Impulse für den Berufsstart: Dieses Video gibt Einblicke in das Traineeprogramm der HypoVereinsbank.

Unsere Traineeprogramme

Der ideale Einstieg für Hochschulabsolvent:innen

Du möchtest Deine Karriere in einem spannenden Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben starten, hast eine charakterstarke Persönlichkeit und Freude am Anpacken innovativer Themen?
Dann ist unser Traineeprogramm, welches wir für die unterschiedlichsten Bereiche der Bank anbieten, genau das Richtige für Dich.

Trotz der aktuellen Situation, stellen wir wie gewohnt Trainees in verschiedenen Bereichen und deutschlandweit ein!

Aufbau Deines individuellen Traineeprogramms

Bei uns gibt es kein standardisiertes Programm. Jedes Traineeprogramm wird individuell aufDich und Deinen Zielbereich abgestimmt. In 12-18 Monaten hast Du die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Facetten der jeweiligen Bereiche kennenzulernen und vom ersten Tag an eigenverantwortlich zu arbeiten. Durch mehrere Rotationsstationen erhältst Du zudem Einblicke in angrenzende Abteilungen.

Mit Deiner Führungskraft gestaltest Du Deine berufliche Entwicklung, Dein:e persönliche:r Ansprechpartner:in aus der Personalabteilung unterstützt Dich dabei. Zudem wirst Du durch Workshops, Seminare und Netzwerkveranstaltungen ideal auf Deine Zielposition vorbereitet.

Unsere Module

National

Wir bieten Dir für diese Stellen ein individuelles Traineeprogramm, welches nicht nur Deinen Zielbereich, sondern auch die angrenzenden Schnittstellen und weitere Unternehmensbereiche abdeckt. Lerne diese im Rahmen Deiner Rotationen näher kennen und erweitere Deinen Blick über den Tellerrand.

Außerdem beinhaltet unser Traineeprogramm individuelle Trainings on and off the job und viele Netzwerkveranstaltungen, um Deine Kontakte innterhalb der Bank auszubauen und zu festigen.

International

Für ausgewählte Stellen ist eine Auslandsrotation beispielsweise nach Mailand, Wien oder London von bis zu 3 Monaten fester Bestandteil des Traineeprogramms.

Baue hierbei Dein internationales Netzwerk auf! Blicke über den Tellerrand und lerne globale Schnittstellen und Nachbarteams kennen und erlebe die UniCredit-Gruppe hautnah.

Berufsbegleitender Master

Wir bieten Dir für ausgewählte Stellen die Möglichkeit an, neben Deinem Traineeprogramm zu studieren. Du genießt damit alle Vorteile unseres Traineeprogramms: Tiefe Einblicke durch Rotationen, eine steile Lernkurve in der Bankenbranche und einen von Anfang an unbefristeten Arbeitsvertrag bei attraktiver Vergütung. Darüber hinaus fördern wir Dein Engagement, Dich auch im universitären Umfeld zu beweisen.
Stellen, die wir ihm Rahmen des berufsbegleitenden Masters anbieten, findest Du in unserer Jobbörse . Diese sind im Titel mit "berufsbegleitendem Master" gekennzeichnet.

Deine Universität oder Hochschule darfst Du für maximale Flexibilität individuell mit uns vereinbaren. Ob Du Dein Traineeprogramm mit einem Zeitfaktor von 80% oder 100% absolvieren möchtest, besprichst Du individuell mit Deiner künftigen Führungskraft.

Was Du wissen solltest:

• Das Angebot gilt nur in Verbindung mit einem Traineeprogramm. Deine Studiengebühren übernehmen wir bei erfolgreichem Studienabschluss zu 50%, max. jedoch 12.000€.
  • Bitte beachte, dass Du den Antrag vor Studienbeginn bei uns stellst.
  • Du profitierst von zwei Tagen Sonderurlaub, den Du für Klausuren, Seminare o.ä. nutzen darfst.
  • Die HVB schließt mit Dir eine Rückzahlungsvereinbarung in Abhängigkeit der Zuschusshöhe ab.

Welche Möglichkeiten bieten wir Dir?

In unserem nationalen Traineeprogramm kannst Du Dich optimal auf Deine Zielposition vorbereiten. Zusammen mit Deiner Führungskraft gestaltest Du Deine berufliche Entwicklung, Dein:e persönliche:r Ansprechpartner:in aus dem Talent Management unterstützt Dich dabei. Und das Beste: Du steigst direkt mit einem unbefristeten Arbeitsplatz bei uns ein.

Wir bieten Dir Traineeprogramme in folgenden Bereichen:

• Privatkunden Bank: Commercial Banking (PBK)

• Corporates

• Chief Digital Information Office (CDIO)

• Chief Executive Officer: Compliance, Audit (CEO)

• Chief Financial Officer: Accounting, Tax (CFO)

• Chief Risk Officer: Risikomanagement (CRO)

• Chief Operating Office (COO)

• Weitere Bereiche wie z. B. People & Culture (HR), Kommunikation, Business Marketing

Unsere Bewerbungsschritte