Nehmen Sie Service und Beratung einfach mit: miit der HVB Online Filiale.

Smarter denn je, kompetent wie immer.

Lassen Sie sich von unserem Beratungskonzept überzeugen.

Unter Smart Banking verstehen wir die Kombination aus digitalem Banking und hochwertiger, kompetenter Beratung – wahlweise in einer Filiale oder von zuhause z.B. über Telefon oder Video.

Smart Banking bedeutet für Sie, Bankgeschäfte flexibler und ortsunabhängig erledigen zu können, ohne auf eine persönliche Beratung verzichten zu müssen. Und das ohne zusätzliche Kosten für Sie.

Das neue "Smart Banking" für Sie im Überblick:

Ein ganzes Beratungsteam

Persönliche kompetente Beratung unabhängig von Filialöffnungszeiten:

Mo – Fr: 8:00 – 20:00 Uhr

Vielfältige Beratungswege

Sie erreichen uns über Telefon, per Video, online, und in ausgewählten Filialen unabhängig von Ihrem Wohnort. Dank digitalen Assistenten sogar rund um die Uhr.

Einfache Terminvereinbarung

Sofortige Terminbuchung über Telefon oder online über Ihr Online Banking.

Smart Banking macht Frau glücklich

Höchstmögliche Sicherheit durch persönliche Kundenkennung

Ob im telefonischen Kontakt zu verschiedenen Mitarbeiter:innen der Beratungs- und Serviceteams oder bei Nutzung des digitalen Assistenten, wir bieten Ihnen die höchstmögliche Sicherheit. Daher benötigen Sie künftig für jeden Anruf bei der HypoVereinsbank Ihre persönliche Kundenkennung. So können wir Sie eindeutig identifizieren.

Ihre Kundenkennung:

Direct Banking Nummer + PIN oder TAN

So funktionierts:

Sie haben ein Anliegen und rufen unsere Smart Line an:  +49 89 378 444 44

Unser digitaler Sprachassistent klärt Ihr Anliegen sofort oder Sie werden an einen Mitarbeiter aus dem Service- oder Beratungsteam weitergeleitet.

Alle Details zur Kundenkennung
 

Nutzen Sie unser Smart Banking.
+49 89 378 444 44
Smart Line erreichbar Montag bis Freitag: 8–20 Uhr

Antworten auf Ihre häufigsten Fragen:

Was ist Smart Banking und welche Vorteile habe ich dadurch?

Unter Smart Banking verstehen wir die Kombination aus digitalem Banking und hochwertiger, kompetenter Beratung – wahlweise in einer Filiale oder von zuhause z.B. über Telefon oder Video.

Smart Banking bedeutet für Sie, Bankgeschäfte flexibler und ortsunabhängig erledigen zu können, ohne auf eine persönliche Beratung verzichten zu müssen.

 

Die Vorteile für Sie in einem Satz:

Sie haben ein rundum verbessertes Serviceangebot und das bei gleichbleibend kompetenter Beratung:

Verbessertes Beratungsangebot:

  • Beratungszeit wurde verlängert von Mo-Fr 8.00 bis 20.00 Uhr.
  • Ganzes Team von kompetenten Beratern steht zur Verfügung.
  • Bei Bedarf werden Experten hinzugeschalten.
  • Beratung kann telefonisch, per Video oder in einer Filiale Ihrer Wahl erfolgen.
  • Wahl der Filiale kann für jedes Beratungsgespräch gesondert gewählt werden, unabhängig von Ihrem Wohnort und das deutschlandweit.

Verbessertes Serviceangebot:

  • Einfache Terminvereinbarung über unsere Smartline   +49 89 378 444 44   oder direkt in Ihrem HVB Online Banking.
  • Digitaler Assistent der Smartline steht Ihnen rund um die Uhr für einfache und schnelle Anliegen zur Verfügung.
  • Digitaler Chat steht Ihnen ebenso für einfache und schnelle Anliegen zur Verfügung.
  • Laufend optimierte Services im HVB Online Banking und über die HVB Banking App garantieren Ihnen modernes Banking.

Kostet mich Smart Banking etwas?

Nein. Sie werden weiterhin dieselben Kontoführungspreise zahlen, wie bisher.

Mein derzeitiger Berater kennt mich und meine finanziellen Anliegen. Wie sollen diese von einem Team gelöst werden?

Wir sind stolz auf unsere hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese verstehen es alle Informationen, die für eine professionelle Beratung notwendig sind, dem Team zugänglich zu machen. Daher können auch die Kollegen:innen in jedem Folgegespräch kompetent und individuell beraten. 

Gerne beweisen wir Ihnen, dass Sie mit „einem Team“ eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung aufbauen können.

Dieses Team kann Sie künftig Mo-Fr von 8.00 bis 20.00 Uhr kompetent beraten. Dies ist deutschlandweit in ausgewählten Filialen, aber natürlich auch telefonisch oder per Video, möglich. 

Ist Smart Banking gleich Online Banking?

Nein. Online Banking ist nur einer von mehreren digitalen Zugangswegen, den wir Ihnen anbieten und über den Sie viele Anliegen vollkommen flexibel rund um die Uhr lösen können.

Unter Smart Banking verstehen wir aber die Kombination aus digitalem Banking (z.B. dem Online Banking oder der App) und hochwertiger, kompetenter Beratung – wahlweise in einer Filiale oder Remote, z.B. per Videoberatung

Wieso benötige ich eine Kundenkennung und wo erhalte ich sie?

Warum benötige ich die Kundenkennung:

Die Kundenkennung dient Ihrer Sicherheit. Es ist wichtig, dass wir Sie eindeutig identifizieren können, um mit Ihnen Ihre Angelegenheiten zu besprechen. Daher wird der Sprachassistent Sie grundsätzlich um Ihre Direkt Banking Nummer und Ihre PIN bzw. TAN bitten, bevor es um persönliche Anliegen geht.

Woher bekomme ich die Kundenkennung:

Wenn Sie bereits HVB Online Banking nutzen, ist die Direkt Banking Nummer die Sie dort verwenden auch Ihre Nummer für die Smart Line +49 89 378 444 44 .

Wenn Sie noch nicht zum HVB Online Banking angemeldet sind, kontaktieren Sie uns bitte wie üblich. Sie können sich natürlich auch jederzeit zum HVB Online Banking registrieren lassen. 

Alle Details zum HVB Online Banking

Funktionsweise im Detail:

  • Sie haben ein Anliegen und rufen unsere Smart Line an unter:
    +49 89 378 444 44
  • Unser digitaler Sprachassistent klärt Ihr Anliegen sofort oder fordert Sie bei Beratungsbedarf auf, Ihre Direct Banking Nummer zu nennen oder einzutippen. (10-stellig: 4 Stellen + Geburtsdatum)
  • Im Anschluss werden Sie gebeten, Ihre PIN oder TAN zu nennen oder einzutippen. (TAN, falls Sie bereits Online Banking nutzen, ansonsten PIN)
  • Sind die Nummern korrekt, wird unser digitaler Assistent Ihnen entweder direkt eine Antwort geben oder Sie werden an einen Mitarbeiter aus dem Service- oder Beratungsteam weitergeleitet.
Alles was Ihnen Ihr Banking weiter erleichtern könnte:
  • Ein ganzes Team erwartet Sie.

    Der neue Beratungsansatz stellt sicher, dass Ihnen für Ihre Anliegen immer der richtige Ansprechpartner zur Verfügung steht. Sie haben eine Frage, Ihr Beratungsteam wird sie beantworten. 


  • Beratung immer so, wie es für Sie passt.

    Alle Beratungsleistungen können Sie auch unabhängig von dem Gang zur Filiale in Anspruch nehmen.

    Beratung außerhalb der Filiale: Sie können Ihre Anliegen zeitlich flexibel und ortsunabhängig über Telefon oder per Videoberatung lösen.

    Beratung in der Filiale: Wahlweise können Sie sich auch in vielen unserer Filialen beraten lassen – deutschlandweit. Sie sind nicht mehr auf eine bestimmte Filiale festgelegt.

  • Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr

    Sie können sich unter der Woche bis 20 Uhr kompetent beraten lassen und müssen nicht auf Filialöffnungszeiten Rücksicht nehmen. Das heißt für Sie erhöhte Flexibilität bei gleichbleibender Kompetenz.

    Termin entweder über die Smart Line vereinbaren: +49 89 378 444 44 oder direkt über Ihr Online Banking:

  • Wichtige Frage – ausführliche Beratung

    Wichtige Anliegen besprechen Sie mit einer Beraterin oder einem Berater aus dem Beratungsteam. Die Beratung erfolgt über Telefon, Video oder auf Wunsch in einer ausgewählten Filiale, z.B. zu Anlage, Immobilie, Altersvorsorge oder Absicherung.

    Termin vereinbaren über die Smart Line +49 89 378 444 44 oder Online Banking:

  • Einfache Frage – schnelle Erledigung

    Viele Anliegen, z.B. zu Ihren bestehenden Produkten können schnell und unkompliziert gelöst werden. Hierfür stehen Ihnen unsere Serviceteams zur Verfügung, u.a. zu den Themen:

    • Zahlungsverkehr & Konto, Kredit
    • Spar- und Investthemen
    • Änderung Ihrer Kundendaten
    • Regulatorische Frage

    Serviceteam anrufen: +49 89 378 444 44

     

  • Termin vereinbaren, so wie es für Sie passt.

    Die Terminvereinbarung über Ihr Online Banking ermöglicht es Ihnen, eigenständig einen Beratungstermin zu vereinbaren. 

    Sie können selbst einsehen welcher Termin über welchen Kontaktweg (Telefon, über Video oder Wunsch-Filiale) wann frei ist und die gewünschte Option sofort abschließend buchen.

    Jetzt in Ihrem Online Banking Termin aussuchen – wir freuen uns auf Sie!

  • Vielfältige Beratungswege

    Neben den bekannten Kontaktwegen, können Sie künftig für schnelle Hilfe den digitalen Sprachassistenten oder den Chat nutzen. Die Vorteile sprechen für sich:

    • Schnelle Hilfe und Antworten auf allgemeine und konkrete Fragen.
    • Effizient – Sie sparen Zeit und Kosten.
    • Flexibel – Sie können rund um die Uhr Auskunft erhalten.
    • Kostenlos

    Falls das Anliegen nicht sofort beantwortet werden kann, wird Ihre Anfrage automatisch an das Service- oder Beratungsteam weitergeleitet.

  • Die Smart Line – immer für Sie einsatzbereit

    Mit jedem Anruf gelangen Sie an unsere Smart Line. Dort bearbeitet unser digitaler Sprachassistent Ihr Anliegen. Bei Bedarf vermittelt er Sie an das Service- oder Beratungsteam.

    Folgende Nachfragen kann er zum Beispiel sofort beantworten: Ansage des Kontostandes, Filial-Öffnungszeiten, Hinweise zum Rückruf von Überweisungen, Hilfe im Online Banking sowie in der Mobile Banking App.

    Probieren Sie es aus: 089 378 44444

  • Digitaler Chat: schnell und unkompliziert

    Viele Kunden nutzen bereits unseren Chat. Die Vorteile für Sie sind ähnlich wie bei dem digitalen Assistenten.

    Eine Vielzahl von einfachen Anfragen beantwortet der Chat sekundenschnell, wie z.B. Filial-Öffnungszeiten, Hinweise zum Rückruf von Überweisungen geben, Hilfe im Online Banking sowie für die App.

    Bei spezifischen Fragen werden Mitarbeiter:innen des Service- oder Beratungsteams miteinbezogen.

  • HVB Mobile Banking

    Die Ergänzung für ein zeitgemäßes und komfortables Banking.

    • Jederzeit Finanzen im Blick behalten
    • Login per Fingerabdruck und Gesichtserkennung
    • Effiziente Tools wie Rechnungsscanner
    • Kreditkarten inkl. Visa Debit Card verwalten
    • Umfangreicher Wertpapierbereich
  • HVB Online Banking

    Bankgeschäfte bequem von zuhause erledigen, wie z.B.:

    • Euro und Sorten nach Hause bestellen
    • HVB Dispokredits beantragen
    • Fremdbankkonten einbinden
    • Ersatz-PIN für Debit- und Kreditkarten anfordern
    • Freistellungsauftrag einsehen, erteilen und ändern