Konto eröffnen
Menü öffnen Geldanlage

Das bieten Ihnen HVB Aktienanleihen.

Aktienanleihen bieten festgelegte Zinszahlungen - losgelöst davon, wie sich die Aktienkurse entwickeln. Die Rückzahlung zum Ende der Laufzeit hängt von dem zugrunde liegenden Basiswert ab. Der Basiswert ist eine Aktie oder ein Aktienindex (= Indexanleihe).

Produktbroschüre (PDF, 101 KB)

Aktuelle Zeichnungen >

Produktvarianten der HypoVereinsbank (UniCredit Bank AG)

HVB Aktienanleihe Protect - eine Anlage, die regelmäßig etwas abwirft

Die Funktionsweise der HVB Aktienanleihe Protect.

Für Anleger ist es derzeit schwierig, interessante Erträge zu erzielen. Gerade dann, wenn Marktzinsen auf einem niedrigen Niveau verharren  oder Aktienmärkte in einem Seitwärtstrend dahingleiten.

In solchen Zeiten lohnt ein Blick auf eine HVB Aktienanleihe Protect. Diesen Anleihen liegt - wie es der Name schon verrät - eine Aktie zugrunde (Basiswert). Sie bieten feste Zinszahlungen unabhängig davon, wie sich der Aktienkurs entwickelt. Eine integrierte Barriere bietet einen gewissen Schutz vor möglichen Kursrückgängen. Dabei ist die Höhe der Barriere bereits zu Beginn der Laufzeit festgelegt.

HVB Aktienanleihen Protect richten sich an Anleger mit folgender Markteinschätzung:  Der Kurs des Basiswertes steigt leicht während der Laufzeit  und fällt zum Laufzeitende nicht unter die Barriere. HVB Aktienanleihe Protect - eine Anlage, die regelmäßig etwas abwirft.

Chancen

• Zinszahlungen, unbabhängig von der Entwicklung der Aktie
  • Barriere schützt teilweise vor Kursrückgängen der Aktie

Risiken

• Anleger tragen ein Aktienkursrisiko
  • Ertragschance ist auf die Zinszahlung begrenzt

HVB Express Aktienanleihe Protect - Zinsanlage mit Tempo

Die Funktionsweise der HVB Aktienanleihe Protect.

Die Zinsen sind niedrig und die Aktienmärkte bewegen sich seitwärts. Schwierige Zeiten für die Wahl der passenden Geldanlage. In diesen Phasen lohnt sich der Blick auf eine Alternative.

HVB Express Aktienanleihen Protect beziehen sich - wie es der Name schon sagt - auf eine Aktie (Basiswert). Sie bieten feste Zinszahlungen unabhänging von der Entwicklung des Aktienkurses.

Außerdem ist während der Laufzeit an regelmäßigen Stichtagen eine vorzeitige Rückzahlung des Nennbetrags von 1.000 Euro pro Anleihe möglich (Express). Voraussetzung dafür ist: Der Kurs des Basiswertes notiert am jeweiligen Stichtag mindestens auf einem zu Laufzeitbeginn festgelegten Kurs (Rückzahlungslevel).

HVB Express Aktienanleihen Protect richten sich an Anleger mit der gleichen Markteinschätzung wie bei HVB Aktienanleihen Protect.

Chancen

• Zinszahlungen, unbabhängig von der Entwicklung der Aktie
  • Barriere schützt teilweise vor Kursrückgängen der Aktie

Risiken

• Anleger tragen ein Aktienkursrisiko
  • Ertragschance ist auf die Zinszahlung begrenzt

Mit my.onemarkets der HypoVereinsbank haben Sie die Nase vorn

onemarkets

Bereits ab einer Anlagesumme von 10.000 Euro erstellen Sie zusammen
mit Ihrem Kundenbetreuer in nur wenigen Minuten ein auf Ihre Wünsche
und Bedürfnisse maßgeschneidertes Anlageprodukt.

Rechtliche Hinweise

Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar. Insbesondere können sie eine Aufklärung und Beratung durch den Betreuer nicht ersetzen.

Die hier wiedergegebenen Informationen stammen aus Quellen, die wir als vertrauenswürdig erachten. Eine Gewähr für die Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit der Informationen können wir jedoch nicht übernehmen. Die vollständigen Angaben zu diesem Anlageprodukt sind dem Basisprospekt und den Endgültigen Bedingungen zu entnehmen. Diese können Sie bei der UniCredit Bank AG, Abteilung MMW1, Arabellastr. 12, D-81925 München, anfordern. Diese Informationen sind keine Finanzanalyse. Eine den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Unvoreingenommenheit wird daher nicht gewährleistet. Es gibt auch kein Verbot des Handels - wie es vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen gilt. Diese Information richtet sich nicht an natürliche oder juristische Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Insbesondere enthält diese Information weder ein Angebot, noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren an Staatsbürger der USA, Großbritanniens oder der Länder im Europäischen Wirtschaftsraum, in denen die Voraussetzungen für ein derartiges Angebot nicht erfüllt sind. Die UniCredit Gruppe unterliegt der Aufsicht der Europäischen Zentralbank. Darüber hinaus untersteht die UniCredit Bank AG der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).
Mehr Informationen anzeigen

Wir beraten Sie gerne

Ihr HVB Berater prüft gerne, ob die Anlage für Ihre Anlagevorstellungen geeignet ist und informiert Sie über Anlagechancen und -risiken.

Termin vereinbaren >