Individuelle Betreuung ist für uns selbstverständlich. Bei unserer Online-Beratung für Geschäftskund:innen verbinden wir die Vorteile einer traditionellen Hausbank mit denen einer modernen Direktbank.
Persönliche und kompetente Betreuung – auch per Videoberatung
Zugang zu allen Produkten und Leistungen der HypoVereinsbank
Beratung bei allen privaten und geschäftlichen Finanz- und Vermögensfragen
Spezialist:innen für komplexe und spezielle Themen wie z.B. Fördermittelfinanzierung, Cash Management oder Anlagemanagement
Modernste Sicherheitsstandards und Identifikationsverfahren
Unabhängig von Zeit und Ort, u. a. durch längere Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 8-18 Uhr)
Unser Corporate Portal ermöglicht Ihnen mit nur einem LogIn jederzeit schnellen und sicheren Zugang zu unseren digitalen Services. Während Routineprozesse automatisiert ablaufen, kann Ihr:e Betreuer:in sich ganz auf Ihre individuellen, strategischen Bedürfnisse konzentrieren. So sparen Sie Zeit und erhalten maßgeschneiderte Lösungen. Ihre Daten sind durch eine zweistufige Authentifizierung stets geschützt – für eine sichere und unkomplizierte Beratung.
Höhere Erreichbarkeit gepaart mit persönlicher Betreuung.
Schneller Sofortservice für standardisierte Geschäfte und kontinuierliche Betreuung durch spezialisierte Expert:innen bei komplexen Themen.
Skalierbarkeit und Flexibilität für wachsende Anforderungen.
Unser hybrides Modell ist darauf ausgelegt, mit Ihrem Unternehmen zu wachsen. Die digitale Plattform bietet Lösungen, die sich an veränderte Geschäftsanforderungen anpassen lassen.
Nahtlose Verbindung von persönlicher Expertise und Technologie.
Sie können sicher Nachrichten und Dokumente mit Ihrem:Ihrer Betreuer:in austauschen. Zudem können Sie Bankgeschäfte rechtsverbindlich unterzeichnen, Dank digitaler Signaturen.
Als Bank sehen wir es als unsere Kernaufgabe an, Sie als Entscheider:in in einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt bestmöglich zu unterstützen und zukunftsorientiert zu beraten. Wir verstehen die Herausforderungen, denen Sie gegenüberstehen, und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt sind. Konkret bedeutet das: wir stellen Ihnen eine digitale Banking Plattform sowie Ansprechpartnerinnen für eine schnelle, effiziente Abwicklung Ihrer Anforderung im Business Alltag zur Seite. Zudem haben Sie ein Firmenkundenbetreuerteam für jedes individuelle Anliegen. Wir verstehen uns als starker Partner an Ihrer Seite und bieten Ihnen branchenspezifische Expertise.
Das Corporate Portal ist die zentrale Lösung für Firmenkunden und Freiberufler, um ihre Bankgeschäfte nahtlos online abzuwickeln und die Kommunikation mit der Bank effizient zu gestalten. Unser Portal bietet Ihnen ein umfassendes Ökosystem, in dem Sie sämtliche Produkte und Dienstleistungen rund um Ihre Bankgeschäfte bequem und zentral verwalten und zubuchen können.
Unsere Kunden profitieren von einem Zugang, der eine Vielzahl von Dienstleistungen bündelt: Zahlungsverkehr, sichere Abwicklung nationaler und internationaler Transaktionen, flexibles Cash Management, Währungsmanagement, übersichtliches Kontenmanagement, sichere und verschlüsselte Kommunikation inklusive den Austausch von Dokumenten sowie digitaler Signatur, und vieles mehr. Zudem bieten wir eine speziell für geschäftliche Anforderungen entwickelte eBanking-Lösung PayGate an.
Mit Business Easy können Sie Ihre Bankgeschäfte künftig von jedem beliebigen Ort aus Online, per Telefon oder E-Mail schnell und einfach erledigen. Für welchen Weg Sie sich auch entscheiden: Wir sind der richtige Ansprechpartner für alle Leistungen und Produkte. Denn Business Easy ist die modernste Form der persönlichen Beratung.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8-18 Uhr
So funktioniert`s:
Sie können Ihre:n Betreuer:in wie gewohnt telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Hinzu kommt sie Möglichkeit über das Corporate Portal direkt Nachrichten auszutauschen.
Dabei ist uns in jedem Kanal (Telefon, E-Mail, Portal) Ihre Datensicherheit sehr wichtig.
Ob im telefonischen Kontakt zu verschiedenen Mitarbeiter:innen der Beratungs- und Serviceteams, bei der Nutzung des digitalen Assistenten oder Telefon- und Videoberatung, wir bieten Ihnen die höchstmögliche Sicherheit.
Daher benötigen Sie künftig für jeden Anruf bei der HypoVereinsbank Ihre persönliche Kundenkennung. So können wir Sie eindeutig identifizieren.
Wenn Sie schnell Unterstützung benötigen und das telefonisch klären möchten, ist unsere Lösung einfach, schnell und unkompliziert.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihren Betreuer direkt über das Firmenkundenportal zu kontaktieren.
Business Easy ist also nicht nur ein sehr bequemer Weg zu einer fundierten Bankberatung, sondern auch ein sicherer.
Ihre Direct Banking Nummer ist Ihre individuelle Zugangsnummer für Ihr Banking.
Sie besteht aus 10 Ziffern, die letzten 6 Ziffern sind Ihr Geburtsdatum.
Falls Sie bereits eine Direct Banking Nummer haben, ist diese gültig für das HVB Online Banking, StarMoney und das HBCI-Verfahren. Mit dieser Nummer können Sie sich zukünftig zusätzlich im Corporate Portal und damit auch für unsere neue eBanking Lösung PayGate anmelden.
Sollten Sie noch keine Direct Banking Nummer haben, rufen Sie Ihre:n Betreuer:in an.
Die Kundenkennung dient Ihrer Sicherheit. Es ist wichtig, dass wir Sie eindeutig identifizieren können, um mit Ihnen Ihre Angelegenheiten zu besprechen. Daher wird der Sprachassistent Sie grundsätzlich um Ihre Direkt Banking Nummer und eine TAN bzw. Ihre PIN bitten, bevor es um persönliche Anliegen geht.
Sollten Sie am Telefon bereits vom Sprachassistenten danach gefragt werden, aber Ihre Direct Banking Nummer noch nicht erhalten haben, lassen Sie sich vom Sprachassistenten an unsere Mitarbeiter:innen verbinden. Diese helfen Ihnen weiter.
Zur Anmeldung Ihrer digitalen Lösungen benötigen Sie eine TAN. Diese erhalten Sie jeweils neu über das von Ihnen gewählte TAN-Verfahren. Auch zur Freigabe von Transaktionen benötigen Sie stets eine TAN.
Hierzu stehen verschiedene Möglichkeiten wie z. B. Photo- oder App-TAN-Verfahren zur Verfügung. Details zu den TAN-Verfahren finden Sie hier.
Ja, natürlich.
Maßgeschneiderte persönliche Beratung ist unser höchstes Gut. Mit unserem neuen Beratungs- und Serviceansatz bieten wir die modernste Form des persönlichen Bankings. Wir finden die perfekte Balance zwischen effizienter Betreuung und individueller Beratung. Sie profitieren von einer nahtlosen Verbindung aus persönlichem Service und digitalen Lösungen.
Konkret bedeutet das: für komplexe, individuelle Fragen steht Ihnen Ihr Betreuerteam Montag bis Freitag 8-18 Uhr zur Seite. Zudem haben Sie eine 24/7 Erreichbarkeit Ihrer Bankinganwendungen in unserem Corporate Portal.
Das Corporate Portal ist unser zentraler Online-Kanal für unsere Unternehmenskunden. Hier können Sie mit nur einem Login nicht nur auf ihre digitalen Bankprodukte aus den Bereichen Cash Management und Trade Finance zugreifen, sondern auch sicher kommunizieren, Daten und Dokumente austauschen und digital unterschreiben.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Unsere eBanking Lösung PayGate ist ein wichtiger Bestandteil des Corporate Portals und bietet sich für alle Unternehmenskunden an, besonders die bisher das HVB Online Banking geschäftlich genutzt haben. Für Ihre privaten Belange können Sie weiterhin wie gewohnt das HVB Online Banking nutzen. Daneben steht Ihnen die HVB Banking App weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Mehr Informationen zu PayGate
Sowohl geschäftlich als auch privat – selbst bei Spezialthemen.
Business Easy bietet Ihnen alle Leistungen, Services und Lösungen, die Unternehmer:innen von einer klassischen Hausbank erwarten. Bei komplexen oder speziellen Fragestellungen – zum Beispiel Fördermittelfinanzierung, Cash Management oder Anlagemanagement – werden unsere Spezialist:innen hinzugezogen.
Mit unseren erfahrenen Partnern entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Ihr Wachstum fördern und langfristigen Erfolg sichern. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und starke Partnerschaften für die Zukunft Ihres Unternehmens. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Wachstumspotenzial voll auszuschöpfen und langfristigen Erfolg zu sichern.