Mit der HVB Mobile Banking App gewinnen

Ab sofort die Finanzen immer in der Hand haben.

Gleich kostenlos herunterladen – die HVB Mobile Banking App.

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So individuell kann Banking sein: Laden Sie die HVB Mobile Banking App kostenlos herunter im GOOGLE PLAY STORE oder APPLE APP STORE .

Banking to go - nutzen Sie die Vorteile:

  • Mobile Transaktionen schnell und bequem – auch in Echtzeit

  • Auch von unterwegs die volle Konto- und Kartenkontrolle besitzen

  • Einfache Bedienung, Anmeldung z.B. mit Fingerprint (Android) oder FaceID/ TouchID (iOS)

  • Mehr Sicherheit mit Auslandslimits & Co.

  • Rechnungsscanner, Umsatz-Suchfunktion (750 Tage rückwirkend) und weitere smarte Services

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HVB Mobile Banking App - jetzt downloaden!

Neben den klassischen Funktionen bietet die HVB Mobile Banking App zusätzliche Komfortservices für Bankgeschäfte mit der HypoVereinsbank. Laden Sie sich jetzt die neueste Version für Ihr Smartphone herunter.
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Zum Apple App Store
Entdecken Sie die mobilen Services unserer App:

Die Services im Überblick:

Echtzeitüberweisung

Überweisen in Echtzeit

Mit unserer HVB Mobile Banking App kommen Sie in den Genuss von wertvollen Mobileservices, wie z.B. der Echtzeitüberweisung.
In Echtzeit überweisen

Leichter Zugang

Speichern Sie Ihre Direct-Banking-Nummer in der App für einen komfortablen Zugang. Identifizieren Sie sich außerdem mit Fingeraberdruck oder Gesichtserkennung.

Mobile Sicherheit

Mit der App bestimmen Sie, was Ihre HVB Kreditkarte wo kann: ob Einkäufe im Internet, Bargeldauszahlungen, Zahlungen auf bestimmten Kontinenten oder Sperrung der Karte – und das alles in Sekundenschnelle.
Mobile Banking App

Sicher, innovativ und flexibel: Das appTAN-Verfahren

Um alle Services unserer App nutzen zu können, melden Sie sich einmalig im HVB Online Banking zum appTAN-Verfahren an.
Zum appTAN-Verfahren

Rechnungsscanner

IBANs eintippen ist lästig! Lesen Sie Überweisungsdaten, Rechnungen und QR Codes ganz einfach mit der Kamera des Smartphones ein und der Rechnungsscanner erkennt automatisch alle relevanten Daten.
Rechnungsscanner

Push-Nachrichten

Erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten direkt auf Ihr Smartphone – dank der Push-Technologie. So haben Sie die volle Kontrolle über Ihren Kontostand, Umsätze und mehr.
Nichts mehr verpassen

Häufig gestellte Fragen:

Sind Sie bereit?

• Sie sind zum HVB Online Banking angemeldet und freigeschaltet.

• Sie haben die App im Apple Store (iOS) oder Google Play Store (Android) die App heruntergeladen.

Dann starten Sie Ihr Banking2Go und erfahren Sie hier, was es sich noch zur HVB Mobile Banking App zu wissen lohnt.

Die Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen:
Welche Funktionen bietet die HVB Mobile Banking App?

Die HVB Mobile Banking App bietet Ihnen mehr Komfortservices als die Mobile Banking Website. Um den vollen Funkionsumfang der Mobile Banking App zu nutzen, melden Sie sich bitte zum appTAN-Verfahren an. Hier finden Sie den Funktionsumfang im Vergleich:

Service
  1. Überweisungen (auch in Echtzeit), Daueraufträge, Lastschriftrückgaben, Sparüberträge
  2. Anpassung Auslandslimit für Debitkarte
  3. Empfängerliste (mit Online Banking synchronisiert)
  4. Rechnungsscanner (Fotoscan und Datei-Upload aus E-Mail Anhängen oder dritten Apps)        
  5. Kontostand und Umsätze abrufen (Umsatzsuche 750 Tage rückwirkend)
  6. Depotübersicht
  7. SMS-Nachrichten für Kreditkarten- und Kontoumsätze
  8. Push Nachrichten für Kontoumsätze
  9. Chatfunktion und Terminvereinbarung mit Persönlichen Kundenberater
  10. Sperrhotlines und Online Service Center Kontakt
  11. Filial-/ Geldautomatensuche
  12. Biometrisches Login für Android und iOS (Fingerprint /Touch ID bzw. Face ID)
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Wie kann ich alle Funktionen des HVB Mobile Bankings nutzen?

Laden Sie sich zuerst die HVB Mobile Banking App aus dem Apple App Store oder dem Google Playstore runter und registrieren Sie sich für das appTAN Verfahren. Danach können Sie alle Funktionen der HVB Mobile Banking App nutzen. Starten Sie die Registrierung zum appTAN-Verfahren in der HVB Mobile Banking App. Anschließend können Sie im HVB Online Banking Ihr neues appTAN-Verfahren aktivieren. Wie das funktioniert finden Sie im Bereich „appTAN“.

Wie werden Aufträge im HVB Mobile Banking freigegeben?

Alle Transaktionen im HVB Mobile Banking müssen aus Sicherheitsgründen mit einer Transaktionsnummer (TAN) freigegeben werden. Dazu geben Sie die von Ihnen in der App definierte 6-stellige appTAN-PIN ein.

Wie kann ich die Anmeldung in der App auf „biometrisches Login“ (Touch ID/ Face ID/ Fingerprint) umstellen?

Stellen Sie sicher, dass Sie in den Einstellungen Ihres iOS oder Android Gerätes Touch ID/ Face ID/ Fingerprint  konfiguriert haben. Im Anschluss können Sie in der App das jeweilige biometrische Verfahren für den zukünftigen Login aktivieren: Entweder direkt während der ersten Anmeldung in die App, oder später über den Menüeintrag „Einstellungen“. (Mindestvoraussetzung bei Android Geräten: Betriebssystem Android 6.0)

Kann ich mich bei meinem iPhone per Touch ID oder Face ID anmelden?

Ja, Sie können sich auf Ihrem iPhone mit Touch ID bzw. Face ID anmelden. Stellen Sie sicher, dass Sie in den Einstellungen Ihres iPhones Touch ID bzw. Face ID  konfiguriert haben. Im Anschluss können Sie in der App das jeweilige biometrische Verfahren für den zukünftigen Login aktivieren: Entweder direkt während der ersten Anmeldung in die App, oder später über die den Menüeintrag „Einstellungen“.

Kann ich mich bei meinem Android Smartphone per Fingerprint anmelden?

Ja, Sie können sich auf Ihrem Android Smartphone mit Fingerprint anmelden. Voraussetzung ist, dass auf Ihrem Gerät mindestens Android 6.x installiert ist. Stellen Sie sicher, dass Sie in den Geräteeinstellungen Fingerprint konfiguriert haben. Im Anschluss können Sie in der App das jeweilige biometrische Verfahren für den zukünftigen Login aktivieren: Entweder direkt während der ersten Anmeldung in die App, oder später über die den Menüeintrag „Einstellungen“.

Wie kann ich die Kontenreihenfolge auf der Finanzübersicht einstellen?

Die Kontenreihenfolge auf der Finanzübersicht lässt sich ganz einfach im HVB Online Banking (am PC/Tablet) unter „Übersicht > Finanzstatus > Einstellungen>" verändern. Die Anpassung gilt sowohl für das HVB Online Banking als auch für die HVB Mobile Banking App.

Ich wurde aus dem System ausgeloggt, warum?

Zu Ihrer Sicherheit beendet unser System Ihre Sitzung automatisch, wenn zehn Minuten keine Aktion erfolgte.

Warum ist die HVB Mobile Banking App mit dem appTAN-Verfahren besonders sicher?

Die HVB setzt beim appTAN-Verfahren auf die aktuellen Sicherheitsstandards. Getrennte Kanäle für Datenübermittlung und Transaktionsfreigabe bieten starken Schutz. Die Bank stößt bei jeder Transaktion eine zusätzliche Plausibilitätsprüfung (z.B. auf mögliche Veränderungen an der Gerätesoftware) an. Dabei ist jede TAN-Transaktion nur einmalig innerhalb eines sehr engen Zeitraums gültig.

  • Doppelter PIN-Schutz: Nach dem Login in das Banking wird ein Überweisungsauftrag erst durch die Eingabe der appTAN freigegeben.
  • Dynamisches Tastenfeld zur Eingabe der appTAN: Die Anordnung des Zahlenfelds auf dem Bildschirm des Smartphones verändert sich bei jeder Eingabe der appTAN.
Mein Smartphone wurde gestohlen. Wie kann ich mein Mobile Banking sperren lassen?

Nutzen Sie dazu rund um die Uhr unsere Sperrhotline: +49 89 37 82 39 39 .

Wie kann ich das Standardlimit von 1.000 Euro ändern?

Aus Sicherheitsgründen liegt im HVB Mobile Banking das hinterlegte Standard-Auftragslimit für Transaktionen bei maximal 1.000 Euro.  Dieses Limit kann nur durch Ihren Berater bis zu einem maximal Betrag von 5.000 Euro angehoben werden. Aufträge mit einem Betrag von über 5.000 Euro können nur über das HVB Online Banking und im Rahmen des dort eingestellten Tageslimits erfolgen.

Können im Online Banking angelegte Überweisungsvorlagen auch im Mobile Banking verwendet werden?

Ja, Sie können alle Vorlagen für Überweisungen und Daueraufträge, die Sie bereits im HVB Online Banking angelegt haben, auch im HVB Mobile Banking nutzen und umgekehrt.

Wie kann ich meine Kreditkarte in der App sperren und wie lange dauert die Umsetzung?

Sie können im Menüpunkt „Kreditkarteneinstellungen“ Ihre Kreditkarte sperren und auch wieder aktivieren. Es ist möglich, den Einsatz der Kreditkarte nur für Online-Einkäufe, Bargeldautomaten oder für bestimmte Regionen zu begrenzen. Diese Eingabe ist sofort gültig.

Kann ich die Nachrichtenfunktion in der App für alle Anliegen verwenden?

Die im Bereich „Kundenbetreuer“ zur Verfügung gestellte Nachrichtenfunktion dient ausschließlich dem allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationsaustausch zwischen Ihnen und der Bank.

Nutzen Sie bitte aus diesem Grund für zeitkritische Aufträge wie z. B. Änderung/Löschung von Kontovollmachten, Widerruf von Einzelverfügungsberechtigungen für Konten, Aufträge im Zahlungsverkehr oder Wertpapieraufträge und Adressänderungen Ihr HVB Online Banking.

Wenn Sie Ihre HVB Mobile Banking bereits eingerichtet haben, empfehlen wir Ihnen die Anmeldung zum  HVB APPTAN-VERFAHREN , um vollumfängliches Banking nutzen zu können.

Sollten Sie dennoch einmal Hilfe benötigen, haben wir im Folgenden die wichtigsten Services für Sie zusammengefasst.

Die Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen:
Sie möchten Ihr Konto oder Depot einsehen, um den Gesamtstatus oder einzelne Transaktionen zu prüfen?

Ihren persönlichen Finanzstatus erhalten Sie außerhalb der Mobile Banking App auch

Sie möchten Überweisungen tätigen oder Daueraufträge einrichten?

Tätigen Sie Ihre Überweisungen und bearbeiten Sie Ihre Daueraufträge außerhalb der Mobile Banking App auch

 

Sie möchten eine Karte oder einen Service sperren?

  • Sperrung von HVB Kreditkarten und Prepaidkarten per Telefon: +49 89 435 49 490 (24h Service)
  • Sperrung von HVB Debitkarten, Servicekarten, HVB Telefonbanking und Online Banking: +49 89 378 23 939 (24h Service)

Sie möchten Kontakt zu Ihrem/Ihrer persönlichen Betreuer/-in aufnehmen?

  • Nehmen Sie  über unser HVB Online Banking Kontakt zu Ihrem/Ihrer HVB Betreuer/-in auf.
  • Bei Login-Problemen hilft Ihnen auch das HVB Serviceteam: +49 800 504 0506 (Montag bis Freitag von 8 – 20 Uhr) oder wenden Sie sich an Ihre nächste HVB Filiale .

Sie haben weitere Fragen zur HVB Mobile Banking App?

Weitere Fragen beantwortet Ihnen auch unser Kundenservice:

  • Für Privatkunden: +49 89 558 77 2100  (Montag bis Freitag von 8 – 20 Uhr, Samstag 8 – 14 Uhr)
  • Für Unternehmenskunden: +49 89 558 77 2111 (Montag bis Freitag von 8 – 20 Uhr, Samstag 8 – 14 Uhr)

 

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