Ersatzsteuerbescheinigung bei der HVB anfordern

Bei Verlust einer Originalsteuerbescheinigung können Sie telefonisch eine Ersatzsteuerbescheinigung beauftragen. 

Jahressteuerbescheinigungen werden im HVB Online Banking und der Mobile Banking App im digitalen Postfach hinterlegt.  Sie können die Steuerbescheinigung dort einfach aufrufen, herunterladen, bei Bedarf ausdrucken oder (verschlüsselt) per E-Mail versenden.

Wenn Sie das HVB Online Banking bzw. das digitale Postfach bisher nicht nutzen oder ältere Steuerbescheinigungen benötigen, können Sie diese bei uns bestellen. Sie müssen dann den Verlust der Bescheinigung bestätigen – erst dann kann eine neue bestellt werden.

Gerne informieren wir Sie telefonisch zur Anforderung einer Ersatzsteuerbescheinigung. Bitte rufen Sie hierzu Ihre/n Kundenbetreuer:in an. Die Telefonnummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug oder alternativ im HVB Online Banking unter Kontakt.

In der HVB Mobile Banking App finden Sie die Kontaktdaten nach dem Login im persönlichen Bereich oben rechts (Klick auf Ihre Initialen/Ihr Profilbild), dort unter Kundenbetreuer.

Sie sind noch nicht zum HVB Online Banking registriert?

Wir leiten Sie Schritt für Schritt durch Ihren Registrierungsprozess. 

 
  • Jetzt mit wenigen Schritten in kurzer Zeit anmelden
  • Zeit und Papier sparen: Künftig Steuerbescheinigungen und weitere Dokumente digital abrufen
  • Einfach nach der Registrierung das digitale Postfach aktivieren: www.hvb.de/postbox

 

Sie sind bereits zum HVB Online Banking registriert, aber erhalten keine Dokumente auf digitalem Wege? Hier finden Sie alle nötigen Informationen zur Aktivierung des digitalen Postfachs: www.hvb.de/postbox