Mobilfunknummer für die Verwaltung Ihres HVB Online Banking Zugangs ändern

Sie möchten Ihre Mobilfunknummer für die Verwaltung des HVB Online Banking Zugangs ändern? Hier erfahren Sie wie.

Lösung online – schnell und einfach selber ändern

Für die Verwaltung Ihres HVB Online Bankings benötigen Sie eine aktive Mobilfunknummer, um ein TAN-Verfahren zu registrieren. Diese Mobilfunknummer ist unabhängig von weiteren hinterlegten Mobilfunknummern, wie z.B. für den Kontakt mit der HVB oder für weitere Services. 

Nutzen Sie jetzt die Video-Ident oder eID Funktion zum Ändern Ihrer Mobilfunknummer. Die Identifizierung erfolgt mittels Online-Ausweisfunktion (eID) oder VideoIdent. Minderjährigen Kund:innen steht dieser Service nicht zur Verfügung.

Hierfür benötigen Sie ein Smartphone oder Tablet mit kostenloser HVB Ident App (im Apple App Store oder Google Play Store erhältlich), sowie Ihren Personalausweis oder ein anderes Legitimationsdokument.  

Lösung persönlich in einer HVB Filiale

Sie möchten Ihre Mobilfunknummer lieber persönlich in einer unserer HVB-Filialen vor Ort ändern lassen?

Sie finden alle unsere HVB-Filialen im Überblick. Suchen Sie sich direkt die HVB-Filiale raus, die für Sie am einfachsten und schnellsten zu erreichen ist.  

Unser Tipp für Sie

Wenn Sie SMS-Benachrichtigungen für Ihre HVB Karten, Kontoumsätze oder das HVB Online Banking Postfach hinterlegt haben, ändern Sie Ihre Mobilfunknummer bitte auch in den Einstellungen des jeweiligen Bereiches ab.