Machen Sie sich mit dem HVB Online Banking das Leben ein bisschen bequemer.

Die HVB ist, wo Sie sind.

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit dem HVB Online Banking.

Jetzt freischalten

Machen Sie sich mit unserem HVB Online Banking das Leben leichter – erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause oder unterwegs. Führen Sie Ihr Konto rund um die Uhr, an 7 Tagen die Woche – selbstverständlich kostenlos.

Die Vorteile unseres Online Bankings:
  • Banking, wann und wo Sie wollen

  • Sicher und bequem mit höchsten Standards

  • Bankgeschäfte mit wenigen Klicks

  • alle Funktionen auf einen Blick

  • Innovative Services wie z.B. die Echtzeitüberweisung

Mobile Banking App

Höchste Sicherheitsstandards

Mit vielfältigen Sicherheitsmaßnahmen stellen wir sicher, dass Sie unsere digitalen Services jederzeit mit gutem Gewissen nutzen können. Neben einem sicheren Login und den modernsten TAN-Verfahren überzeugen unsere Bankrechner durch höchste internationale Sicherheitsstandards und regelmäßige, unabhängige Prüfungen. Damit gehören Sie zu den sichersten der Welt.
Zum appTAN-Verfahren
Unsere Online Banking Services – hier ist mehr für Sie drin:

Ob Überweisungen, Daueraufträge oder Lastschriften. Services wie die Terminüberweisung bis 90 Tage im Voraus und die intelligente Empfängerliste machen Banking zum Kinderspiel. Sehen Sie selbst:

  • Finanzstatus: übersichtlich und transparent
  • Finanzmanager: persönlich und individualisierbar
  • Transaktionen: einfach und benutzerorientiert
  • Karten: alles auf einen Blick.
HVB Online Banking – die Services auf einen Blick:
Höchste Sicherheitsstandards
Unser Online Banking bietet Ihnen höchsten Komfort bei der Anwendung unseres Sicherheitsverfahrens.
Sicheres Banking
In Echtzeit überweisen von jetzt auf gleich.
Sekundenschnelle Transaktionen
Überweisen Sie im HVB Online Banking Ihr Geld mit Wimpernschlag: In Echtzeit überweisen von jetzt auf gleich.
Überweisen in Echtzeit
Einfach & sicher bezahlen
Einfach & sicher einkaufen
Volle Kostenkontrolle, einfache Bedienung und höchster Datenschutz. paydirekt bietet Ihnen eine Vielzahl hilfreicher Vorteile.
Online bezahlen
HVB Finanzmanager
Entdecken Sie die übersichtliche Darstellung Ihrer monatlichen Ein- und Ausgaben.
Finanzmanager
Digitales Postfach & Online-Kontoauszug
Erhalten Sie mit dem digitalen Postfach Ihre Unterlagen ganz einfach online.
Digitales Postfach

HVB Online Banking im Videoüberblick:

Online Banking registrieren

Sie möchten auch Online Banking nutzen?

Dann schalten Sie es jetzt frei.
Jetzt freischalten
Neukunden
Sie möchten Kunde werden?
Dann eröffnen Sie jetzt Ihr HVB Konto bei unserer Online-Filiale.
Jetzt Konto auswählen

Die HVB Mobile Banking App bietet Ihnen mehr Komfortservices als die Mobile Banking Website. Um den vollen Funkionsumfang der Mobile Banking App zu nutzen, melden Sie sich bitte zum appTAN-Verfahren an. Hier finden Sie den Funktionsumfang im Vergleich:

Die HVB Mobile Banking App bietet Ihnen mehr Komfortservices als die Mobile Banking Website. Um den vollen Funkionsumfang der Mobile Banking App zu nutzen, melden Sie sich bitte zum appTAN-Verfahren an. Hier finden Sie den Funktionsumfang im Vergleich:

Die Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen:
Was benötige ich, um HVB Online Banking zu nutzen?

Voraussetzung ist ein Girokonto, sbSparkonto oder Immobilien-Darlehenskonto bei der HypoVereinsbank. Mit der Anmeldung zum Online Banking erhalten Sie eine Direct-Banking-Nummer sowie eine PIN. Daneben benötigen Sie einen PC, Laptop oder ein Tablet mit Internetanschluss sowie ein Mobiltelefon für das mobileTAN-Verfahren bzw. ein Smartphone für das appTAN-Verfahren.

Kann ich mit jedem Konto die Vorteile des Online Bankings nutzen?

Die Nutzung ist mit jedem Girokonto, einem sbSparkonto oder Immobilien-Darlehenskonto bei der HypoVereinsbank möglich.

Auf meinem mobilen Endgerät funktioniert das Online Banking nicht – wer kann mir helfen?

Auf Smartphones nutzen Sie bitte die HVB Mobile Banking App , um die wesentlichen Funktionalitäten unseres Online Bankings nutzen zu können. Sollten bei Tablets technische Probleme auftauchen, wenden Sie sich bitte an die Serviceline „Onlineservices für Privatkunden“, Tel. 089 55877-2100 bzw. „Onlineservice für Firmenkunden“, Tel. 089 55877-2111. Diese stehen Ihnen montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr zur Verfügung.

Wie sicher ist das HVB Online Banking?

Unsere Banksysteme sind sicher und wir arbeiten permanent daran, dass dies so bleibt. Wir setzen nicht nur modernste Verschlüsselungstechnologien ein, sondern bieten Ihnen mit dem appTAN- bzw. dem mobileTAN-Verfahren moderne und wirkungsvolle Sicherheitsverfahren. Details zum Thema Sicherheit finden Sie hier .

Welcher Browser ist für das Online Banking am besten geeignet?

Das HVB Online Banking funktioniert mit allen aktuellen Browsern. Bitte beachten Sie, dass die jeweils aktuellste Version installiert ist.

Ich finde mich nicht mehr zurecht, wer kann mir helfen?

Wir präsentieren Ihnen einen Überblick und die wichtigsten Funktionalitäten und Services in How-to-Videos sowie in den FAQs. Des Weiteren steht Ihnen unsere Serviceline montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie samstags 8 bis 14 Uhr zur Verfügung: für Privatkunden unter Tel. 089 55877-2100 , für Firmenkunden unter Tel. 089 55877-2111 .

Wie verwalte ich meine Depots online?

Erledigen Sie Ihre Wertpapiergeschäfte an mehr als 30 nationalen und internationalen* Handelsplätzen. Rufen Sie Depotstände und Performances ab und nutzen Sie Auswertungs- und Vergleichsfunktionen.

  1. Berlin 
  2. Düsseldorf 
  3. Frankfurt
  4. Hamburg
  5. Hannover
  6. München
  7. Stuttgart
  8. XETRA
  1. Amsterdam
  2. Athen
  3. Belgrad
  4. Bern
  5. Brüssel
  6. Budapest
  7. Helsinki
  8. Johannesburg
  1. Kopenhagen
  2. Lissabon
  3. London
  4. Luxemburg
  5. Madrid
  6. Mailand
  7. NASDAQ
  8. NYSE
  1. Oslo
  2. Paris
  3. Prag
  4. Sofia
  5. Stockholm
  6. Toronto (TSX)
  7. XETRA Wien
  8. Zürich (SIX)
Wie vermeide ich das automatische Speichern der Direct-Banking-Nummer und der PIN im Browser?

Ob Ihre Zugangsdaten gespeichert sind, hängt von den Einstellungen Ihres Internet-Browsers ab. Dies ist unabhängig von der Website www.hvb.de.

Wie Sie das „automatische Speichern“ abschalten und die bereits gespeicherten Passwörter löschen, finden Sie in den Einstellungen des jeweiligen Browsers.

Nachdem Sie Ihre Login-Daten zum HVB Online Banking gelöscht haben, werden Sie bei erneutem Login wieder gefragt, ob Sie das Passwort für diese Seite speichern möchten. Klicken Sie bitte auf “Nie” bzw. “Niemals für diese Seite”. Ihre Zugangsdaten zum Online Banking werden dann nicht mehr hinterlegt.

Welche technischen Voraussetzungen muss mein Smartphone erfüllen?

Das appTAN-Verfahren unterstützt Smartphones mit iOS (ab Version 8.0.) und Android (ab Version 4.0). Damit Sie das Verfahren darauf nutzen können, muss sich Ihr Smartphone in dem vom Hersteller vorgesehenen Zustand befinden. Das Gerät darf nicht z. B. „gerootet“ oder „gejailbreakt“ worden sein.

Was muss ich bei Überweisungen im Online Banking beachten, die das Auftragslimit übersteigen?

In einem solchen Fall wird Ihnen in der HVB Mobile Banking App nach der Eingabe Ihrer appTAN-PIN eine 6-stellige Nummer angezeigt. Diese Nummer müssen Sie im HVB Direct Banking eingeben, um die Überweisung freizugeben.

Welche Transaktionen sind auf 1.000 Euro limitiert?

Das 1.000-Euro-Limit gilt nur für Überweisungen und Daueraufträge. Wertpapier-Aufträge und Sparüberträge über 1.000 Euro zum Beispiel geben Sie direkt mit der appTAN-PIN frei.

Wie kann ich das Limit für Transaktionen ändern?

Wenden Sie sich dazu einfach an Ihren HVB Berater, gern auch telefonisch. Aus Sicherheitsgründen können Sie das Limit nicht eigenhändig ändern.

Kann sich mein(e) Ehepartner(in) unter seiner/ihrer Direct-Banking-Nummer auch auf meinem Smartphone zum appTAN-Verfahren anmelden?

Ja. Es können bis zu zehn Direct-Banking-Nummern mit der HVB Mobile Banking App auf Ihrem Smartphone verbunden werden.

Warum wurde ich ohne mein Zutun aus dem System ausgeloggt?

Sobald Sie eingeloggt sind und zehn Minuten ohne eine Aktion von Ihnen verstreichen, beendet das System die Sitzung zu Ihrer Sicherheit automatisch.

Mobile Banking App

Online Banking to go: Die Mobile Banking App

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte auch ganz einfach mit dem Smartphone: Neben den klassischen Funktionen bietet die HVB Mobile Banking App zusätzliche Komfortservices für Bankgeschäfte mit der HypoVereinsbank:
Zur Mobile Banking App
Sie haben eine Frage? Wir stehen Ihnen zur Verfügung.
+49 800 504 050 6
Montag bis Freitag: 8–20 Uhr