Business Easy: Die Online-Beratung für Unternehmer.

Business Easy: die Online-Beratung für Unternehmer:innen.

Individuelle Betreuung ist für uns selbstverständlich. Bei unserer Online-Beratung für Geschäftskund:innen verbinden wir die Vorteile einer traditionellen Hausbank mit denen einer modernen Direktbank.

Ihre Vorteile: kompetent, digital, effizient!

• Persönliche und kompetente Betreuung – auch per Videoberatung

• Zugang zu allen Produkten und Leistungen der HypoVereinsbank

• Beratung bei allen privaten und geschäftlichen Finanz- und Vermögensfragen

• Spezialist:innen für komplexe und spezielle Themen wie z.B. Fördermittelfinanzierung, Cash Management oder Anlagemanagement

• Modernste Sicherheitsstandards und Identifikationsverfahren

• Unabhängig von Zeit und Ort, u. a. durch längere Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 8-18 Uhr)

Wie funktioniert Business Easy?

Mit Business Easy können Sie Ihre Bankgeschäfte künftig von jedem beliebigen Ort aus Online, per Telefon oder E-Mail schnell und einfach erledigen. Für welchen Weg Sie sich auch entscheiden: Wir sind der richtige Ansprechpartner für alle Leistungen und Produkte. Denn Business Easy ist die modernste Form der persönlichen Beratung.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8-18 Uhr

So einfach geht es:

Business Easy - Termin

Termin vereinbaren

Business Easy - Link

Link von Berater:in erhalten

Business Easy - Videokonferenz

Videokonferenz zur vereinbarten Uhrzeit

Sie sind Geschäftskund:in bei uns ?

Berater:in kontaktieren

Kontaktieren Sie Ihre:n Berater:in bzw. Betreuerteam für weitere Anliegen bzw. zur Terminvereinbarung gerne per eMail oder telefonisch. Die Kontaktdaten finden Sie im HVB Online Banking, der App bzw. auf Ihrem Kontoauszug.

Genauso einfach können Sie darüber Ihrer:Ihrem Berater:in eine Mitteilung senden. Aktivieren Sie hierfür das PERSÖNLICHE POSTFACH.

Sie sind kein:e Geschäftskund:in bei uns ?

Sie möchten Ihre unternehmerischen Bankgeschäfte mit uns als Partner tätigen? Dann finden Sie hier schnelle Wege zu uns.

Höchstmögliche Sicherheit durch persönliche Kundenkennung

Ob im telefonischen Kontakt zu verschiedenen Mitarbeiter:innen der Beratungs- und Serviceteams, bei der Nutzung des digitalen Assistenten oder Telefon- und Videoberatung, wir bieten Ihnen die höchstmögliche Sicherheit.

Daher benötigen Sie künftig für jeden Anruf bei der HypoVereinsbank Ihre persönliche Kundenkennung. So können wir Sie eindeutig identifizieren.

Business Easy ist also nicht nur ein sehr bequemer Weg zu einer fundierten Bankberatung, sondern auch ein sicherer.

Ihre Kundenkennung:

Direct Banking Nummer + PIN oder TAN

So funktioniert´s:

Sie haben ein Anliegen und rufen uns unter der auf dem Kontoauszug genannten Telefonnummer an.

Unser digitaler Sprachassistent klärt Ihr Anliegen sofort oder Sie werden an eine:n Mitarbeiter:in aus dem Service- oder Beratungsteam weitergeleitet.

Alle Details zur Kundenkennung

Finanzlösungen aus einer Hand:

Sowohl geschäftlich als auch privat – selbst bei Spezialthemen.

Business Easy bietet Ihnen alle Leistungen, Services und Lösungen, die Unternehmer:innen von einer klassischen Hausbank erwarten. Bei komplexen oder speziellen Fragestellungen – zum Beispiel Fördermittelfinanzierung, Cash Management oder Anlagemanagement – werden unsere Spezialist:innen hinzugezogen.

Alle Details zur Kundenkennung

Warum benötige ich die Kundenkennung?

Die Kundenkennung dient Ihrer Sicherheit. Es ist wichtig, dass wir Sie eindeutig identifizieren können, um mit Ihnen Ihre Angelegenheiten zu besprechen. Daher wird der Sprachassistent Sie grundsätzlich um Ihre Direkt Banking Nummer und eine TAN bzw. Ihre PIN bitten, bevor es um persönliche Anliegen geht.

Woher bekomme ich die Kundenkennung?

Wenn Sie bereits HVB Online Banking nutzen, ist die Direkt Banking Nummer, die Sie dort verwenden, auch Ihre Nummer für die Identifikation am Telefon. Direkt während des Gesprächs geht Ihnen in dem von Ihnen gewählten TAN-Verfahren die TAN zu.

Wenn Sie noch nicht zum HVB Online Banking angemeldet sind, erhalten Sie Ihre persönliche Kundenkennung (Direct Banking Nummer und PIN) automatisch per Brief. Sollten Sie am Telefon bereits vom Sprachassistenten danach gefragt werden, aber den Brief noch nicht erhalten haben, lassen Sie sich vom Sprachassistenten an unsere Mitarbeiter:innen verbinden. Diese helfen Ihnen weiter.

Bitte beachten Sie: Nach der Kundenkennung werden Sie nur vom Sprachassistenten gefragt. Ein:e Mitarbeiter:in wird Sie danach nie fragen.

Funktionsweise im Detail:

• Sie haben ein Anliegen und rufen an.
  • Unser digitaler Sprachassistent klärt Ihr Anliegen sofort (allgemeine Fragen) oder fordert Sie bei persönlichen Daten auf, Ihre Direct Banking Nummer zu nennen oder einzutippen. (10-stellig: 4 Stellen + Geburtsdatum).
  • Im Anschluss werden Sie gebeten, Ihre PIN oder TAN zu nennen oder einzutippen. (TAN, falls Sie bereits Online Banking nutzen, ansonsten PIN).
  • Sind die Nummern korrekt, wird unser digitaler Assistent Ihnen entweder direkt eine Antwort geben oder Sie werden an unsere Mitarbeiter:innen aus dem Service- oder Beratungsteam weitergeleitet.

Wichtige und nützliche Links: