Immobilie verkaufen

Legen Sie Ihren Immobilienverkauf in beste Hände.

Mit unserem Partner PlanetHome verkaufen Sie Ihre Immobilie komfortabel und zum bestmöglichen Preis.

Zu den Services

Podcast Wohnimmobilienmarkt 2024: Sinkende Zinsen und Preise beenden die Schockstarre.

Was hat sich fundamental am Markt verändert?

Warum gibt es wieder Kaufinteressent:innen?

Welche Rolle spielt die Mietpreisexplosion?

Warum gibt es wieder mehr Verkäufer:innen?

Welche Rolle spielt der Investmentmarkt?

Wie geht es mit den Zinsen weiter?

Werden die Preise weiter fallen?
Warum gibt es so große Preisunterschiede?
Worauf müssen Käufer:innen und Verkäufer:nnen nun zu achten?

Zum kostenlosen Immobiliencheck von PlanetHome

Expertise für den Verkauf Ihrer Immobilie

Ein Immobilienverkauf ist eine große Entscheidung: finanziell, organisatorisch und oft auch emotional. Da empfiehlt sich, frühzeitig einen erfahrenen Immobiliendienstleister an Bord zu holen. Unser Partner PlanetHome ist einer von Deutschlands führenden Experten und hat mehr als 30 Jahre Erfahrung auf dem Immobilienmarkt. Die Expert:innen von PlanetHome sind bundesweit für Sie da und begleiten Sie in allen Phasen Ihres Immobilienverkaufs – von der Vorbereitung bis zur Schlüsselübergabe.

Kostenlose Online-Immobilienbewertung

Sie brauchen eine erste Einschätzung, welchen Preis Sie für Ihre Immobilie erzielen können? Mit dem Online-Immobiliencheck von PlanetHome ermitteln Sie mit wenigen Objektdaten eine "erste Hausnummer“.

Immobiliencheck durch regionale Expert:innen

Mit dem PlanetHome Immobiliencheck Plus erhalten eine fundierte Einschätzung zum Marktwert Ihrer Immobilie. Die PlanetHome Immobilienexpert:innen bewerten Ihre Immobilie dazu vor Ort.

Makler mit dem Immobilienverkauf beauftragen

Die erfahrenen PlanetHome Immobilien-Expert:innen begleiten Sie mit einem wirkungsvollen Exposé, über die Vorauswahl von Kaufinteressent:innen bis zum Notartemin. So können Sie entspannt dem Verkaufsabschluss und der Schlüsselübergabe entgegensehen.

Ein Service unseres Partners PlanetHome:

Gut zu wissen: Wann brauchen Sie einen Energieausweis für Ihre Immobilie?

Das Gebäudeenergiegesetz (GEG) schreibt vor, dass bei Verkauf, Vermietung oder Verpachtung einer Immobilie die Verpflichtung besteht, dem/der Nutzer:in unaufgefordert einen Energieausweis vorzulegen. Unser Partner SEnerCon ermittelt, wie es um die energetische Qualität Ihrer Immobilie bestellt ist. Mit dem Energieausweis* erhalten Sie ein Gütesiegel für die Energieeffizienz des Objekts.

Nachhaltigkeit Beratung

Sie kennen jemanden, der eine Immobilie verkaufen möchte?

Unser Partner PlanetHome bedankt sich mit einer Prämie von bis zu 1.000 Euro für eine erfolgreiche Weiterempfehlung bei Ihnen. So einfach geht’s:
Flyer herunterladen