Die neue EU-Richtlinie PSD2 sorgt für mehr Sicherheit im Online Zahlungsverkehr. Sie werden immer häufiger aufgefordert Online Einkäufe mit 2 Faktoren freizugeben.
Hierfür stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung: mit SMS-TAN und Ihrem eCode oder mit der HVB ID Check Mobile App - ganz ohne Passwort, sondern mit Ihrem Fingerabdruck oder Gesichtserkennung.
Für die Freigabe von Online Zahlungen, müssen Sie zum SMS-Service angemeldet sein und Ihren persönlichen eCode kennen. Beides können Sie im Online Banking einrichten.
Falls Sie nicht zum Online Banking angemeldet sind, wenden Sie sich bitte an den HVB Kartenservice +49 89 435 494 90 .
Sie können Ihren eCode ausschließlich im HVB Online Banking ändern. Sie nutzen kein Online Banking? Über den HVB Kartenservice unter +49 89 435 494 90 können Sie jederzeit einen neuen eCode beantragen.
Sie erhalten den eCode per Post. Über den HVB Kartenservice unter +49 89 435 494 90 können Sie jederzeit einen neuen eCode beantragen.
Sie können sich im HVB Online Banking einen neuen eCode einrichten. Sie nutzen kein Online Banking? Über den HVB Kartenservice unter +49 89 435 494 90 können Sie jederzeit einen neuen beantragen.
Über unseren SMS-Service erhalten Sie kostenlos Nachrichten auf Ihr Handy. Details dazu finden Sie hier .
Wenn Sie die App auf Ihrem mobilen Endgerät installiert und ihre Kreditkarten darin eingerichtet haben, bekommen Sie die Freigaben ausschließlich über die App (d.h. Sie erhalten keine SMS-TAN mehr). Wenn Sie mehrere Kreditkarten besitzen, können Sie für jede einzelne Karte festlegen, wie Sie jeweils die Zahlungen freigeben möchten.
Der HVB Kartenservice: +49 89 435 494 90 kann Ihnen hier weiterhelfen.