Sie können sich direkt in Ihrer HVB Mobile Banking App oder dem HVB Online Banking einloggen um alle bestehenden Daueraufträge auf einen Blick zu sehen und neue anzulegen. In der HVB Mobile Banking App finden Sie die Dauerauftragsfunktion nach dem Login in der Fußzeile unter Zahlungen.
Für die Einrichtung eines neuen Dauerauftrages benötigen Sie den Namen und die IBAN des Empfängerkontos, wir unterstützen Sie dabei mit dem IBAN-BIC-Rechner.
Alle Kalendertage und verschiedene Ausführungsintervalle wie z.B. monatlich oder vierteljährlich stehen für die Ausführung zur Verfügung.
Ist der Dauerauftrag bereits ausgeführt worden, ist eine Änderung oder Löschung erst zum nächsten Ausführungstermin möglich.
Wir leiten Sie Schritt für Schritt durch Ihren Registrierungsprozess.
Alternativ können Sie das anhängende Formular zur Einrichtung, Änderung oder Löschung von Daueraufträgen nutzen.
Bitte berücksichtigen Sie die Postlaufzeit, damit wir Ihren Änderungswunsch rechtzeitig zwei Tage vor dem geplanten Ausführungstermin vorliegen haben.
Download: SEPA- Dauerauftrag Formular
Ausfüllen – Drucken & Unterschreiben – Versenden