Es gibt die Möglichkeit, weitere Geräte mit lesendem Zugriff einzurichten (so genannte „Zweitgeräte“). Falls Sie ein solches Smartphone austauschen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor: Löschen Sie zuerst Ihr altes Zweitgerät im HVB Online Banking unter Sicherheit > TAN-Verfahren > TAN-Verfahren verwalten > appTAN-Geräte verwalten > Zweitgerät löschen.
Installieren Sie bitte anschließend die HVB Mobile Banking App auf Ihrem neuen Smartphone. Öffnen Sie die App und klicken Sie auf „IN DIE APP EINLOGGEN“. Erfassen Sie die Direct Banking Nummer (=10-stellige Nummer, die Ihr Geburtsdatum beinhaltet) sowie Ihr 6-10-stelliges alphanumerisches Passwort (Direct Banking PIN).
Rufen Sie gerne unseren HVB Onlineservice an. Wir unterstützen Sie beim Wechsel Ihres Mobilgerätes. Sie erreichen uns Montag-Freitag von 08:00 – 20:00 Uhr, Samstag von 08:00 – 14:00 Uhr.
Hotline: +49 89 378-48888