Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihre Adressdaten zu aktualisieren. Am einfachsten geht es über das HVB Online Banking. Dort können Sie auch Ihre Festnetz- und Mobilfunknummer sowie E-Mail Adressen aktualisieren.
Bei einer Namensänderung rufen Sie uns am besten einfach an und klären die weiteren Schritte telefonisch.
Tipp:
Wenn sich Ihre Mobilfunknummer geändert hat, ändern Sie dies bitte auch für die Nutzung unserer digitalen Kanäle. Lesen Sie hierfür bitte die folgenden
weiterführenden Informationen
zu digitalen Sicherheitsprozessen und TAN-Verfahren.
Ändern Sie Ihre privaten und geschäftlichen Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder Ihre Meldeadresse direkt im HVB Online Banking.
Bitte beachten Sie: Haben Sie abweichende Versandadressen hinterlegt, so lassen Sie diese bitte über Ihre Betreuerin oder Ihren Betreuer prüfen und ggf. ändern.
Für die Adressänderung eines gemeinschaftlich geführten Kontos (oder die Erfassung einer abweichenen Versandadresse) haben Sie Zugriff auf ein Formular. Hierauf benötigen wir die Unterschriften aller Kontoinhaber für die Änderung.
Gerne informiert Sie Ihr/e Kundenbetreuer:in zum Vorgehen bei einer Namensänderung. Die Telefonnummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug oder alternativ im HVB Online Banking unter Kontakt.
Sie möchten sich zum HVB Online Banking anmelden? Wir leiten Sie Schritt für Schritt durch Ihren Registrierungsprozess.
Alternativ können Sie das anhängende Formular zur Aktualisierung Ihrer Adressdaten nutzen. Das unterschriebene Formular senden Sie bitte per Post an die auf dem Formular angegebene Adresse.
Downloads:
Formular Änderung der Adressdaten
Ausfüllen – Drucken & Unterschreiben – Versenden