wie wir ticken, damit wir gemeinsam die Zukunft gestalten können.
Andreas Lapp
Vorstandsvorsitzender der LAPP Holding AG

Erfahren Sie mehr über die LAPP Gruppe und die Familie hinter dem Unternehmen. Im Interview berichten Andreas, Matthias und Alexander Lapp, wie sie das Unternehmen steuern, welche Pläne sie für die Zukunft haben und wie sie den Übergang von einer Generation zur nächsten meistern.

Nachfolge regeln - Lapp
Alexander, Matthias und Andreas Lapp über das Stuttgarter Familienunternehmen und die gelungene Unternehmensübergabe an die dritte Generation.

Das ist der Anspruch von LAPP:

• Langjährige, wertvolle Beziehungen zu strategischen Finanzexperten, um gemeinsam die Zukunft des Unternehmens zu gestalten.

• Vertrauensvolle Bankpartner für komplexe, länderübergreifende Themen - dabei Osteuropa im Fokus.

• Premiumpartner für Währungs- und Rohstoffabsicherungen sowie Finanzierungslösungen.

So machen wir Mittelständler wie LAPP erfolgreich:

• Wir hören zu und beraten als strategischer Partner in jeder Lage, an jedem Ort mit passenden Lösungen - auch bei der Übergabe an die nächste Generation.

• Wir sind ein leistungsstarker Kapitalgeber mit dem Knowhow einer internationalen Großbank.

• Wir denken mit und suchen gemeinsam mit unseren Kunden nach Ideen, die echten Mehrwert bieten.

Sprechen Sie mit unserem Experten für Unternehmensnachfolge.

Sie sind in der Planung für eine Unternehmensübergabe? Wir sind Ihr Sparrings-Partner, der die Fallstricke der Unternehmensnachfolge kennt und kompetent begleitet. Vereinbaren Sie direkt einen persönlichen Beratungstermin.

Nachfolge Regeln Lapp
Lapp #DasIstMirWichtig
Wie das Familienunternehmen LAPP die Nachfolge regelt und was den beteiligten drei Generationen dabei wichtig ist, erfahren Sie hier.
Zur Erfolgsstory von Lapp
Auch für Sie wichtig: