Kompetent, digital, effizient!

Den Überblick bewahren, Zeit und Kosten sparen.

Auch – und gerade – ein Unternehmer:innen-Alltag hat nur 24 Stunden. Damit nicht zu viel Zeit mit Verwaltungsangelegenheiten verloren geht und Sie  sich auf Ihr eigentliches Geschäft konzentrieren können, bieten wir Ihnen eine ganze Reihe an digitalen Services aus unserem Haus und aus unserem Netzwerk an. Stellen Sie sich Ihre Toolbox für einen effizienten Business-Alltag zusammen.

Mann auf Wiese mit Laptop

Business Easy – die Online-Beratung für Unternehmer

Die Art und Weise, wie Bankgeschäfte erledigt werden, ändert sich immer mehr. Denn die digitale Transformation macht vieles einfacher und effizienter. Genau deswegen haben wir schon vor Jahren die modernste Form einer umfassenden und vollwertigen Online-Beratung geschaffen: Business Easy.

Damit bekommen Sie unsere kompetente Beratung, wann und wo Sie wollen. Und natürlich arbeiten wir auch kontinuierlich an weiteren nützlichen digitalen Services für Sie.
Mehr zu Business Easy

Ausgezeichneter Service. Neue digitale Möglichkeiten.

Ihr Unternehmen fordert Ihre ganze Aufmerksamkeit. Und wenn Sie dann mal freihaben, sollen Ihre privaten finanziellen Angelegenheiten nicht unnötig Zeit kosten. Daher bauen wir unsere digitalen Services für Sie als Unternehmer:in laufend aus.

HVB Online Banking

Unsere Banking-Lösung für Freiberufler:innen und kleinere Unternehmen: Erledigen Sie Ihre privaten und geschäftlichen Bankgeschäfte per Mausklick zu Hause oder unterwegs!

Geschäftskonto

Für jedes Unternehmen das passende Konto: das modulare HVB BusinessKonto 4You.

Ihre eBanking-Lösung

So individuell als wären Sie maßgeschneidert – unsere eBanking-Lösungen mit maximaler Sicherheit und Stabilität für Transaktionen, Kontoinformationen oder Zahlungsabwicklung.

Corporate Portal

Das moderne Webportal für unsere Firmenkunden. Sie haben Zugang zu all unseren digitalen Produkten und Services – mit nur einem einzigen Login. Bitte wenden Sie sich hierfür an Ihren Berater oder Ihre Beraterin.

Nachhaltigkeit Pflanze

Expertentool für die Nachhaltigkeitsberatung

Speziell für die Beratung von Unternehmen haben wir ein innovatives Tool entwickelt: das ESG Branchenbarometer. Mit diesem Diagnoseinstrument erfassen unsere Nachhaltigkeitsexperten systematisch, wo es bei Kundinnen und Kunden noch Defizite oder versteckte Risiken gibt, um dann gezielt und individuell zu beraten. Firmen erhalten auf diese Weise schnell einen Überblick, wo sie derzeit stehen – auch im Vergleich zu anderen Unternehmen aus ihrer Branche.
Zum ESG Branchenbarometer

Entdecken Sie Partner-Lösungen, die Ihren Unternehmer-Alltag erleichtern!

Zeit oder Kosten sparen? Am besten beides. Dafür finden Sie hier die Top-Angebote unserer Kooperationspartner*.

Buchhaltung

Reviso – die Software für digitale Buchführung.
Zu unserem Partner Reviso
Terminbuchung

Timify – die Software für Online-Terminvereinbarungen und die Steuerung Ihrer Terminpläne.
Zu unserem Partner Timify
Personalverwaltung

Personio – die Software für HR-Prozesse: Personalverwaltung, Lohnbuchhaltung und Recruiting.
Zu unserem Partner Personio
Forderungsmanagement

Bilendo – die Software für Forderungsmanagement und Mahnungen auf Tagesbasis.
Zu unserem Partner Bilendo

Formulare und Downloads

Alle wichtigen Anträge und Formulare können Sie hier online ausfüllen oder als PDF herunterladen, ausdrucken und an Ihre Beraterinnen bzw. Berater oder Ihre Filiale versenden bzw. dort abgeben.
Formulare & Downloads

So schätzen unsere Experten die Marktentwicklung ein.

Montag bis Freitag: 8–20 Uhr