Kompetent, digital, effizient!

Den Überblick bewahren, Zeit und Kosten sparen.

Wir bieten Ihnen neben der Beratung durch Ihre:n persönliche:n Ansprechpartner:in eine ganze Reihe an digitalen Services. Stellen Sie sich Ihre Toolbox für einen effizienten Business-Alltag zusammen, die Ihnen einen schnellen Zugang und einfache Verwaltung von Daten, Dokumenten und Produkten/Services sowie eine schnelle und sichere Kommunikation mit uns ermöglichen.

Corporate Portal – Mit einem Log-in die wichtigsten digitalen Services nutzen.

Im Corporate Portal sind viele digitale Angebote aus dem Bereich Cash Management und Trade Finance unter einem Dach vereint – standortunabhängig, ohne zusätzliche Software und jederzeit abrufbar. Das Portal bietet Ihnen neben einem gesicherten Kommunikationskanal inkl. Dokumentenaustausch auch jederzeit den Überblick über den Finanzstatus Ihres Unternehmens. Transaktionen werden sicher und einfach abgewickelt. Diese Lösungen sind im Einzelnen:

• Communication Suite

(digitale Abschlüsse, Trade Confirmations, Dokumentenaustausch)

• UC eBanking global
    (browserbasierte eBanking-Lösung)

• SWIFT gpi Tracker
    (Sendungsverfolgung Ihrer Auslandszahlungen)

• HVB Smart Data
    (Digitales Reporting Ihrer HVB Firmenkreditkarten)

• UC Virtual Accounts
    (Kontomanagement im Überblick)

• UC Trader
    (State-of-the-art FX- und Rohstoff-Trading)

• UC Trade Finance Gate
    (Transaktionen digital und optimiert)

• we.trade
    (Handelsbarrieren überwinden)

Weitere digitale Lösungen für Ihr Unternehmen

Neben dem Corporate Portal gibt es noch weitere digitalen Anwendungen, die für Sie bzw. Ihr Unternehmen nützlich sind und Ihren Unternehmensalltag vereinfachen.

Unsere Cash Management Lösungen

StarMoney Business HypoVereinsbank Edition

Behalten Sie jederzeit mit unserer multibankfähigen eBanking Software für FinTS/HBCI den Überblick und steuern Sie Ihren gesamten Zahlungsverkehr bei mehreren Banken ganz bequem von einem Ort aus.

UC eBanking prime

Innovative Client-/Server eBanking-Lösung für Ihren In- und Auslandszahlungsverkehr - keine Portallösung, multibankfähig, standortübergreifend, mandantenfähig

UC eBanking app

Mit der UC eBanking App verschaffen Sie sich unterwegs einen schnellen Überblick über Liquidität, Zahlungen und wichtige Transaktionen.

Instant Payment

Zahlungen innerhalb von Sekunden senden und empfangen

UC PayFX

Effiziente und transparende Abwicklung Ihrer Auslandszahlungen mit integrierter Währungskonvertierung – dynamische Echtzeitkurse, mehr als 15 unterschiedliche Währungen

Cash Pooling

Automatisierung und Optimierung der Liquiditätssteuerung zahlreicher Währungen innerhalb der UniCredit sowie durch die Einbeziehung weiterer Konten bei anderen Banken

EuropeanGate

Direkter Zugang zu allen Banken der UniCredit, einer Payment Factory durch Konvertierung von Zahlungsaufträgen in kostengünstige Landesformate und Weiterleitung an die ausführende Bank

Working Capital

Schneller und einfacher Zugriff auf zusätzliche Liquidität – Bilanzverkürzung durch regresslosen Forderungsverkauf und Risikominimierung (bezogen auf Ausfallrisiko der Abnehmer/des Portfolios)

Trade Club Alliance

Bankenübergreifender weltweiter Marktplatz

Frau vor Hintergrund
HVB BusinessKonto 4You: Flexibel und innovativ.

Stellen Sie sich Ihre perfekte Banking-Lösung zusammen aus Konto, Karten und eBanking zusammen – mit dem HVB BusinessKonto 4You, dem ersten modularen Geschäftskonto.

Sie sind noch kein Kunde bei uns und haben noch kein Konto? Dann eröffnen Sie innerhalb von nur 30 Minuten Ihr neues Konto online.

Jetzt online anfragen

Entdecken Sie Partner-Lösungen, die Ihren Unternehmer-Alltag erleichtern!

Zeit oder Kosten sparen? Am besten beides. Dafür finden Sie hier die Top-Angebote unserer Kooperationspartner*.

Forderungsmanagement

Bilendo – die Software für Forderungsmanagement und Mahnungen auf Tagesbasis.
Zu unserem Partner Bilendo
Personalverwaltung

Personio – die Software für HR-Prozesse: Personalverwaltung, Lohnbuchhaltung und Recruiting.
Zu unserem Partner Personio
Nachhaltigkeit Pflanze

Expertentool für die Nachhaltigkeitsberatung

Speziell für die Beratung von Unternehmen haben wir ein innovatives Tool entwickelt: das ESG Branchenbarometer. Mit diesem Diagnoseinstrument erfassen unsere Nachhaltigkeitsexpert:innen systematisch, wo es bei Kundinnen und Kunden noch Defizite oder versteckte Risiken gibt, um dann gezielt und individuell zu beraten. Firmen erhalten auf diese Weise schnell einen Überblick, wo sie derzeit stehen – auch im Vergleich zu anderen Unternehmen aus ihrer Branche.
Zum ESG Branchenbarometer
Mann auf Wiese mit Laptop

Business Easy – die Online-Beratung für Gewerbetreibende und kleinere Unternehmen

Die Art und Weise, wie Bankgeschäfte erledigt werden, ändert sich immer mehr. Denn die digitale Transformation macht vieles einfacher und effizienter. Genau deswegen haben wir schon vor Jahren die modernste Form einer umfassenden und vollwertigen Online-Beratung geschaffen: Business Easy.

Damit bekommen Sie unsere kompetente Beratung, wann und wo Sie wollen. Und natürlich arbeiten wir auch kontinuierlich an weiteren nützlichen digitalen Services für Sie.
Mehr zu Business Easy

Formulare und Downloads

Alle wichtigen Anträge und Formulare können Sie hier online ausfüllen oder als PDF herunterladen, ausdrucken und an Ihre Beraterinnen bzw. Berater oder Ihre Filiale versenden bzw. dort abgeben.
Formulare & Downloads

So schätzen unsere Experten die Marktentwicklung ein.

Montag bis Freitag: 9 – 17 Uhr