Unter Smart Banking verstehen wir die Kombination aus persönlicher Beratung mit digitalen Services – wahlweise per Telefon oder Videotelefonie.
Smart Banking bedeutet für Sie, Bankgeschäfte flexibler und ortsunabhängig zu erledigen, ohne auf eine persönliche Beratung verzichten zu müssen. Und das ohne zusätzliche Kosten für Sie.
Rund um die Uhr begrüßt Sie unsere digitale Sprachassistenz. Bei persönlichen Anliegen bitten wir Sie um Ihre Kundenkennung.
Damit können wir Sie zuverlässig und sicher identifizieren, auch wenn Sie verschiedene Mitarbeiter:innen der Beratungs- und Serviceteams kontaktieren.
Sie haben ein Anliegen und können rund um die Ihr Uhr unsere Smart Line anrufen: +49 89 378 444 44
Unsere digitale Sprachassistenz klärt Ihr Anliegen sofort oder Sie werden an Mitarbeiter:innen aus dem Service- und Beratungsteam weitergeleitet.
Service- und Beratungsteam erreichbar Montag bis Freitag: 8 - 20 Uhr.
Smart Banking bedeutet für Sie, Bankgeschäfte flexibler und ortsunabhängig erledigen zu können, ohne auf eine persönliche Beratung verzichten zu müssen.
Rund um die Uhr einfache Anliegen sofort erledigen mit digitaler Assistenz; telefonisch über die Smart Line oder den Chat im HVB Online Banking und der HVB Mobile Banking App.
Maximale Sicherheit auch am Telefon dank Identifikation mit der persönlichen Kundenkennung.
Persönliche Beratung zu erweiterten Zeiten: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr.
Ein Team kompetenter Berater:innen steht für Sie bereit.
Beratungstermine – nach Vereinbarung – per Telefon oder Videotelefonie.
Einfache Terminvereinbarung über unsere Smartline +49 89 378 444 44 oder direkt in Ihrem HVB Online Banking.
Wir sind stolz auf unsere hochqualifizierten Mitarbeiter:innen. Diese verstehen es, alle Informationen, die für eine professionelle Beratung notwendig sind, dem Team zugänglich zu machen. Daher können auch die Kollegen:innen in jedem Folgegespräch kompetent und individuell beraten.
Gerne beweisen wir Ihnen, dass Sie mit auch mit einem Team eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung aufbauen können. Dieses Team kann Sie Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr kompetent beraten per Telefon oder per Video.
Nein. Online Banking ist nur einer von mehreren digitalen Zugangswegen, den wir Ihnen anbieten und über den Sie viele Anliegen vollkommen flexibel rund um die Uhr lösen können.
Unter Smart Banking verstehen wir aber die Kombination aus digitalem Banking (z.B. dem Online Banking oder der App) und hochwertiger, kompetenter Beratung per Telefon oder Video.
Warum benötige ich die Kundenkennung:
Die Kundenkennung dient Ihrer Sicherheit. Es ist wichtig, dass wir Sie eindeutig identifizieren können, um mit Ihnen Ihre Angelegenheiten zu besprechen. Daher wird der Sprachassistent Sie grundsätzlich um Ihre Direct Banking Nummer und Ihre PIN bzw. TAN bitten, bevor es um persönliche Anliegen geht.
Woher bekomme ich die Kundenkennung:
Wenn Sie bereits unser HVB Online Banking nutzen, ist die Direct Banking Nummer, die Sie dort verwenden, auch Ihre Nummer für die Smart Line +49 89 378 444 44.
Wenn Sie noch nicht zum HVB Online Banking angemeldet sind, können Sie das hier gleich selbst erledigen: Alle Details zum HVB Online Banking
Funktionsweise im Detail: