Sicher, schnell und einfach. Das Registrierungsverfahren führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess und bringt Sie so an Ihr gewünschtes Ziel – modernes und sicheres Banking immer und überall.
Egal, ob Sie Ihr Konto online managen wollen oder lediglich eine Telefonauskunft wünschen: Sie benötigen eine persönliche Kundenkennung. Diese besteht aus Ihrer 10-stelligen Direct Banking Nummer (4 Stellen und Ihr Geburtsdatum) und einer Direct Banking PIN (Passwort) und ermöglicht uns, Sie eindeutig erkennen zu können. Falls Ihnen die Daten bereits vorliegen, können Sie sich direkt mit Klick auf „Direct Banking Nummer bereits vorhanden“ zum Online Banking registrieren, ansonsten nutzen Sie bitte „Noch keine Direct Banking Nummer vorhanden“.
Tipp: Log-in bzw. Freigaben über biometrische Daten können Sie einfach in der HVB Mobile Banking App einrichten. Klicken Sie hierzu in der App auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen oben rechts. Wählen dann unter "Einstellungen" den Punkt "Biometrie".
Voraussetzung ist ein Girokonto, sbSparkonto oder Immobilien-Darlehenskonto bei der HypoVereinsbank. Mit der Anmeldung zum Online Banking erhalten Sie eine Direct Banking Nummer sowie eine PIN. Daneben benötigen Sie einen PC, Laptop oder ein Tablet mit Internetanschluss sowie ein Mobiltelefon für die Verwaltung Ihres Online Banking Zugangs sowie, abhängig vom TAN-Verfahren, ein Smartphone für das appTAN-Verfahren oder ein photoTAN-Lesegrät für das photoTAN-Verfahren.
Das Auftrags- bzw. das Tageslimit können Sie im Online Banking unter dem Menüpunkt “Sicherheit” bzw. in der HVB Mobile Banking App unter “Einstellungen > Sicherheit und Geräteverwaltung” einsehen und ändern.
Bitte beachten Sie, dass Erhöhungen aus Sicherheitsgründen erst nach Ablauf von 24 Stunden aktiviert werden. Das Limit ist jeweils für das Online sowie Mobile Banking gültig.
Auf Smartphones nutzen Sie bitte die HVB Mobile Banking App, um die wesentlichen Funktionalitäten unseres HVB Online Bankings nutzen zu können. Sollten bei Tablets technische Probleme auftauchen, wenden Sie sich bitte an die Serviceline „Onlineservices für Privatkund:innen“, Tel. 089 378 48888 bzw. „Onlineservice für Firmenkunden“, Tel. 089 378 48888. Diese stehen Ihnen montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr zur Verfügung.
Wir präsentieren Ihnen einen Überblick und die wichtigsten Funktionalitäten und Services in How-to-Videos sowie in den FAQs. Des Weiteren steht Ihnen unsere Serviceline montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie samstags 8 bis 14 Uhr zur Verfügung: Für Privatkund:innen unter Tel. 089 378 48888, für Firmenkunden unter Tel. 089 378 48888.