Beratung für gehobene Ansprüche.

Jetzt Termin vereinbaren

Unlock your potential with the best team.

Es sind Spezialist:innen, die eine Sache zum Erfolg führen. Das ist im Reitsport so. Und im Banking nicht anders.

Nachhaltiger Erfolg mit dem perfekten Sattel: Das Bindeglied zwischen Pferd und Reiter.

Johannes Stübben, Reitsportsattler und Geschäftsführer der Sattlerei Stübben

Felix Neureuther trifft Experte Johannes Stübben, in 5. Generation einer der Geschäftsführer der Traditions-Sattlerei Stübben, und wirft einen Blick hinter die Kulissen der Produktion. Hier entstehen in über 250 handwerklichen Arbeitsschritten Sättel für den Reitsport.

Nachhaltigkeitsexperten unterstützen Sie, Ihr Geschäftsmodell schon heute nachhaltig aufzustellen.

Silke Reuß-Hennschen, Sustainable Finance Expert Corporates

Das richtige Handwerkszeug wie z.B. das HVB ESG Branchenbarometer kommt auch in der Beratung bei unseren Sustainable Finance Experts zum Einsatz, wenn wir mit unseren Kunden über Lösungen zur nachhaltigen Unternehmensführung sprechen.

Vertrauensvolle Beziehungen zu Pferden aufbauen.

Anne Krüger-Degener, Kommunikations-Expertin für Pferde

Die Tierwirtschaftsmeisterin und Bestseller-Autorin zeigt, wie sie eine ganz besondere Kommunikation und Beziehung zu Pferden aufbaut und so gemeinsam mit Felix Neureuther ihr Vertrauen gewinnt.

Vertrauensvolle Beziehungen in der Vermögensnachfolge schaffen.

Peggy Küster, Spezialistin für Vermögens- und Finanznachfolgeplanung

„Ein ernstes Thema, bei dem ich Menschen gerne begleite – und damit viel Zufriedenheit und Bindung schaffe. Bei sensiblen Angelegenheiten wie die Regelung des eigenen Nachlasses sprechen auch die HVB-Spezialist:innen eine klare Sprache.“

Sliden Sie zu unseren weiteren HVB-Expert:innen für Ihre geschäftlichen Investitionen und private Vermögensanlage.

• Andreas Wagner

Spezialist für Unternehmensnachfolge

„Uns als Nachfolgespezialisten ist wichtig, die beste Lösung für den Kunden und seine Familie zu finden und die Unterstützung der Bank genau so zu gestalten, dass sie das Unternehmen unterstützt.“ Hören Sie selbst.

• Nadine Rompf

Spezialistin für Stiftungsmanagement

"Im direkten Kundenkontakt versuche ich bei fehlenden oder teilweise falschen Vorstellungen über eine Stiftung Licht ins Dunkle zu bringen. Im Einklang mit den persönlichen Vorstellungen des Kunden, finden wir gemeinsam die passende Stiftungsform. Damit kann dem eigentlichen Gedanken – Gutes zu tun – ein Fundament mit Inhalt gelegt werden."

• Christopher Liebig

Experte für Trade Finance & Working Capital Sales

„Das gründliche Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse der Kunden und seine Ziele ist im Trade Finance und für Working Capital Lösungen entscheidend, um gut und umfassend zu beraten.“ Hören Sie selbst.

• Oliver Grimme

Spezialist Art Management & Classic Cars

"Seit Jahrzehnten teile ich die Leidenschaft unserer Wealth Management Kunden für hochwertige Sammlerobjekte. Und ich weiß, gerade diese hochemotionalen Themen sind auch Vermögenswerte, die zwar auf den ersten Blick wenig mit klassischem Banking zu tun haben, aber für viele unserer Kunden ein wichtiger Bestandteil ihres Portfolios bilden." hören Sie selbst.

Carsten Kahl
Leiter Wealth Management & Private Banking

Unsere Spezialist:innen machen eine 360°-Beratung für Sie erst möglich.

Bei der HypoVereinsbank steht Ihnen ein ganzes Team hochkompetenter Spezialist:innen zur Seite, das Sie bei Ihren geschäftlichen Investitionen unterstützt. Und Ihnen bei der privaten Vermögensanlage mit Rat und Tat zur Seite steht.

Erfahren Sie nachfolgend mehr zu den vielfältigen Spezialist:innen-Themen.

Zum Video

Unsere Auszeichnungen: Wussten Sie schon, dass ...

... die UniCredit vom Magazin "The Banker" als Bank of the Year 2023 Global ausgezeichnet wurde?

Zur Pressemitteilung

... wir 11 Jahre hintereinander mit "summa cum laude" abgeschlossen haben?

Auzug aus dem Elite Report 2024

Gespräch mit dem Bankberater

Beratung für gehobene Ansprüche – nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Lassen Sie sich von unseren Expert:innen einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Vorschlag unterbreiten.
Jetzt Termin vereinbaren

Silke Reuß-Hennschen, Sustainable Finance Experts

Ihr Weg zur Nachhaltigkeit: mit Experten sicher navigieren.

Im Ergebnis: branchenoptimierte, klare Handlungsempfehlungen.

Peggy Küster, Expertin Vermögens- und Finanznachfolgeplanung

Der 360-Grad-Ansatz in der Kundenberatung.

Der Mehrwert unserer Beratung.

Der Weg zur Kundenkommunikation: Ein empathischer Ansatz.

Die Herausforderungen für Kunden.

Zufriedenheit durch Beratung.

Oliver Grimme, Experte Art Management & Classic Cars

Kunstvermögen: mehr als nur eine Investition.

Kunst und historische Fahrzeuge im Fokus unserer Kunden.

Maßgeschneiderte Beratung.

Investieren mit Leidenschaft.

Art Management als Alleinstellungsmerkmal.

Andreas Wagner, Experte Unternehmensnachfolge

Erfolgsfaktoren: was wirklich zählt in der Nachfolgeberatung.

Zentrale Fragen, die Spezialisten stellen sollten.

Drei Herausforderungen erfolgreich meistern.

Expertenwissen: So meistern Sie den Übergabeprozess.

Christopher Liebig, Experte für Trade Finance & Working Capital Sales

Aktuelle Herausforderungen: Was steht auf dem Spiel?

Wie geopolitische Instabilität den globalen Handel beeinflusst.

Lösungen für Lieferkettenprobleme und volatile Rohstoffpreise.

Einblick in die Praxis: darauf kommt es in der Experten Beratung an.

Spezialisten Statements