CPR Invest – Global Disruptive Opportunities

Bereits heute in die Welt von morgen investieren.

Der Fonds im Überblick
Demografischer Wandel

Globalisierung

Technologische Innovationen

Ökologische Herausforderungen

Disruption bezeichnet meist Innovationen,  die häufig eine bestehende Technologie, ein bestehendes Produkt oder eine bestehende Dienstleistung vollständig verdrängen könnten. Daraus entstehen oft Megatrends, die die Welt und somit auch unser Leben verändern. Diese Trends wirken bereits heute und werden uns weiter prägen.

Unternehmen, die solche kommenden Trends frühzeitig erkennen und gezielt nutzen, könnten davon profitieren. Haben Sie Interesse, sich an weltweiten Unternehmen, die Innovationen vorantreiben, zu beteiligen? Dann könnte sich der Blick auf den CPR Invest – Global Disruptive Opportunities lohnen.

Die Vorteile für Sie:

• Investition in Unternehmen, die Trends frühzeitig erkennen und nutzen.

• Anlagen sind weltweit möglich; keine Beschränkung auf bestimmte Regionen.

• Konzentration auf wenige interessante Titel.

• Bereits ab 25 EUR als Sparplan online abschließbar

Das Produkt im Überblick sowie Risiken und Chancen finden Sie hier .

Details im Überblick

Fondsart
  1. Fondswährung
  2. Ertragsverwendung
  3. ISIN/WKN
  4. Sparplanfähigkeit
  5. Kaufprovision
  6. Verwaltungsvergütung
  7. Gesamtkostenquote
Aktienfonds Global (Themenfonds)
  1. EUR
  2. Thesaurierend
  3. LU1530899142 / A2DHMJ
  4. Ja
  5. 5,00 %
  6. 2,00%. Die Emittentinzahlt eine Bestandsprovision von 1,00% p.a. – dies entspricht 50% der Verwaltungsvergütung  – an die UniCredit Bank AG
  7. 2,47 % per 31.12.2019

Chancen

• Kann vom stark wachsenden Trend Disruptionund Paradigmenwechsel profitieren.
  • Aktives Management und konzentriertes Portfolio
  • Langjährige Erfahrungen von CPR Asset Management in Themenfonds
  • Besonders geeignet für Anleger mit einem langfristigen Anlagehorizont

Risiken

• Risiko rückläufiger Anteilspreise: Die nachfolgenden Risiken können einzeln oder auch kombiniert auftreten und können zu Kursrückgängen bzw. Verlusten führen. Dies kann sich auch auf die geplante Anlagedauer der Fondsanlage auswirken.
  • Aktienkursrisiko: Der Kurs eines Wertpapiers weist unvorhersehbare Schwankungen auf, die durch vielfältige und kaum kalkulierbare Faktoren ausgelöst werden können, was zu Kursverlusten führen kann. Neben dem allgemeinen Marktrisiko können auch unternehmensspezifische Faktoren zu Kursverlusten führen.
  • Währungsrisiko: Bei Wertpapieren, die auf eine fremde Währung lauten oder in fremde Währung investieren besteht das Risiko eines Verlustes durch Abwertung.
  • Zinsänderungsrisiko: Als Folge eines steigenden Marktzinsniveaus können Kursverluste entstehen. Dieses Risiko wirkt sich umso stärker aus, je deutlicher der Marktzinssatz steigt, je länger die Restlaufzeit der Anleihe und je niedriger die Nominalverzinsung ist.
  • Bonitätsrisiko/Ausfallrisiko: Es besteht das Risiko des Geldverlustes wegen Zahlungsverzug oder Zahlungsunfähigkeit des Emittenten.
  • Risiken aus dem Einsatz von Derivaten: Auch kleine Veränderungen der Kurse der zugrunde liegenden Vermögensgegenstände können Verluste des Fonds vergrößern. Der Fonds kann Verluste erleiden, wenn Dritte, mit denen der Fonds Derivategeschäfte abgeschlossen hat, ihren Verpflichtungen nicht nachkommen.
  • Managementrisiko: Das Fondsmanagement trifft Anlageentscheidungen. Erfolgreiche Investmentfonds haben den Erfolg auch der Eignung der handelnden Personen und ihren richtigen Entscheidungen zu verdanken. Positive Ergebnisse des Investmentfonds in der Vergangenheit sind kein Indikator für eine künftige Entwicklung z. B. bei einem Wechsel des Fondsmanagements.

Rechtliche Hinweise

Unsere Empfehlungen basieren auf öffentlichen Informationen, die wir als zuverlässig erachten, für die wir aber keine Gewähr übernehmen, genauso wie wir für Vollständigkeit und Genauigkeit nicht garantieren können.

Wir behalten uns vor, unsere hier geäußerte Meinung jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Die in diesem Report diskutierten Anlagemöglichkeiten könnten – je nach speziellen Anlagezielen, Zeithorizonten oder bezüglich des Gesamtkontextes der Finanzposition – für bestimmte Investoren nicht anwendbar sein. Diese Informationen dienen lediglich der eigenverantwortlichen Information und können eine individuelle Beratung nicht ersetzen. Bitte wenden Sie sich an den Anlageberater Ihrer Bank. Die Bereitstellung der Informationen bedeutet kein Angebot zum Abschluss eines Beratungsvertrages. Die Erbringung von Wertpapierdienstleistungen kann in bestimmten Rechtsordnungen nur eingeschränkt möglich sein. Es ist erforderlich, dass Sie sich mit örtlichen Gesetzen und Beschränkungen, die auf Sie Anwendung finden und die die Nutzung sowie die Verfügbarkeit der hier beschriebenen Dienstleistungen betreffen, selbst vertraut machen. Diese Informationen dürfen nicht von solchen Personen oder Organisationen benutzt oder an solche verteilt werden, die Rechtsordnungen unterliegen, in denen eine solche Verteilung im Widerspruch zu geltenden Gesetzen oder Bestimmungen steht.

Um in unserem Anlagevorschlag insbesondere qualitätsgeprüfte "Best in Class"-Produkte anbieten zu können, informieren wir gemäß § 5 Abs. 2 WpDVerOV darüber, dass wir die Auswahl aller Produktempfehlungen und die Auswahl aller Emittenten auf der Basis eines umfassenden quantitativen und qualitativen Research-Prozesses dadurch einschränken, dass wir die Wertpapierprodukte einiger Emittenten in der Regel bevorzugt anbieten. Auf Anfrage legt die UniCredit Bank AG den Auswahlprozess von Produktempfehlungen offen.
Diese Information ist keine vollständige Darstellung. Diese Werbemitteilung genügt nicht allen gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen. Sie unterliegt nicht einem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Verbindlich sind allein die wesentlichen Anlegerinformationen und der Verkaufsprospekt, die Sie in deutscher Sprache in jeder HypoVereinsbank-Filiale kostenfrei erhalten.

Wir bieten Ihnen beste Beratungsqualität.

Focus-Money-2018-Beste-Beratung

Gesamtwertung "sehr gut".

Die Zeitschrift €uro am Sonntag bescheinigt uns in der aktuellen Ausgabe (03/20) Bestnoten. Sowohl bei der Anlageberatung als auch in der Gesamtwertung haben uns die Testkunden mit der Note „sehr gut“ bewertet. Zeit, uns zu testen.
€uro am Sonntag-Testbericht
Die Unternehmen CPR Asset Management und Amundi:

CPR Asset Management ist eine hundertprozentige Tochter der Amundi Gruppe. Über 100 Mitarbeiter betreuen nationale und internationale Kunden und verwalten aktuell ein Vermögen von 50 Mrd. Euro*. Dabei bauen Anleger nicht nur auf 29 Jahre Know-how bei CPR Asset Management, sondern auch auf die gesamte globale Kompetenz der Amundi Gruppe. Amundi ist, gemessen am verwalteten Vermögen, der größte Vermögensverwalter in Europa und zählt weltweit zu den zehn größten Fondsgesellschaften.**
Montag bis Freitag: 8–20 Uhr