Mandatslösungen bei der HypoVereinsbank

HVB Vermögensportfolio: unsere Mandatslösungen für Sie.

Sie suchen eine längerfristige Wertpapieranlage mit verschiedenen Anlagestrategien und maximalen Aktienquoten in den Händen erfahrener Spezialisten. Unsere Experten haben Zugang zu weltweiten Anlagemöglichkeiten, reagieren zeitnah auf wechselnde Markttrends und behalten die Anlagen durch ein laufendes Risikomanagement im Auge. Entdecken Sie das Private Banking Vermögensportfolio mit den Varianten „Klassik“ und „Nachhaltig“.

• Weltweite Investition in unterschiedliche Anlageklassen.

• Exklusiv für die HypoVereinsbank aufgelegte Sondervermögen (Fondsgesellschaft: Amundi Deutschland GmbH). Wir, die HypoVereinsbank, beraten die Fondsgesellschaft bei der Anlagestrategie,

• Überwachung der Anlagen innerhalb der Sondervermögen und Anpassung an sich ändernde Kapitalmärkte.

• Benchmark aus Kapitalmarktindizes ist Basis für die Anlageentscheidung. Entschieden wird abhängig von der Entwicklung der Benchmark.

Nachfolgend finden Sie Informationen und Dokumente zu den Fonds der Private Banking Vermögensportfolios und HVB Vermögensdepot privat Fondsfamilien.

Fondsinformationen

Benchmarktorientierte Anlagestrategien.

Vermögensportfolio klassik

Vermögensportfolio Klassik

Zur Auswahl stehen unterschiedliche Varianten mit maximalen Aktienquoten von 50 % bis 100 %.
Vermögensportfolio nachhaltig

Vermögensportfolio Nachhaltig

Es stehen zwei Varianten mit maximalen Aktienquoten von 50 % bzw. 70 % zur Auswahl. Es gelten darüber hinaus alle Kriterien des Vermögensportfolios klassik. Zusätzlich werden bei der Titelauswahl neben ökonomischen auch ökologische und soziale Aspekte berücksichtigt.
Chancen
  • Marktchancen nutzen: Chance auf einen mittel- bis langfristigen Kapitalzuwachs (Zins- und Dividendenerträge, Ausschüttungen, positive Kursentwicklung) der im Sondervermögen enthaltenen Anlagen.
  • Auf Professionalität setzen: Die handelnden Spezialisten haben Zugang zu weltweiten Anlagemöglichkeiten, können im Sondervermögen zeitnah auf Markttrends und Ereignisse reagieren und stellen ein konsequentes Risikomanagement sicher.
  • Ausgewogen investieren: Eine gut aufgestellte Wertpapieranlage ist mehr als eine lange Liste von einzelnen Wertpapieren. Es ist eine ausbalancierte Einheit von Anlageklassen, Regionen, Währungen, Branchen, Laufzeiten etc. Die richtige Kombination der Anlagen in den jeweiligen Marktphasen erfordert hohe Kompetenz. In den HVB Private Banking Vermögens­portfolio Sondervermögen übernehmen die handelnden Spezialisten die Wertpapieranlage für Sie.
  • Transparenz schafft Vertrauen:  Ab einer Anlagesumme von 100.000 Euro erhalten Sie auf Wunsch regelmäßig ein ausführliches Reporting. Darüber hinaus informiert Sie Ihr Berater auch gerne persönlich über die Entwicklungen an den Kapitalmärkten und in Ihrem Portfolio.
  • Flexibilität erhalten: Auch wenn das HVB Private Banking Vermögensportfolio grundsätzlich langfristig ausgerichtet ist, unterliegt es keiner Kündigungsfrist. Die Anteile können jederzeit zum jeweiligen Anteilpreis zurückgegeben werden.
  • Zeitgewinn genießen: Sie gewinnen Zeit und Freiraum für andere Themen und Aufgaben.

Risiken

• Verlustrisiko: Kursrückgänge bei den im Fonds / Sondervermögen enthaltenen Vermögenswerten (z. B. durch Marktschwankungen, Währungskursänderungen, Änderungen beim Zinsniveau) und ein möglicher Zahlungsausfall von Emittenten (Kreditrisiko / Emittentenrisiko) spiegeln sich im Anteilpreis wider und können zu Kursverlusten bis hin zum Totalverlust führen.
  • Managementrisiko: Im Fonds / Sondervermögen trifft das Fondsmanagement auf Basis der Beratung durch die HypoVereinsbank die konkreten Anlageentscheidungen. Die Entwicklung des Fonds / Sondervermögens hängt unter anderem auch von der Eignung der handelnden Personen und den richtigen Anlageentscheidungen ab. Ein Wechsel der handelnden Personen kann nicht ausgeschlossen werden und getroffene Annahmen für Anlageentscheidungen können sich rückwirkend betrachtet als unzutreffend erweisen.
  • Risiken aus Derivateeinsatz: Im Fonds / Sondervermögen können Derivate zur Absicherung oder zu spekulativen Zwecken eingesetzt werden. Auch kleine Veränderungen der Kurse der zugrunde liegenden Vermögensgegenstände können erzielte Gewinne oder Verluste vergrößern. Das Sondervermögen kann Verluste erleiden, wenn Dritte, mit denen das Sondervermögen Derivategeschäfte abgeschlossen hat, ihren Verpflichtungen nicht nachkommen.
  • Prognoserisiko: Bitte beachten Sie, dass vergangene Wertentwicklungen und Prognosen zu künftigen Wertentwicklungen des Sondervermögens kein verlässlicher Indikator für eine zukünftige Wertentwicklung des Sondervermögens sind. Ein von Ihnen angestrebtes Renditeziel und das Erreichen der Anlageziele des Fonds können nicht garantiert werden.
  • Sonstige Risiken: Vermögensgegenstände, in welche der Fonds / das Sondervermögen investiert, können sich als illiquide erweisen. Die Rücknahme der Anteilscheine kann bei außergewöhnlichen Umständen und im Anlegerinteresse vorübergehend nicht möglich sein. Durch menschliche Fehler und Versäumnisse, Systemstörungen, äußere Einflüsse, Betrug und einen möglichen Ausfall einer Verwahrstelle / Unterverwahrstelle sind Verluste möglich. Der Fonds kann unter bestimmten Umständen auf einen anderen Fonds übertragen oder aufgelöst und ausbezahlt werden. Der Fonds kann in Schwellenländer investieren, die höhere Investitionsrisiken als entwickelte Länder aufweisen können.
  • Interessenskonflikt im Private Banking Vermögens­portfolio Flex Select 70: Der Umstand, dass die Bank nicht nur als Investor in das Sondervermögen PB Vermögensportfolio Flex Select 70 investiert hat, sondern auch als Anlageberater des Kunden und als Berater des Sondervermögens / Fonds fungiert, kann seitens der Bank Interessenskonflikte begründen.
Rechtliche Hinweise

Die Angaben dienen lediglich der Information im Rahmen der individuellen Beratung durch Ihren Berater und können diese nicht ersetzen. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ausführliche Informationen zu den Private Banking Sondervermögen sind in den allein verbindlichen Verkaufsprospekten, Rechenschaftsberichten und den Wesentlichen Anlegerinformationen enthalten, die Sie digital oder in gedruckter Form kostenlos und in deutscher Sprache über Ihren Berater oder die Fondsgesellschaft erhalten. Fondsauflegende Gesellschaft ist  Amundi Deutschland GmbH . Diese Information richtet sich ausdrücklich nicht an Personen mit Wohnsitz in den USA oder mit US-amerikanischer Staatsangehörigkeit.

Alle Details für Sie zum Nachlesen: