
UNTERNEHMENSKULTUR
UNSERE KULTUR UND WERTE
Unsere Werte
In der HypoVereinsbank handeln wir entlang der drei Werte Integrity, Ownership und Caring.
Diese Werte stehen im Mittelpunkt unserer Entscheidungen und leiten uns als Team und als vertrauensvoller Partner für unsere Kund:innen, Investor:innen und Stakeholder.
Unsere Kultur
Unsere Werte sind mehr als nur Worte – sie sind eine tiefe Überzeugung, die uns eint und uns bei unserem Handeln leitet. Gemeinsam können wir so unseren Purpose „Empowering Communities to Progress“ erfüllen. Nur mit der richtigen Kultur lässt sich eine erfolgreiche Zukunft gestalten. Unsere Werte leiten uns dabei an – im Großen wie im Kleinen.
Unser Purpose
Als Teil der UniCredit Gruppe setzt sich die HypoVereinsbank dafür ein, das Potenzial ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern und sie zu herausragenden Leistungen zu motivieren. Mit Blick auf unsere Kund:innen, Aktionäre, Gemeinschaften und Mitarbeiter:innen haben wir einen gemeinsamen Purpose:
Empowering Communities to Progress.
Unsere Mitarbeiter:innen

Culture Sponsorin
In dieser Rolle agiert unsere CEO Marion Höllinger als Vertreterin des Top Managements für das Kulturthema und fördert lokale und globale Initiativen in dem Feld.
„Für unseren Kulturwandel brauchen wir alle Mitarbeiter:innen, um ihn zu gestalten und zu multiplizieren. Wir alle treiben den Wandel unserer Kultur voran, indem wir unsere Werte leben - aktiv und transparent.“
Code of Conduct

Der Code of Conduct ist keine nette Beigabe, sondern ein entscheidendes Instrument für den Erfolg der UniCredit. Durch seine Verankerung in unseren Geschäftstätigkeiten können wir sicherstellen, dass wir auf dem eingeschlagenen Weg bleiben: ein Weg zur Erreichung unserer Ziele und zum Erfolg.