Unsere Traineeprogramme

Der ideale Einstieg für Hochschulabsolventen

Sie möchten Ihre Karriere in einem spannenden Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben starten, sind eine charakterstarke Persönlichkeit und haben Freude am Anpacken innovativer Themen?
Dann ist unser Traineeprogramm, welches wir für die unterschiedlichsten Bereiche der Bank anbieten, genau das Richtige für Sie.

Trotz der aktuellen Situation, stellen wir wie gewohnt Trainees in verschiedenen Bereichen und deutschlandweit ein!

Aufbau Ihres individuellen Traineeprogramms

Bei uns gibt es kein standardisiertes Programm. Jedes Traineeprogramm wird individuell auf Sie und Ihren Zielbereich abgestimmt. In 12–18 Monaten haben Sie die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Facetten der jeweiligen Bereiche kennenzulernen und vom ersten Tag an eigenverantwortlich zu arbeiten. Durch mehrere Rotationsstationen erhalten Sie zudem Einblicke in angrenzende Abteilungen.

Mit Ihrer Führungskraft gestalten Sie Ihre berufliche Entwicklung, Ihr persönlicher Ansprechpartner aus der Personalabteilung unterstützt Sie dabei. Zudem werden Sie durch Workshops, Seminare und Netzwerkveranstaltungen ideal auf Ihre Zielposition vorbereitet.

Unsere Module

National

Wir bieten Ihnen für diese Stellen ein individuelles Traineeprogramm welches nicht nur Ihren Zielbereich, sondern auch die angrenzenden Schnittstellen und weitere Unternehmensbereiche abdeckt. Lernen Sie diese im Rahmen Ihrer Rotationen näher kennen und erweitern Sie Ihren Blick über den Tellerrand.

Außerdem beinhaltet unser Traineeprogramm individuelle Trainings on and off the job und viele Netzwerkveranstaltungen, um die Kontakte innterhalb der Bank auszubauen und zu festigen.

International

Für ausgewählte Stellen ist eine Auslandsrotation beispielsweise nach Mailand, Wien oder London von bis zu 3 Monaten fester Bestandteil des Traineeprogramms.

Bauen Sie hierbei Ihr internationales Netzwerk auf! Blicken Sie über den Tellerrand und lernen Sie globale Schnittstellen und Nachbarteams kennen und erleben die UniCredit-Gruppe hautnah.

Berufsbegleitender Master

Wir bieten Ihnen für ausgewählte Stellen die Möglichkeit an, neben Ihrem Traineeprogramm zu studieren. Sie genießen damit alle Vorteile unseres Traineeprogramms: Tiefe Einblicke durch Rotationen, eine steile Lernkurve in der Bankenbranche und einen von Anfang an unbefristeten Arbeitsvertrag bei attraktiver Vergütung. Darüber hinaus fördern wir Ihr Engagement, sich auch im universitären Umfeld zu beweisen.
Stellen, die wir ihm Rahmen des berufsbegleitenden Masters anbieten, finden Sie in unserer Jobbörse . Diese sind im Titel mit "berufsbegleitendem Master" gekennzeichnet.

Ihre Universität oder Hochschule dürfen Sie für maximale Flexibilität individuell mit uns vereinbaren. Ob Sie Ihr Traineeprogramm mit einem Zeitfaktor von 80% oder 100% absolvieren möchten, besprechen Sie individuell mit Ihrer künftigen Führungskraft.

Was Sie wissen sollten:

• Das Angebot gilt nur in Verbindung mit einem Traineeprogramm. Ihre Studiengebühren übernehmen wir bei erfolgreichem Studienabschluss zu 50%, max. jedoch 12.000€.
  • Bitte beachten Sie, dass Sie den Antrag vor Studienbeginn bei uns stellen.
  • Sie profitieren von zwei Tagen Sonderurlaub, den Sie für Klausuren, Seminare o.ä. nutzen dürfen.
  • Die HVB schließt mit Ihnen eine Rückzahlungsvereinbarung in Abhängigkeit der Zuschusshöhe ab.

Welche Möglichkeiten bieten wir Ihnen?

In unserem nationalen Traineeprogramm können Sie sich optimal auf Ihre Zielposition vorbereiten. Zusammen mit Ihrer Führungskraft gestalten Sie Ihre berufliche Entwicklung, Ihr persönlicher Ansprechpartner aus dem Talent Management unterstützt Sie dabei. Und das Beste: Sie steigen direkt mit einem unbefristeten Arbeitsplatz bei uns ein.

Wir bieten Ihnen Traineeprogramme in folgenden Bereichen:

• Privatkunden Bank: Commercial Banking (PBK)

• Corporates

• Chief Digital Information Office (CDIO)

• Chief Executive Officer: Compliance, Audit (CEO)

• Chief Financial Officer: Accounting, Tax (CFO)

• Chief Risk Officer: Risikomanagement (CRO)

• Chief Operating Office (COO)

• Weitere Bereiche wie z. B. People & Culture (HR), Kommunikation, Business Marketing

Trainees Teamwork Networking