HVB Mobile Banking App

HVB Mobile Banking:

Mehr Überblick, mehr Freiheit – mit Rechnungsscanner und weiteren Tools.

Jetzt App downloaden

Mit der HVB Mobile Banking App haben Sie Ihre Finanzen jederzeit in der Hand. So individuell kann Banking sein: Laden Sie die HVB Mobile Banking App kostenlos herunter im GOOGLE PLAY STORE oder APPLE APP STORE .

Banking to go - nutzen Sie die Vorteile:

  • Mobile Transaktionen schnell und bequem

  • Auch von unterwegs die volle Konto- und Kartenkontrolle besitzen

  • Einfache Bedienung, Anmeldung z.B. mit Fingerabdruck

  • Mehr Sicherheit mit Auslandslimits & Co.

  • Smarte Services wie z.B. Rechnungsscanner

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HVB Mobile Banking App - jetzt downloaden!

Neben den klassischen Funktionen bietet die HVB Mobile Banking App zusätzliche Komfortservices für Bankgeschäfte mit der HypoVereinsbank. Laden Sie sich jetzt die neueste Version für Ihr Smartphone herunter.
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Entdecken Sie die mobilen Services unserer App:

Die Services im Überblick:

Ihren Berater kontaktieren

Mit der Mobile Banking App können Sie nicht nur Transaktionen ganz einfach und bequem mit Fingertipp ausführen – treten Sie außerdem mit Ihrem Kundenberater in Kontakt.

Leichter Zugang

Speichern Sie Ihre Direct-Banking-Nummer in der App für einen komfortablen Zugang. Falls Sie ein iPhone nutzen, können Sie sich mittels Fingerabdruck identifizieren.

Mobile Sicherheit

Mit der App bestimmen Sie, was Ihre HVB Kreditkarte wo kann: ob Einkäufe im Internet, Bargeldauszahlungen, Zahlungen auf bestimmten Kontinenten oder Sperrung der Karte – und das alles in Sekundenschnelle.

Rechnungsscanner

IBANs eintippen ist lästig! Lesen Sie Überweisungsdaten, Rechnungen und QR Codes ganz einfach mit der Kamera des Smartphones ein und der Rechnungsscanner erkennt automatisch alle relevanten Daten.
Rechnungsscanner

Push-Nachrichten

Erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten direkt auf Ihr Smartphone – dank der Push-Technologie. So haben Sie die volle Kontrolle über Ihren Kontostand, Umsätze und mehr.
Nichts mehr verpassen
Mobile Banking App
Nutzen Sie appTAN.

Um alle Services unserer App nutzen zu können, melden Sie sich einmalig im HVB Online Banking zum appTAN-Verfahren an.

  • Sichere Technologie

  • Innovatives Verfahren

  • Komfortable Nutzung

So funktioniert`s
Die Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen:
Welche Funktionen bietet die HVB Mobile Banking App?

Die HVB Mobile Banking App bietet Ihnen mehr Komfortservices als die Mobile Banking Website. Um den vollen Funkionsumfang der Mobile Banking App zu nutzen, melden Sie sich bitte zum appTAN-Verfahren an. Hier finden Sie den Funktionsumfang im Vergleich:

Service
  1. Überweisungen, Daueraufträge, Lastschriftrückgaben, Sparüberträge
  2. Anpassung Auslandslimit für Debitkarte
  3. Empfängerliste für komfortable Überweisung
  4. Rechnungsscanner           
  5. Kontostand und Umsätze abrufen
  6. Depotübersicht
  7. SMS-Nachrichten für Kreditkarten- und Kontoumsätze
  8. Push Nachrichten für Kontoumsätze
  9. Sperrhotlines, Terminvereinbarung und Kontaktmöglichkeiten
  10. Login via Fingerprint/Gesichtsscan
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Wie kann ich alle Funktionen des HVB Mobile Bankings nutzen?

Laden Sie sich zuerst die HVB Mobile Banking App aus dem Apple App Store oder dem Google Playstore runter und registrieren Sie sich für das appTAN Verfahren. Danach können Sie alle Funktionen der HVB Mobile Banking App nutzen. Starten Sie die Registrierung zum appTAN-Verfahren in der HVB Mobile Banking App. Anschließend können Sie im HVB Online Banking Ihr neues appTAN-Verfahren aktivieren. Wie das funktioniert finden Sie im Bereich „appTAN“.

Wie werden Aufträge im HVB Mobile Banking freigegeben?

Alle Transaktionen im HVB Mobile Banking müssen aus Sicherheitsgründen mit einer Transaktionsnummer (TAN) freigegeben werden. Dazu geben Sie die von Ihnen in der App definierte 6-stellige appTAN-PIN ein.

Wie kann ich die Anmeldung in der iOS App auf Fingerprint Login umstellen?

Stellen Sie sicher, dass Sie in den Geräteeinstellungen Login per Fingerprint (Touch ID) aktiviert haben. Im Anschluss können Sie in der App auf der Startseite über den Menüpunkt „SmartLogin“ den Login auf Fingerprint umstellen und sich zukünftig in der HVB Mobile Banking App mit Ihrem Fingerabdruck legitimieren.

Kann ich mich bei meinem iPhone X mit Face ID anmelden?

Ja, Sie können sich auf Ihrem iPhone X mit Face ID anmelden. Hierzu wählen Sie auf Ihrem iPhone X in den Geräteeinstellungen „Login via Face ID“ aus und aktivieren anschließend in der App auf der Startseite über den Menüpunkt „SmartLogin“ den biometrischen Login. Schon können Sie sich mit einem kurzen Blick auf das Display in die HVB Mobile Banking App einloggen.

Ich möchte gerne über Kontoumsätze per SMS oder Push auf dem Handy benachrichtigt werden. Wie geht das?

Erhalten Sie Informationen über Ihre Kreditkartentransaktionen oder Kontobewegungen direkt per SMS oder Push auf Ihr Mobiltelefon. So erfahren Sie zum Beispiel sofort, ob eine erwartete Zahlung eingeht. Sie können sich auch informieren lassen, wenn Ihr Kontostand einen von Ihnen bestimmten Betrag unterschreitet. Diesen Service können Sie im HVB Online Banking (am PC/Tablet) unter „Karten > Kreditkarten > Services & Einstellungen > SMS-Benachrichtigung“ bzw. unter „Girokonten > Kontoführung > Services & Einstellungen > SMS/Push-Benachrichtigung“ aktivieren.

Wie kann ich die Kontenreihenfolge auf der Finanzübersicht einstellen?

Die Kontenreihenfolge auf der Finanzübersicht lässt sich ganz einfach im HVB Online Banking (am PC/Tablet) unter „Übersicht > Finanzstatus > Einstellungen>" verändern. Die Anpassung gilt sowohl für das HVB Online Banking als auch für die HVB Mobile Banking App.

Ich wurde aus dem System ausgeloggt, warum?

Zu Ihrer Sicherheit beendet unser System Ihre Sitzung automatisch, wenn zehn Minuten keine Aktion erfolgte.

Warum ist die HVB Mobile Banking App mit dem appTAN-Verfahren besonders sicher?

Die HVB setzt beim appTAN-Verfahren auf die aktuellen Sicherheitsstandards. Getrennte Kanäle für Datenübermittlung und Transaktionsfreigabe bieten starken Schutz. Die Bank stößt bei jeder Transaktion eine zusätzliche Plausibilitätsprüfung (z.B. auf mögliche Veränderungen an der Gerätesoftware) an. Dabei ist jede TAN-Transaktion nur einmalig innerhalb eines sehr engen Zeitraums gültig.

  • Doppelter PIN-Schutz: Nach dem Login in das Banking wird ein Überweisungsauftrag erst durch die Eingabe der appTAN freigegeben.
  • Dynamisches Tastenfeld zur Eingabe der appTAN: Die Anordnung des Zahlenfelds auf dem Bildschirm des Smartphones verändert sich bei jeder Eingabe der appTAN.
Mein Smartphone wurde gestohlen. Wie kann ich mein Mobile Banking sperren lassen?

Nutzen Sie dazu rund um die Uhr unsere Sperrhotline: +49 89 37 82 39 39 .

Wie kann ich das Standardlimit von 1.000 Euro ändern?

Aus Sicherheitsgründen liegt im HVB Mobile Banking das hinterlegte Standard-Auftragslimit für Transaktionen bei maximal 1.000 Euro.  Dieses Limit kann nur durch Ihren Berater bis zu einem maximal Betrag von 5.000 Euro angehoben werden. Aufträge mit einem Betrag von über 5.000 Euro können nur über das HVB Online Banking und im Rahmen des dort eingestellten Tageslimits erfolgen.

Können im Online Banking angelegte Überweisungsvorlagen auch im Mobile Banking verwendet werden?

Ja, Sie können alle Vorlagen für Überweisungen und Daueraufträge, die Sie bereits im HVB Online Banking angelegt haben, auch im HVB Mobile Banking nutzen und umgekehrt.

Wie kann ich meine Kreditkarte in der App sperren und wie lange dauert die Umsetzung?

Sie können im Menüpunkt „Kreditkarteneinstellungen“ Ihre Kreditkarte sperren und auch wieder aktivieren. Es ist möglich, den Einsatz der Kreditkarte nur für Online-Einkäufe, Bargeldautomaten oder für bestimmte Regionen zu begrenzen. Diese Eingabe ist sofort gültig.

Kann ich die Nachrichtenfunktion in der App für alle Anliegen verwenden?

Die im Bereich „Kundenbetreuer“ zur Verfügung gestellte Nachrichtenfunktion dient ausschließlich dem allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationsaustausch zwischen Ihnen und der Bank.

Nutzen Sie bitte aus diesem Grund für zeitkritische Aufträge wie z. B. Änderung/Löschung von Kontovollmachten, Widerruf von Einzelverfügungsberechtigungen für Konten, Aufträge im Zahlungsverkehr oder Wertpapieraufträge und Adressänderungen Ihr HVB Online Banking.

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+49 800 504 050 6
Montag bis Freitag: 8–20 Uhr