HVB KomfortKredit Auto

Neues Auto finanzieren und Innovationsprämie** sichern.

Mit dem HVB KomfortKredit Auto niedrige Zinsen und bis zu 9.000 Euro Prämie** für Ihr neues E- Auto sichern.

Jetzt Autokredit beantragen

*Konditionen (Filiale) im Detail: Nettodarlehensbetrag: 2.500,00 – 75.000,00 €, fester Sollzins p. a.: 1,96 – 5,82 %, effektiver Jahreszins: 1,99 – 5,99 %, Gesamtbetrag: 2.526,62 – 9.626,34 €, Vertragslaufzeit: 12 – 96 Monate, Anzahl der Raten: 12 – 96, monatliche Rate: 28,16 – 6.448,78 €.

Repräsentatives Beispiel: Nettodarlehensbetrag: 20.000,00 €, Sollzins p. a.: 3,94 % fest, effektiver Jahreszins: 3,99 %, Gesamtbetrag: 22.067,35 €, Vertragslaufzeit: 60 Monate, Anzahl der Raten: 60, monatliche Rate: 367,79 €. Darlehensgeber ist die UniCredit Bank AG, Arabellastraße 12, 81925 München. Positive Kreditentscheidung und Bonität vorausgesetzt. 28 Tage vertragliches Rücktrittsrecht.

Doppelt gut: niedrige Zinsen von uns. Innovationsprämie vom Staat

Ab 1,99 %* effekt. Jahreszins

bis zu 75.000 € Kreditsumme

Bis 9.000 € staatliche Innovationsprämie**

für reine E-Auto und bis zu 6.750 € für Plug-in-Hybride.

Kostenlose Sondertilgung

jederzeit bis zu 80 % des offenen Kreditsaldos möglich

Weitere Vorteile Ihres Autokredits sind inklusive:

• Laufzeiten von 12 bis 96 Monaten

• Als Barzahler in der Regel von Händlerrabatten profitieren

• Fahrzeugbrief bleibt beim Kreditnehmer

• Auf Wunsch: Kreditabsicherung

• 20 % Nachlass für Ihre E-Auto-Versicherung

In drei einfachen Schritten zu Ihrem Ratenkredit.

HVB Komfort­Kredit Auto online beantragen.

Online-Antrag

Persönliche Konditionen berechnen. Im Anschluss einfach und schnell online beantragen.
Innerhalb weniger Minuten per Video-Ident.

Online Legitimation

Innerhalb weniger Minuten per Video-Ident: Online benötigte Unterlagen und Vertrag hochladen. Auf Wunsch auch per Post-Ident oder in einer HVB Filiale.
Video-Ident / Post-Ident
Vertrag und Unterlagen kostenfrei zusenden. Nach finaler Kreditentscheidung erhalten Sie Ihr Geld.

Schnelle Kreditentscheidung und Auszahlung

Vertrag und Unterlagen zusenden. Nach positiver Kreditentscheidung erhalten Sie Ihr Geld innerhalb weniger Tage auf Ihr Konto.

**Innovationsprämie: das Wichtigste in Kürze.

• Die Innovationsprämie kann bis Ende 2022 in Anspruch genommen werden.
  • Elektrofahrzeuge erhalten ab Jahr 2022 weiterhin bis zu 9.000 Euro Förderung. Plug-In-Hybride werden mit maximal 6.750 Euro gefördert.
  • Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen, Körperschaften und Vereine können den Antrag stellen.

Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge

Informationen zur Innovationsprämie

Allgemeine Informationen zum Förderprogramm des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle.

Innovationsprämie beantragen

Auf den Seiten des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle können Sie die Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus) beantragen.

Beantragen Sie jetzt Ihren HVB KomfortKredit Auto bequem online.

Noch kein HVB Kunde?

Für Ihren persönliche Finanzierungswunsch können Sie hier Ihre Konditionen berechnen. Im Anschluss einfach und schnell online beantragen.

Kredit ablösen?

Sie haben bereits einen bestehenden Kredit und wollen diesen ablösen? Einfach online beantragen.

Bereits HVB Kunde?

Als HVB Kunde können Sie hier die Konditionen berechnen. Im Anschluss einfach und schnell online beantragen.

Die ideale Ergänzung zu Ihrem Autokredit: Sicherheit.

Allianz Elektroauto-Versicherung

20 % Nachlass für E-Autos
10 % Nachlass für Hybrid-PKW
E-Auto-Versicherung
Allianz Autoversicherung

Faire Versicherung & Schadenservice

Zur Autoversicherung

Unsere Sicherheitspakete rund um Ihren Autokredit.

Niemand weiß, was morgen passiert. Damit Sie dennoch völlig unbeschwert das Heute genießen können, haben wir für Sie attraktive Restschuldversicherungen zu komfortablen Sicherheitspaketen zusammengefasst. Abgesichert werden können die Risiken Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit und Tod. Falls Sie dies wünschen, können Sie am Ende des Antragsprozesses für Ihren Ratenkredit eines der vier Sicherheitspakete "Komplett", "Arbeit", "Gesundheit" oder "Leben" hinzufügen

HVB Komfortkredit Sichertheitspakete

Alle Informationen zu Ihrem Autokredit als PDF-Datei:

HVB Vorteilsprogramm valyou: Unser Danke für Ihre Treue.

Kennen Sie schon unser HVB Vorteilsprogramm valyou? Hier erhalten Sie finanzielle Vergünstigungen in vielen Bereichen, z.B. bis zu 100 % Ermäßigung auf den Kontoführungspreis. Mehr Informationen erhalten Sie unter:  HVB VORTEILSPROGRAMM VALYOU

Nachgefragt: Was Sie über unseren Autokredit wissen müssen.

Kann ich meine Kreditraten in der jetzigen Situation aussetzen?

Die Möglichkeit zur Ratenstundung durch das Corona-Hilfe-Gesetz ist nach 3 Monaten zum 30.6.2020 ausgelaufen. Sollten Sie noch Fragen hierzu haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Betreuer über die gewohnte Telefonnummer oder E-Mail Adresse.

Wer kann den HVB KomfortKredit Auto beantragen?

Sie können den HVB KomfortKredit Auto beantragen, wenn Sie eine volljährige Privatperson sind und Ihr Einkommen aus regelmäßiger, nicht selbstständiger Arbeit beziehen (Angestellte, Arbeiter, Beamte, Rentner, Pensionäre).

Welche Unterlagen sollten bereitgehalten werden?

Bitte halten Sie folgende Dokumente bereit:

• Gültiges Ausweisdokument, Personalausweis oder Reisepass
  • Die letzten zwei Gehaltsabrechnungen
  • Ein Kontoauszug, auf dem der Gehaltseingang des letzten Monats ersichtlich ist

Wann kann mit dem Eingang des Kreditbetrages auf dem Girokonto gerechnet werden?

Wir bemühen uns um eine schnelle Auszahlung des Kreditbetrags auf Ihr Girokonto. Hierfür ist es jedoch wichtig, dass alle angeforderten Unterlagen (Ausweisdokument in Kopie, ausgefüllter Post-Ident oder Filial-Ident, Einkommensnachweise und Kontoauszüge) für die Kreditprüfung vollständig vorliegen. Wird der Kredit positiv entschieden, erhalten Sie innerhalb weniger Arbeitstage die Auszahlung des Kreditbetrags zugunsten Ihres Girokontos.

Gibt es ein Widerrufsrecht / Rücktrittsrecht?

Neben Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen räumen wir Ihnen ein insgesamt 28-tägiges vertragliches Rücktrittsrecht ein .

Wie erfolgt die Teilrückzahlung des Kreditbetrages?

Die Teilrückzahlung des Kreditbetrages erfolgt im Normalfall in regelmäßigen monatlichen Raten. Die Rate kann je nach Gehaltseingang zum 1., 5. oder zum 15. des Monats gezahlt werden. Während der gesamten Kreditlaufzeit ist monatlich eine Rate zu leisten.
Sollten Sie eine Sonderzahlung leisten wollen, so ist das jederzeit möglich. Bis zu 80 % des offenen Saldos sind hierbei kostenfrei.
Möchten Sie Ihren Kredit jedoch mit einer einmaligen Zahlung komplett zurückzahlen, so wäre eine Vorfälligkeitsentschädigung, die sich an die gesetzlichen Vorgaben hält, zu entrichten.

Test Filialkredit Euro

So ausgezeichnet wie die Konditionen: unser Service.

Wir wurden mit „sehr gut +“ bewertet für unsere Konditionen zum HVB KomfortKredit. Überzeugt haben unsere günstigen Zinsen. Wir bieten Ihnen eine einfache und individuelle Finanzierung an. Sie haben noch Fragen? Ein Betreuer erklärt Ihnen umfassend Ihre finanzielle Situation und bespricht ausführlich die Modalitäten unseres Kredits.