Damit Ihre Daten bei uns korrekt geführt werden können, benötigen wir in mehreren Schritten einige Angaben von Ihnen. Bitte lesen Sie sich alle Informationen aufmerksam durch.
Im ersten Schritt reichen Sie uns bitte das unter Punkt 1. angehängte Formular zur Adressänderung ein.
1. Bitte teilen Sie uns Ihre neue Meldeadresse über das Formular zur Änderung der Adressdaten mit.
Ausfüllen – Drucken & Unterschreiben – Versenden:
2. Nach der Erfassung Ihrer neuen ausländischen Adresse in unseren Systemen werden Sie aufgrund der Änderung entweder schriftlich oder über Ihre digitale Postbox dazu aufgefordert, Ihre steuerliche/n Ansässigkeit/en mittels einer aktuellen FATCA/CRS Selbstauskunft zu erklären. Bitte reichen Sie uns dann das notwendige Formular ein. Auf unserer FATCA/CRS Informationsseite finden Sie erklärende Videos und wichtige Hinweise dazu.
3. Sie sind durch den Umzug nicht mehr in Deutschland steuerlich ansässig, haben keinen Wohnsitz und keinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland? Dadurch könnte es sein, dass Sie nur beschränkt steuerpflichtig im Rahmen der deutschen Abgeltungsteuer sind. Informieren sie sich dazu bitte auf dieser Seite und lassen Sie uns bei Bedarf die notwendigen Unterlagen zukommen.
Hinweis: Sollten Sie inhaltliche Fragen haben, sprechen Sie bitte mit Ihrer:Ihrem steuerlichen Berater:in. Die UniCredit Bank GmbH darf keine Steuerberatung durchführen.
Sollten Sie im Rahmen Ihres Umzugs Ihr Mobilfunkgerät wechseln, unterstützen wir Sie gern auf dieser Informationsseite.