Dauerauftrag einrichten, ändern oder löschen

Lösung im Online Banking – schnell und einfach selber einrichten, ändern oder löschen.

Sie können sich direkt in Ihrer HVB Mobile Banking App oder dem HVB Online Banking einloggen um alle bestehenden Daueraufträge auf einen Blick zu sehen und neue anzulegen. In der HVB Mobile Banking App finden Sie die Dauerauftragsfunktion nach dem Login in der Fußzeile unter Zahlungen.  

Für die Einrichtung eines neuen Dauerauftrages benötigen Sie den Namen und die IBAN des Empfängerkontos, wir unterstützen Sie dabei mit dem IBAN-BIC-Rechner.  

Alle Kalendertage und verschiedene Ausführungsintervalle wie z.B. monatlich oder vierteljährlich stehen für die Ausführung zur Verfügung.  

Ist der Dauerauftrag bereits ausgeführt worden, ist eine Änderung oder Löschung erst zum nächsten Ausführungstermin möglich. 

Sie nutzen noch kein HVB Online Banking? Hier finden Sie Lösungen.

Wir leiten Sie Schritt für Schritt durch Ihren Registrierungsprozess. 

 
  • Jetzt mit wenigen Schritten in kurzer Zeit anmelden 
  • Im Anschluss ganz bequem Daueraufträge online bearbeiten 
  • Dauerhaft volle Übersicht und Handlungsfähigkeit für Ihre Konten und Transaktionen, egal wo und wann 

Alternativ können Sie das anhängende Formular zur Einrichtung, Änderung oder Löschung von Daueraufträgen nutzen.  
Bitte berücksichtigen Sie die Postlaufzeit, damit wir Ihren Änderungswunsch rechtzeitig zwei Tage vor dem geplanten Ausführungstermin vorliegen haben. 

Download: SEPA- Dauerauftrag Formular


Ausfüllen – Drucken & Unterschreiben – Versenden

  1. Füllen Sie das Formular vollständig aus.
  2. Drucken und unterzeichnen Sie das ausgefüllte Formular.
  3. Senden Sie das Original per Post an die auf dem Formular angegebene Adresse.