Traumpaar: Job & Freizeit.

Persönliche Ansprüche sind verschieden. Deswegen beginnt Selbstbestimmung bei uns mit flexiblen Arbeitszeiten und endet bei individueller Förderung und Vergütung noch lange nicht.

Erhalten Sie eine attraktive Vergütung.

Alle Tarifmitarbeiter und außertariflichen Mitarbeiter der HVB erhalten ein Jahresgehalt, das sich aus 12 Monatsgehältern, einer Sonderzahlung von einem Monatsgehalt und einem leistungsabhängigen Bonus auf der Basis von in der Regel einem Monatsgehalt zusammensetzt.

Wir zahlen das Gehalt immer zum 1. des Monats im Voraus. In Verbindung mit den Sonderkonditionen für Bankgeschäfte sowie weiteren Altersvorsorgebeteiligungen durch den Arbeitgeber eine wirklich runde Sache.

Wir haben Arbeitsbedingungen geschaffen, die ein engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten fördern. Die Wochenarbeitszeit im Tarifbereich beträgt 39 Stunden. Tarifmitarbeiter haben Anspruch auf 30 Tage Jahresurlaub.

Unseren studentischen Praktikanten (Pflichtpraktikum oder freiwillig) zahlen wir eine angemessene und faire Vergütung. Diese liegt bei 1.500 € brutto pro Monat.

Gestalten Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel.

Durch moderne Arbeitszeitgestaltung wollen wir unsere Mitarbeiter unterstützen, berufliche und private Ziele zu vereinbaren. Jeder Mitarbeiter ist individuell und jeder Tag ist anders. Deshalb bieten wir Gleitzeit und weitere flexible Arbeitsmodelle wie z.B. Homeoffice an. So können Sie Ihre Arbeitszeiten an den aktuellen Arbeitsbedarf anpassen und auch bei privaten Terminen flexibel agieren.

Arbeiten Sie in modernstem Arbeitsumfeld.

Angepasst an sich verändernde Arbeitswelten, die immer mobiler, digitaler und verstärkt auf Kollaboration ausgerichtet sind, wurde im modernisierten HVB-Tower „Smart Working" verwirklicht. Das mobile Bürokonzept erlaubt eine flexible Aufteilung der Flächen und trägt damit auch in Zukunft den Anforderungen an eine moderne Raumgestaltung und Kommunikationstechnik Rechnung. Eine feste Zuordnung von Arbeitsplätzen gibt es im neuen Tower weitestgehend nicht mehr. Vielmehr können die Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen selbst einen, zur jeweiligen Tätigkeit passenden, Arbeitsplatz wählen. Zur Verfügung stehen klassische Bildschirmarbeitsplätze, ruhige Focus Zones, Business Lounges und Besprechungsinseln für Meetings. Alle Bereiche sind mit flexibler, moderner Bürokommunikation wie WLAN und Videokonferenztechnik ausgestattet.

Vereinbaren Sie Beruf und Familie.

Durch flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit oder Telearbeit unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bei einer familiären Auszeit bleiben wir über das HVB Familienportal mit unseren Mitarbeitern in Kontakt. Seit Anfang 2014 haben wir in München eine eigene Kindertagesstätte mit Platz für 36 Kinder.

Auch beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit, bei der Suche nach Betreuung für Kinder, aber auch für ältere Familienangehörige („Eldercare") können Sie auf unsere Hilfe zählen.

Bleiben Sie fit und gesund.

Nach der Arbeit zum Training? Rund 8.000 Mitglieder nutzen die vielfältigen Sportmöglichkeiten in unserem HVB Club direkt am Englischen Garten. Hier finden sie Angebote rund um Schwimmen, Tennis, Fußball, Basketball sowie unterschiedlichste Fitnesskurse und ein Fitnessstudio.

Eine ausgewogene Ernährung unserer Mitarbeiter unterstützen wir durch ein abwechslungsreiches Angebot in unseren Mitarbeiterkantinen. Hier bieten wir gesunde Gerichte an, die vorrangig aus umweltgerecht und fair produzierten Zutaten stammen.