Webinar Online Banking

Weiteres Webinar zum Thema Online Banking.

30. September 2020, 16:00 -17:00 Uhr.

Zur Anmeldung
HVB Montags-Call

Nächster Termin

Mittwoch, 30.09.2020,
16:00 - 17:00 Uhr
HVB Montags-Call

Format

Webcall
HVB Montags-Call

Thema

Online Banking für Einsteiger

Banking, ohne zur Bank zu müssen. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie das geht.

Keine Angst. Wir machen Sie fit fürs Online Banking, damit Sie Ihre Banking Geschäfte ganz unabhängig selbst erledigen können. Sie erhalten Informationen zu den folgenden Themen:

  • Wie melde ich mich zum HVB Online Banking an?

  • Wie kann ich meine Umsätze einsehen?

  • Wie kann ich Überweisungen tätigen und Daueraufträge erteilen?

  • Das digitale Postfach als umweltschonende Alternative zu Kontoauszügen.

  • Wie sicher ist Online Banking?

Technische Hinweise

  • Das Webinar (Audio-Webcall) benötigt eine Internetverbindung von 150 kbit/s.
  • Bitte nutzen Sie zur Teilnahme am Webinar als Browser Mozilla Firefox (ab Version 45), Google Chrome (ab Version 56), Apple Safari (ab Version 10) oder Microsoft Internet Explorer (ab Version 11 mit Flash oder Edge ab Version 12) – auf mobilen Endgeräten ist die aktuelle Chrome- bzw. Safari-Version erforderlich.
  • Bis zum Start der Veranstaltung sehen Sie eine Begrüßungsfolie. Die Übertragung startet automatisch. Sie müssen keine weiteren Einstellungen vornehmen.
  • Der Ton wird über den Rechner übertragen. Bitte prüfen Sie Ihre Lautsprecher.

Termin verpasst? Schauen Sie sich hier jederzeit unser Webinar zum Thema Online Banking an:

Mobile Banking App Webinar

Webinar zum Thema HVB Mobile Banking App.

Neue Termine und Webinar Aufzeichnung folgen in Kürze.

HVB Montags-Call

Termine

Folgen in Kürze
HVB Montags-Call

Format

Webcall
HVB Mobile Banking App Webinar

Thema

Mobile Banking für Einsteiger

Banking unterwegs mit der HVB Mobile Banking App. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie das geht.

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach, schnell und sicher von überall aus. Wir zeigen Ihnen Funktionalitäten und Vorteile in unserem kostenlosen Webinar und führen Sie durch die praktischen Anwendungen der HVB Mobile Banking App.

Sie erhalten Informationen zu den folgenden Themen:

  • Wie downloade ich mir die HVB Mobile Banking App?

  • Wie melde ich mich im HVB Mobile Banking an?

  • Wie kann ich Überweisungen tätigen (z.B. mit dem Rechnungsscanner) und Daueraufträge erteilen?

  • Wie kann ich meine Umsätze einsehen?

  • Wie nehme ich virtuell und unkompliziert Kontakt zu meinem Kundenbetreuer auf?

  • Wie sicher ist mein Mobile Banking?

Ihre häufigsten Fragen zu den vergangenen Webinar-Terminen

Werden meine bestehenden Daueraufträge in das HVB Online Banking übernommen?

Ja, alle bereits bestehenden Daueraufträge werden in das HVB Online Banking übernommen.

Welche verschiedenen TAN-Verfahren stehen mir zur Verfügung?

Sie können zwischen drei verschiedenen TAN-Verfahren wählen. Das HVB appTAN, HVB photoTAN und HVB mobileTAN Verfahren. Erfahren Sie  hier mehr. 

Wie finde ich meine Kontoauszüge im HVB Online Banking?

Alle Fragen Rund um das Thema Digitale Postbox (z.B. Kontoauszüge) können Sie hier nachlesen.

Gibt es Kosten, die bei Bargeldbestellung anfallen?

Sie können über unser HVB Online Banking unter HVB Produkte > Bargeld&Edelmetalle > Euro-Noten eine Bestellung veranlassen.

Betrag, Stückelung, Abrechnungskonto und Versandadresse eingeben, Auftrag überprüfen und bestätigen. Dieser Service ist kostenpflichtig. Es wird ein Preis von 25,00 Euro je Auftrag berechnet.

Was kostet die Echtzeitüberweisung - ist diese teuerer als eine normale Überweisung?

Alle Fragen Rund um das Thema Echtzeitüberweisung können Sie hier nachlesen. 

Kann ich bei der Einrichtung auch bevollmächtigte Konten in meinem HVB Online Banking hinzufügen?

Ja, Sie können sich im HVB Online Banking alle Konten, für die Sie bevollmächtigt sind, anzeigen lassen.

Wie lange dauert der Registrierungsprozess für das HVB Online Banking?

In unseren Filialen erhalten Sie Ihren Zugang zum HVB Online Banking sofort. Alternativ können Sie den Zugang auch über unsere Webseite anfordern. Hier kann es durch die Postlaufzeiten einige Tage in Anspruch nehmen.

Ich habe meine Online Banking Zugansdaten nicht mehr zur Hand bzw. diese sind nicht mehr gültig. Wie kann ich neue Zugansdaten erhalten?

Bitte kontaktieren Sie Ihren Betreuer, um Ihren HVB Online Banking Zugang wieder freizuschalten.

Kann ich zwei verschiedene TAN-Verfahren parallel nutzen (z.B mobileTAN und appTAN)?

Das ist leider nicht möglich. Sie können allerdings zwischen unseren drei TAN-Verfahren wählen. Informieren Sie sich einfach hier.

Wie kann ich das Lesegerät für das HVB photoTAN-Verfahren bekommen?

Sie können das HVB photoTAN-Lesegerät hier bestellen. 

Kann ich ein photoTAN-Gerät einer Fremdbank nutzen?

Das ist leider nicht möglich.

Wie kann ich das Limit für Überweisungen ändern?

Im HVB Online Banking gibt ein sog. Tageslimit – also der maximale Betrag, der innerhalb eines Kalendertages überwiesen werden kann. Um dieses Limit anzupassen, kontaktieren Sie bitte Ihren Betreuer.

Wie kann ich das Limit für meine EC-Karte ändern?

Das Limit für Ihre HVB girocard kann Ihnen Ihr Betreuer anpassen. Das HVB Online Banking bietet darüber hinaus die Möglichkeit, das Limit für den Einsatz dieser Karte im Ausland zu bearbeiten. 

Online-Banking-Zugang:

Haben Sie bereits Ihren HVB Online Banking-Zugang erhalten? Dann loggen Sie sich jetzt ein. Wenn Sie keinen funktionierenden Zugang besitzen, können Sie sich jetzt registrieren oder Sie wenden sich an Ihre HVB Filiale.
Jetzt einloggen Erst mal registrieren
Die Funktionen im HVB Online Banking im Überblick. Schritt für Schritt erklärt im Webinar.
Erfahren Sie noch mehr zu den Vorteilen des HVB Online Banking in unserem Webinar.