Nachhaltigkeitspodcast mit Felix Neureuther: Wo denkst Du hin?

Denn Nachhaltigkeit braucht MACHER.

Das Beste an nachhaltigen Zielen und Ideen ist immer noch der Mut und die Entschlossenheit, sie in die Tat umzusetzen. Hören Sie hier ein Interview zum Thema Nachhaltigkeit von Felix Neureuther, ehemaliger Skirennläufer und Nachhaltigkeits-Botschafter der HypoVereinsbank mit Hartmut Jenner, CEO von Kärcher.

Felix Neureuther im Interview mit Hartmut Jenner, CEO von Kärcher.

Hartmut Jenner stellt sich vor

Reinigung von Kulturdenkmälern

Was steckt hinter dem Satz: "Kärcher reinigt die Welt"

Vielfältiger Umweltschutz bei Kärcher

Wie löst Kärcher das Thema Lieferketten?

Wie wird Recyclingmaterial erfolgreich eingesetzt?

00:00
Wir sind im Guinness-Buch der Rekorde für die größte Einzelreinigung der Welt, das waren 284 Säulen im Vatikan in Rom – und das mit einer nachhaltigen Innovation.
Hartmut Jenner
Vorsitzender des Vorstands der Alfred Kärcher SE & Co. KG

Das Interview von Felix Neureuther mit Hartmut Jenner dreht sich um Umweltschutz und soziale Verantwortung und wie der langjährige CEO die Firma Kärcher dafür stark macht. Das schwäbische Familienunternehmen, das mit der Entwicklung des ersten europäischen Heißwasser-Hochdruckreinigers zum Weltmarktführer für Reinigungstechnik aufstieg, wurde zum wiederholten Male mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022 in der Kategorie „Transformationsfeld Ressourcen“ ausgezeichnet.

HVB Neureuther am See

Die Experten im Interview:

wqe

Felix Neureuther

Felix Neureuther, ehemaliger Skirennfahrer, über seine Rolle als Nachhaltigkeits-Botschafter für die HypoVereinsbank: „Ich selbst bin als Sportler und Naturliebhaber überzeugt, dass nachhaltige Geldanlagen meine finanziellen Ziele mit meinen individuellen Werten verknüpfen, wie zum Beispiel Umwelt- und Klimaschutz." Jetzt ist Felix Neureuther, Ehemann von Miriam Neureuther, als Sportschau-Experte im Einsatz.
wqe

Hartmut Jenner

Der heutige CEO leitet seit 2001 die Firma Kärcher, in die er 1991 eintrat. Er machte aus ihr den Weltmarktführer für Reinigungstechnik. Hartmut Jenner studierte an der Uni Stuttgart, an der er die Abschlüsse Diplom-Ingenieur und Diplom-Kaufmann erwarb. Ursprünglich stammt er aus Winnenden, wo Kärcher auch den Hauptsitz hat.

Wo steht Ihr Unternehmen in Bezug auf Nachhaltigkeit?

Podcast vom 29.11.2021 zu „Nachhaltige Anlagen boomen – kann der Kapitalmarkt die Welt grüner machen?"

Titus Kroder im Gespräch mit Julian Kreipl und Dr. Philip Gisdakis

Podcast vom 15. 11. 2021 zu "Hohe Inflation – bleibt sie länger als gedacht?"

Titus Kroder im Gespräch mit Dr. Andreas Rees und Dr. Philip Gisdakis.

Podcast vom 2.11.2021 zu „Ende der Nullzinsphase in Sicht? – Was heißt ein nachhaltiger Renditeanstieg für das Portfolio?"

Titus Kroder im Gespräch mit Dr. Andreas Rees und Dr. Philip Gisdakis.

Podcast vom 18.10.2021 zu „Abkühlung in Fernost – spürt Europa bald etwas von den wachsenden China-Risiken?"

Titus Kroder im Gespräch mit Dr. Andreas Rees und Dr. Philip Gisdakis.

Podcast vom 13.12.2021 zu „2022: Kommt die wirtschaftliche Normalisierung? Welche Chancen bietet der Kapitalmarkt?"

Titus Kroder im Gespräch mit Dr. Andreas Rees und Dr. Philip Gisdakis.

Podcast vom 17.01.2022 zu „Starke FED-Zinssignale. Quo vadis Inflation?"

Titus Kroder im Gespräch mit Dr. Andreas Rees und Dr. Philip Gisdakis.

Podcast vom 31.01.2022 zu „Wirtschaft und Märkte im Wechselbad der aktuellen Geopolitik + Die US-Notenbank vor dem „Liftoff“."

Titus Kroder im Gespräch mit Dr. Andreas Rees und Dr. Philip Gisdakis.

Podcast vom 14.02.2022 zu „Zinserhöhungen: Ist die Fed zu aggressiv und würgt die Konjunktur ab - oder kommt die EZB zu spät?"

Titus Kroder im Gespräch mit Dr. Andreas Rees und Dr. Philip Gisdakis.

Podcast vom 25.02.2022 zu „Russland-Ukraine: Welche Folgen sind für Wirtschaft und Finanzmärkte zu erwarten?"

Titus Kroder im Gespräch mit Dr. Andreas Rees und Dr. Philip Gisdakis.

Podcast vom 07.03.2022 zu „Specialausgabe Russland-Ukraine mit Philip Gisdakis: Update zu Sanktionen, Energiepreisen und Notenbank-Dilemma."