Machen Sie sich mit dem HVB Online Banking das Leben ein bisschen bequemer.

Führen Sie Ihr Konto rund um die Uhr, an 7 Tagen die Woche.

Praktische Services wie die Terminüberweisung bis 90 Tage im Voraus und die intelligente Empfängerliste machen Banking zum Kinderspiel.
Jetzt neu: Monatliche Gewinnchance

Höchste Sicherheitsstandards

Neben einem sicheren LogIn schützen wir Ihre Daten mit höchster Priorität.

Sekundenschnelle Transaktionen

Überweisen Sie Ihr Geld mit Wimpernschlag: In Echtzeit überweisen von jetzt auf gleich.

Monatliche Gewinnchance!

Nutzen Sie jetzt das HVB Online Banking und gewinnen Sie 10.000 Euro.

Online-Banking-Zugang:

Haben Sie bereits Ihren HVB Online Banking-Zugang erhalten? Dann loggen Sie sich jetzt ein. Wenn Sie keinen funktionierenden Zugang besitzen, können Sie sich jetzt registrieren oder Sie wenden sich an Ihre HVB Filiale.
Jetzt einloggen Erst mal registrieren

How-To Videos zum HVB Online Banking

Das Starthilfe-Blatt zum Online Banking

So einfach funktioniert`s:

Vom ersten Login bis zur Einrichtung Ihres passenden TAN-Verfahrens – wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr HVB Online Banking ganz schnell und einfach startklar machen.
Starthilfe im HVB Online Banking
Produktprofil: HVB Online Banking
Produktprofil: HVB Online Banking (engl.)

Nach dem LogIn ins Online Banking: 3 Schritte, damit Sie vollumfassend alle Funktionen und Services nutzen können:

Erlauben Sie Ihrem Berater Sie zu kontaktieren
Rufen Sie hierfür Ihren Berater an und geben Sie Ihre Einverständnis.
Kontaktdaten aktuell?

Aktualisieren Sie Ihre Kontaktdaten im Banking

Damit wir Sie erreichen oder Ihnen Ihre Unterlagen zusenden können.
Daten aktualisieren
Komfortable Bedienung
Richten Sie Ihr digitales Postfach ein
Umweltschonender Zugang zu Ihren Kontoauszügen und Bankdokumenten.
Postfach einrichten

Monatliche Gewinnchance!

Jeder HVB Kunde, der das 18. Lebensjahr vollendet hat und sich im Laufe eines Kalendermonats (z.B. 1. bis 31. August 2020) mindestens einmal im HVB Online Banking oder in der HVB Mobile Banking App einloggt, nimmt am Gewinnspiel teil.

Teilnahmeberechtigt sind dabei nur Kunden, die (Mit-)Inhaber eines HVB Girokontos der folgenden Kontoarten sind:

HVB AktivKonto, FCB AktivKonto
HVB ExklusivKonto, FCB ExklusivKonto
HVB PlusKonto, FCB PlusKonto
HVB StartKonto, FCB StartKonto
Konto4Business Smart
Konto4Business Klassik
Konto4Business Komfort
Konto4Business Flex
HVB DepotGlobal Konto
HVB Platinum Konto

Der Gewinner wird im Losverfahren ermittelt.

Eine Barauszahlung ist nicht möglich, die Auszahlung erfolgt auf ein HVB Girokonto des Kunden jeweils bis vier Wochen nach Ablauf des jeweiligen Kalendermonats. Der Gewinn ist nicht auf Dritte übertragbar und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir behalten uns vor, jederzeit Änderungen an den Teilnahmebedingungen vorzunehmen, sowie die Aktion zu beenden.

Bitte beachten Sie: Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Sie uns Ihre Zustimmung zur Auswertung Ihrer Online-Nutzungsdaten erteilt haben. Ihre Zustimmung können Sie über den Button unten bzw. während Ihres initialen Logins im HVB Online Banking erklären.

Darüber hinaus benötigen wir von Ihnen gültige Kontaktdaten sowie die Zustimmung, dass wir Sie zu werblichen Zwecken kontaktieren dürfen.

Beides können Sie, falls noch nicht geschehen, telefonisch bei Ihrem persönlichen HVB Betreuer hinterlegen.

Die Gewinner dieser Aktion werden von uns telefonisch bzw. per E-Mail benachrichtigt.
Zustimmung zur Auswertung Ihrer Online-Nutzungsdaten

Das lohnt es sich außerdem zu checken:

Die Mobile Banking App für das appTAN-Verfahren

Die neue HVB Mobile Banking App
Um z.B. appTAN zu nutzen, benötigen Sie die HVB Mobile Banking App. Laden Sie sich diese kostenlos auf Ihr Smartphone. Übrigens: Die Mobile Banking App bietet Ihnen noch weitere intelligente Services.
Mehr Infos zur App
google-play-badge apple-badge
Die Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen:
Was benötige ich, um HVB Online Banking zu nutzen?

Voraussetzung ist ein Girokonto, sbSparkonto oder Immobilien-Darlehenskonto bei der HypoVereinsbank. Mit der Anmeldung zum Online Banking erhalten Sie eine Direct-Banking-Nummer sowie eine PIN. Daneben benötigen Sie einen PC, Laptop oder ein Tablet mit Internetanschluss sowie ein Mobiltelefon für das mobileTAN-Verfahren bzw. ein Smartphone für das appTAN-Verfahren.

Kann ich mit jedem Konto die Vorteile des Online Bankings nutzen?

Die Nutzung ist mit jedem Girokonto, einem sbSparkonto oder Immobilien-Darlehenskonto bei der HypoVereinsbank möglich.

Auf meinem mobilen Endgerät funktioniert das Online Banking nicht – wer kann mir helfen?

Auf Smartphones nutzen Sie bitte die HVB Mobile Banking App , um die wesentlichen Funktionalitäten unseres Online Bankings nutzen zu können. Sollten bei Tablets technische Probleme auftauchen, wenden Sie sich bitte an die Serviceline „Onlineservices für Privatkunden“, Tel. 089 55877-2100 bzw. „Onlineservice für Firmenkunden“, Tel. 089 55877-2111. Diese stehen Ihnen montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr zur Verfügung.

Wie sicher ist das HVB Online Banking?

Unsere Banksysteme sind sicher und wir arbeiten permanent daran, dass dies so bleibt. Wir setzen nicht nur modernste Verschlüsselungstechnologien ein, sondern bieten Ihnen mit dem appTAN- bzw. dem mobileTAN-Verfahren moderne und wirkungsvolle Sicherheitsverfahren. Details zum Thema Sicherheit finden Sie hier .

Welcher Browser ist für das Online Banking am besten geeignet?

Das HVB Online Banking funktioniert mit allen aktuellen Browsern. Bitte beachten Sie, dass die jeweils aktuellste Version installiert ist.

Ich finde mich nicht mehr zurecht, wer kann mir helfen?

Wir präsentieren Ihnen einen Überblick und die wichtigsten Funktionalitäten und Services in How-to-Videos sowie in den FAQs. Des Weiteren steht Ihnen unsere Serviceline montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie samstags 8 bis 14 Uhr zur Verfügung: für Privatkunden unter Tel. 089 55877-2100 , für Firmenkunden unter Tel. 089 55877-2111 .

Wie verwalte ich meine Depots online?

Erledigen Sie Ihre Wertpapiergeschäfte an mehr als 30 nationalen und internationalen* Handelsplätzen. Rufen Sie Depotstände und Performances ab und nutzen Sie Auswertungs- und Vergleichsfunktionen.

  1. Berlin 
  2. Düsseldorf 
  3. Frankfurt
  4. Hamburg
  5. Hannover
  6. München
  7. Stuttgart
  8. XETRA
  1. Amsterdam
  2. Athen
  3. Belgrad
  4. Bern
  5. Brüssel
  6. Budapest
  7. Helsinki
  8. Johannesburg
  1. Kopenhagen
  2. Lissabon
  3. London
  4. Luxemburg
  5. Madrid
  6. Mailand
  7. NASDAQ
  8. NYSE
  1. Oslo
  2. Paris
  3. Prag
  4. Sofia
  5. Stockholm
  6. Toronto (TSX)
  7. XETRA Wien
  8. Zürich (SIX)
Wie vermeide ich das automatische Speichern der Direct-Banking-Nummer und der PIN im Browser?

Ob Ihre Zugangsdaten gespeichert sind, hängt von den Einstellungen Ihres Internet-Browsers ab. Dies ist unabhängig von der Website www.hvb.de.

Wie Sie das „automatische Speichern“ abschalten und die bereits gespeicherten Passwörter löschen, finden Sie in den Einstellungen des jeweiligen Browsers.

Nachdem Sie Ihre Login-Daten zum HVB Online Banking gelöscht haben, werden Sie bei erneutem Login wieder gefragt, ob Sie das Passwort für diese Seite speichern möchten. Klicken Sie bitte auf “Nie” bzw. “Niemals für diese Seite”. Ihre Zugangsdaten zum Online Banking werden dann nicht mehr hinterlegt.

Welche technischen Voraussetzungen muss mein Smartphone erfüllen?

Das appTAN-Verfahren unterstützt Smartphones mit iOS (ab Version 8.0.) und Android (ab Version 4.0). Damit Sie das Verfahren darauf nutzen können, muss sich Ihr Smartphone in dem vom Hersteller vorgesehenen Zustand befinden. Das Gerät darf nicht z. B. „gerootet“ oder „gejailbreakt“ worden sein.

Was muss ich bei Überweisungen im Online Banking beachten, die das Auftragslimit übersteigen?

In einem solchen Fall wird Ihnen in der HVB Mobile Banking App nach der Eingabe Ihrer appTAN-PIN eine 6-stellige Nummer angezeigt. Diese Nummer müssen Sie im HVB Direct Banking eingeben, um die Überweisung freizugeben.

Welche Transaktionen sind auf 1.000 Euro limitiert?

Das 1.000-Euro-Limit gilt nur für Überweisungen und Daueraufträge. Wertpapier-Aufträge und Sparüberträge über 1.000 Euro zum Beispiel geben Sie direkt mit der appTAN-PIN frei.

Wie kann ich das Limit für Transaktionen ändern?

Wenden Sie sich dazu einfach an Ihren HVB Berater, gern auch telefonisch. Aus Sicherheitsgründen können Sie das Limit nicht eigenhändig ändern.

Kann sich mein(e) Ehepartner(in) unter seiner/ihrer Direct-Banking-Nummer auch auf meinem Smartphone zum appTAN-Verfahren anmelden?

Ja. Es können bis zu zehn Direct-Banking-Nummern mit der HVB Mobile Banking App auf Ihrem Smartphone verbunden werden.

Warum wurde ich ohne mein Zutun aus dem System ausgeloggt?

Sobald Sie eingeloggt sind und fünf Minuten ohne eine Aktion von Ihnen verstreichen, beendet das System die Sitzung zu Ihrer Sicherheit automatisch.

Sie haben eine Frage? Wir stehen Ihnen zur Verfügung.
+49 800 504 050 6
Montag bis Freitag: 8–20 Uhr