Neben einem sicheren LogIn schützen wir Ihre Daten mit höchster Priorität.
Überweisen Sie Ihr Geld mit Wimpernschlag: In Echtzeit überweisen von jetzt auf gleich.
Zugang zu Kontoauszügen und Bankdokumenten. Inklusive Benachrichtigungsfunktion bei neuen Dokumente und Archivierung für mindestens 10 Jahre.
Voraussetzung ist ein Girokonto, sbSparkonto oder Immobilien-Darlehenskonto bei der HypoVereinsbank. Mit der Anmeldung zum Online Banking erhalten Sie eine Direct-Banking-Nummer sowie eine PIN. Daneben benötigen Sie einen PC, Laptop oder ein Tablet mit Internetanschluss sowie ein Mobiltelefon für das mobileTAN-Verfahren bzw. ein Smartphone für das appTAN-Verfahren.
Auf Smartphones nutzen Sie bitte die HVB Mobile Banking App , um die wesentlichen Funktionalitäten unseres Online Bankings nutzen zu können. Sollten bei Tablets technische Probleme auftauchen, wenden Sie sich bitte an die Serviceline „Onlineservices für Privatkunden“, Tel. 089 55877-2100 bzw. „Onlineservice für Firmenkunden“, Tel. 089 55877-2111. Diese stehen Ihnen montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr zur Verfügung.
Unsere Banksysteme sind sicher und wir arbeiten permanent daran, dass dies so bleibt. Wir setzen nicht nur modernste Verschlüsselungstechnologien ein, sondern bieten Ihnen mit dem appTAN- bzw. dem mobileTAN-Verfahren moderne und wirkungsvolle Sicherheitsverfahren. Details zum Thema Sicherheit finden Sie hier .
Wir präsentieren Ihnen einen Überblick und die wichtigsten Funktionalitäten und Services in How-to-Videos sowie in den FAQs. Des Weiteren steht Ihnen unsere Serviceline montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie samstags 8 bis 14 Uhr zur Verfügung: für Privatkunden unter Tel. 089 55877-2100 , für Firmenkunden unter Tel. 089 55877-2111 .
Ob Ihre Zugangsdaten gespeichert sind, hängt von den Einstellungen Ihres Internet-Browsers ab. Dies ist unabhängig von der Website www.hvb.de.
Wie Sie das „automatische Speichern“ abschalten und die bereits gespeicherten Passwörter löschen, finden Sie in den Einstellungen des jeweiligen Browsers.
Nachdem Sie Ihre Login-Daten zum HVB Online Banking gelöscht haben, werden Sie bei erneutem Login wieder gefragt, ob Sie das Passwort für diese Seite speichern möchten. Klicken Sie bitte auf “Nie” bzw. “Niemals für diese Seite”. Ihre Zugangsdaten zum Online Banking werden dann nicht mehr hinterlegt.