Schülerpraktikum

Lernen Sie unsere Ausbildung kennen!

Wenn Sie in den Ausbildungsberuf Bankkauffrau/-mann hineinschnuppern möchten, sind Sie bei uns genau richtig.

Was ein Schülerpraktikum bei uns besonders macht:

• Praxiserfahrung

• Einblick ins Berufsleben

• Hineinschnuppern in die Ausbildung

• Arbeiten im Filialteam

• Kennenlernen verschiedener Bereiche

• Wichtige Entscheidungshilfe

Was wir Ihnen bieten

Sie beenden bald die Schule und wollen wissen, wie es weitergehen soll? Machen Sie sich bei uns ein Bild von modernem Banking. Wir bieten ein Praktikum, das Ihnen Perspektiven eröffnet. Wenn Sie ein paar Tage, eine Woche oder einen längeren Zeitraum in Ihre Zukunft investieren wollen, dann freuen wir uns auf Sie. Je mehr Sie an Neugier und Fragen mitbringen, desto interessanter wird Ihr Praktikum.

Was uns wichtig ist

Bitte bewerben Sie sich direkt in einer Filiale in Ihrer Nähe mit einem kurzen Bewerbungsschreiben, Ihrem Lebenslauf und dem letzten Zeugnis in Kopie. Rufen Sie am besten vorher in der Filiale an, um abzuklären, ob ein Schülerpraktikum zum gewünschten Zeitpunkt möglich ist.
Während des Schülerpraktikums wünschen wir uns eine interessierte Schülerin / einen interessierten Schüler, die/der aktiv nachfragt und sich in das Filialteam integriert.

Wie sieht unser Bewerbungsprozess aus?