Schützen Sie Ihre Kreditkarte vor Missbrauch im Internet.

Genießen Sie mit Ihrer HVB Kreditkarte höchste Sicherheit.

Wenn Sie mit Ihrer HVB Kreditkarte im Internet einkaufen, genießen Sie durch die internationalen Standards Mastercard® Identity Check™ und Verified by Visa höchste Sicherheit, ohne auf Bequemlichkeit und Schnelligkeit zu verzichten. Registrieren Sie sich jetzt!

Profitieren Sie von diesen Vorteilen:

• Ihre Kreditkartendaten sind vor Missbrauch im Internet geschützt

• Registrierung und Nutzung sind kostenlos

• Sie registrieren sich schnell und einfach online

• Sie brauchen keine Software zu installieren

So funktioniert es:

Ein separates Fenster zum 3D Secure Verfahren geht auf. Hier werden Sie gebeten, Ihre Mobilfunknummer einzugeben.
Stimmt die Mobilfunknummer mit der bei der HVB hinterlegten Nummer überein, dann erhalten Sie eine SMS-TAN mit den Zahlungsdetails Ihres Einkaufs auf Ihr Mobiltelefon.
Nun kontrollieren Sie die Zahlungsdetails und geben mit der SMS-TAN die Zahlung frei.

Der Vorgang ist nun sicher abgeschlossen.

Was ist Mastercard Identity Check genau?

Mastercard® Identity Check™ bietet den höchsten internationalen Sicherheitsstandard beim Einsatz Ihrer Kreditkarte im Internet. In bestimmten Fällen müssen Sie lediglich Ihre Transaktion per SMS-TAN freigeben. Das funktioniert für Sie einfach, kostenlos und ganz ohne Passwort.

Voraussetzung ist, dass Ihre Kreditkarte SMS-SERVICE  angemeldet ist. Das können Sie entweder in Ihrem Online Banking, bei Ihrem Berater oder über den HVB Kartenservice unter der Telefonnummer  +49 89 435 494 90  einrichten.

Warum wurde das Verfahren weiterentwickelt?

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat die deutschen Banken zu noch mehr Sicherheit bei der Verwendung von Kreditkarten im Internet verpflichtet. Die Identität des Karteninhabers soll unter neuen gesetzlichen Sicherheitsvorgaben geprüft werden. Dieser Aufforderung kommen wir nach, indem wir das bisherige Sicherheitsverfahren weiterentwickelt haben: Zu der neuen Identifizierungsmethode SMS-TAN, die Ihnen die größtmögliche Sicherheit bietet. Auch alle Online-Händler sind dazu angehalten, sich diesem neuen Verfahren zu Ihrem Schutz anzuschließen. Mastercard ® Identity Check TM ist das Nachfolgeverfahren von Mastercard Secure Code. Es verbessert die Sicherheit des digitalen Bezahlens und optimiert für Sie den digitalen Bezahlvorgang.