Schnell, flexibel, sicher: Die HVB Mobile Banking App.
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte per Smartphone.

Einfach praktisch: die HVB Mobile B@nking App.

Mobile Banking, wie es heute aussehen sollte! Neben den klassischen Funktionen bietet die HVB Mobile B@nking App zusätzliche Komfortservices für Bankgeschäfte mit der HypoVereinsbank:

• Einsicht in Konten- und Kreditkartenumsätze

• Mobile Überweisungen, Daueraufträge oder neue Sparüberträge

• Sicheres appTAN-Verfahren zur mobilen Freigabe von Transaktionen

• Einrichtung Auslandslimit für Ihre ec-Karte

• Kreditkarteneinstellungen

• Rechnungsscanner und viele weitere Funktionen

Google Playstore Logo

HVB Mobile B@nking App - jetzt downloaden!

Einzige Voraussetzung: Sie benötigen ein für das HVB Direct B@nking freigeschaltetes Konto.
Zum Google Playstore
Zum Apple App Store
Komfortabel und sicher: das appTAN-Verfahren.

Geben Sie Transaktionen mit Ihrer einmalig festgelegten appTAN-PIN frei – ganz ohne Zusatzgeräte oder TAN-Listen. Mit HVB appTAN steht Ihnen dafür eine besonders sichere Technologie innerhalb der HVB Mobile B@nking App zur Verfügung. Wenn Sie die App lediglich zur Überprüfung Ihres Finanzstatus nutzen wollen, benötigen Sie das appTAN-Verfahren nicht. Melden Sie sich einfach mit Ihrer HVB Direct B@nking-Nummer und Ihrem bestehenden Passwort an.

• Für Ausführung und Freigabe von Transaktionen richten Sie das appTAN-Verfahren in wenigen Minuten in der HVB Mobile B@nking App ein und schließen es im HVB Direct B@nking ab.

• Die Freigabe von Transaktionen erfolgt durch eine persönliche, einmalig festgelegte appTAN-PIN.

• Die Aktivierung des appTAN-Verfahrens ersetzt das bestehende TAN-Verfahren (iTAN bzw. mobileTAN). Transaktionen im HVB Direct B@nking werden somit auch mobil freigegeben.

• Die Nutzung des appTAN-Verfahrens in Verbindung mit HBCI/FinTS ist nicht möglich.

• HBCI kann aber weiterhin parallel mit iTAN genutzt werden.

Scannen statt tippen. Auch bei Rechnungen.

Lesen Sie Überweisungsdaten, Rechnungen oder QR-Codes ganz einfach mit der Kamera des Smartphones ein. Der Rechnungsscanner erkennt automatisch alle relevanten Daten.

Schnell und sicher anmelden.

Speichern Sie Ihre Direct-Banking-Nummer direkt in der App und schon ist Ihr Zugang komfortabler. Alles, was Sie noch tun müssen: Ihr Passwort eingeben oder – falls Sie ein iPhone nutzen – sich mittels Fingerabdruck identifizieren.

Kreditkarte managen - für mehr Sicherheit.

Mit der App bestimmen Sie was Ihre HVB Kreditkarte wo kann: ob Online-Zahlungen, Geldabhebungen, Zahlungen auf bestimmten Kontinenten oder Sperrung der Karte – und das alles in Sekundenschnelle.

Überweisungen einfach und bequem durchführen.

Speichern Sie die Daten und Empfänger Ihrer Überweisungen jetzt direkt in der HVB Mobile B@nking App. Zudem können Sie sowohl in der App als auch im Direct B@nking die gleiche Liste Ihrer gespeicherten Empfänger nutzen.

Nichts mehr verpassen dank Push-Nachrichten.

Erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten direkt auf Ihr Smartphone – dank der Push-Technologie. So haben Sie die volle Kontrolle über Ihren Kontostand, Umsätze und mehr.