Praktische Schnellzugriffe – mit einem "Wisch" direkt zur Überweisung.
Effiziente Tools wie z.B. Rechnungsscanner für Überweisungen, IBAN versenden oder Registrierung für Apple Pay.
Mit dem Auge für mehr Diskretion die Salden ausblenden.
Sicherer Login per Fingerabdruck und Gesichtserkennung.
Sie allein entscheiden, welche Produkte in der Finanzübersicht angezeigt werden.
Mit persönlicher Begrüßung und Profilfoto wird die App zu Ihrem individuellen Banking.
Neue Darstellung der Investments (Depots, Sparkonten, Vermögensverwaltung, Anlagekonten, Produktangebote).
Orders & Transaktionen einsehbar.
Wertpapiere kaufen und verkaufen.
Detailseiten zu Depotpositionen.
Schnellsuche von Wertpapieren & sonstigen Produkten.
Laden Sie sich zuerst die HVB Mobile Banking App aus dem Apple App Store oder dem Google Playstore runter und registrieren Sie sich für das appTAN Verfahren . Danach können Sie alle Funktionen der HVB Mobile Banking App nutzen. Starten Sie die Registrierung zum appTAN-Verfahren in der HVB Mobile Banking App. Anschließend können Sie im HVB Online Banking Ihr neues appTAN-Verfahren aktivieren.
Achten Sie darauf, dass Sie die Software auf Ihrem Smartphone regelmäßig aktualisieren, damit eine optimale Nutzung der HVB Mobile Banking App garantiert werden kann. Das appTAN-Verfahren unterstützt Smartphones mit iOS (ab Version 11) und Android (ab Version 5.0 bzw. Android 6.0, wenn Sie das Fingerprint Log-in nutzen möchten). Damit Sie die App installieren können, muss sich Ihr Smartphone in dem vom Hersteller vorgesehenen Zustand befinden. Das Gerät darf nicht z. B. „gerootet“ oder „gejailbreaked“ worden sein.
Der angezeigte "aktuelle Kontosaldo" berücksichtigt nicht die Wertstellungen der Buchungen. Dies bedeutet, dass der im Display angezeigte Betrag nicht dem tatsächlich zur Verfügung stehenden Guthaben entsprechen muss. Somit können bei Verfügungen möglicherweise Zinsen für die Inanspruchnahme einer eingeräumten oder geduldeten Kontoüberziehung anfallen.
Der "Kontostand" stellt den endgültigen Kontostand des vorangegangenen Buchungstages dar und wird tagsüber nicht verändert.
Sperren der Karte oder bestimmter Teilfunktionen:
Über die Menüleiste innerhalb Ihrer App folgenden Weg wählen:
Produkte -> Karten -> jeweilige Kreditkarte auswählen -> Sicherheit wählen:
Alternativ können Sie Ihre Kreditkarte sperren, indem Sie sich im Finanzstatus befinden und bei Ihrer zu sperrenden Karte nach links wischen und auf den Aktionsbutton "Sicherheit" klicken.
Falls Ihnen Ihr Smartphone gestohlen wurde, nutzen Sie unsere Sperrhotline unter +49 89 37 82 39 39 . Sie ist rund um die Uhr an jedem Tag für Sie erreichbar.
Die Sperrung wird unmittelbar umgesetzt.
Nutzen Sie dazu rund um die Uhr unsere Sperrhotline: +49 89 37 82 39 39 .
Aus Sicherheitsgründen liegt im HVB Mobile Banking das hinterlegte Standard-Auftragslimit für Transaktionen bei maximal 1.000 Euro. Dieses Limit kann nur durch Ihren Berater bis zu einem maximalen Betrag von 5.000 Euro angehoben werden. Aufträge mit einem Betrag von über 5.000 Euro können nur über das HVB Online Banking und im Rahmen des dort eingestellten Tageslimits erfolgen.
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Weitere Informationen zur Sicherheit im Mobile Banking bieten wir Ihnen in dieser Übersicht .
Das Mobile Banking ist genauso sicher wie das Online Banking. Bei unserer HVB Banking Mobile App greifen die gleichen Sicherheitsmaßnahmen wie im Onlinebanking.
Stellen Sie sicher, dass Sie in den Einstellungen Ihres Gerätes Touch ID/Face ID/Fingerprint konfiguriert haben. Im Anschluss können Sie in der App das jeweilige biometrische Verfahren für den zukünftigen Login aktivieren: Entweder direkt während der ersten Anmeldung (Onboarding) oder später über "Kommunikationsbereich"(Klick auf Ihr Profilbild / Initialen oben rechts) -> "Einstellungen" -> "Biometrischer Login" -> "Login mit Face ID/ Touch ID/Fingerprint".
Ergänzung für Android-User: Voraussetzung ist, dass auf Ihrem Gerät mindestens eine Android 6.x Version installiert ist. Stellen Sie zudem sicher, dass Sie in den Geräte-Einstellungen Fingerprint konfiguriert haben. Im Anschluss können Sie in der App das jeweilige biometrische Verfahren für den zukünftigen Login aktivieren: Entweder direkt während der ersten Anmeldung in die App oder später über "Kommunikationsbereich" (Klick auf Ihr Profilbild / Initialen oben rechts) -> "Einstellungen" -> "Biometrischer Login" -> "Login mit Face ID/Touch ID/Fingerprint".
Öffnen Sie den Service in Ihrem Kommunikationsbereich (Klick auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen oben rechts). Klicken Sie jetzt auf den Reiter "Kundenbetreuer" und auf "Nachricht". Der Service eignet sich für generelle Anfragen wie z.B. Terminverschiebungen oder Anfragen zum Rechnungsabschluss. Bitte beachten Sie, dass zeitkritische Aufträge (z.B. Wertpapierorders, Kartensperren) über die Nachrichtenfunktion nicht zulässig sind. Auch um Ihre Kontaktdaten zu aktualisieren, nutzen Sie bitte direkt die vorgesehenen Funktionen in der App bzw. im HVB Online Banking. Übrigens: Der Gesprächsverlauf mit Ihrem Betreuer ist rückwirkend für 24 Monate verfügbar.
Öffnen Sie den Service in Ihrem Kommunikationsbereich (Klick auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen oben rechts). Klicken Sie jetzt auf den Reiter "Kundenbetreuer" und auf "Terminanfrage". Ihre Anfrage wird direkt an Ihren Betreuer übermittelt. Sobald Ihr Betreuer den Termin bestätigt, erhalten Sie eine Information per E-Mail (in der Regel binnen 24 Stunden).
Öffnen Sie den Kommunikationsbereich mit Klick auf Ihr Profilbild oben rechts und wählen Sie den Menüpunkt „Dokumente“.
Sie finden dort Ihre aktuellen Dokumente wie z.B. den Online-Kontoauszug oder Kreditkartenabrechnungen (analog zum HVB Online Banking). Archivierte Dokumente können in der Suche über den Status „archiviert“ eingesehen werden. Bitte beachten Sie, dass die Bereiche „Vorgänge“, „Services & Einstellungen“ sowie „Kontoauszüge (bis 09/2019)“ nur im HVB Online Banking verfügbar sind.
Der Persönliche Finanzmanager wertet Ihre Umsatzdaten der letzten 24 Kalendermonate aus. Diese Daten stehen Dritten nicht zur Verfügung. Die Daten werden von der HVB nur bei Vorliegen einer zusätzlichen separaten Einwilligung z.B. zur gezielten Kundenberatung oder für individuelle Angebote herangezogen. Der Persönliche Finanzmanager unterliegt den gleichen Sicherheitsstandards wie das HVB Online Banking.