Sie haben verschiedene Möglichkeiten bei der HypoVereinsbank, Ihre Adressdaten zu aktualisieren. Am einfachsten geht es über das HVB Online Banking sowie die HVB Mobile Banking App. Dort können Sie auch Ihre Festnetz- und Mobilfunknummer sowie E-Mail Adressen aktualisieren.
Bei einer Namensänderung rufen Sie uns am besten einfach an und klären die weiteren Schritte telefonisch.
Tipp:
Wenn sich Ihre Mobilfunknummer geändert hat, ändern Sie dies bitte auch für die Nutzung unserer digitalen Kanäle. Lesen Sie hierfür bitte die folgenden weiterführenden Informationen zu digitalen Sicherheitsprozessen und TAN-Verfahren.
Ändern Sie Ihre privaten und geschäftlichen Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder Ihre Meldeadresse direkt im HVB Online Banking oder in der HVB Mobile Banking App.
Bitte beachten Sie:
Gerne informiert Sie Ihr:e Kundenbetreuer:in zum Vorgehen bei einer Namensänderung. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Kontoauszug oder ganz einfach im HVB Online Banking bzw. in der HVB Mobile Banking App:
Sie möchten sich zum HVB Online Banking anmelden? Wir leiten Sie Schritt für Schritt durch Ihren Registrierungsprozess.
Alternativ können Sie das anhängende Formular zur Aktualisierung Ihrer Adressdaten nutzen. Das unterschriebene Formular senden Sie bitte per Post an die auf dem Formular angegebene Adresse.
Downloads: Formular Änderung der Adressdaten
Ausfüllen – Drucken & Unterschreiben – Versenden